IP Adresse herausfinden

Diskutiere IP Adresse herausfinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , wie kann ich den Host Namen und die Mäc Adresse eines Gerätes in die IP Adresse umwandeln???
S

Sheila

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
2,00 RAM, 32Bit System und 64 basierter Proz.
Hallo ,
wie kann ich den Host Namen und die Mäc Adresse eines Gerätes in die IP Adresse umwandeln???

#
schau mal hier: IP Adresse herausfinden. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Gar nicht!

Öffne eine Eingabeaufforderung und gebe dort folgendes ein:

ipconfig /all

Dort sind alle Netzwerkadapter Deines PC's aufgelistet. Bei der aktiven Verbindung findest Du sowohl die MAC Adresse als auch die zugeordnete IP Adresse.

Liebe Grüße

Sabine

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Abgesehen davon das ich jetzt Hunger auf einen "BM" bei Mäcces habe, :o
vielleicht mag Sheila ja noch erklären was sie machen möchte/wollte?

S

Sheila

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
Hallo IT-SK.....ja leider kann ich mit einem BM vom Mäcces nicht dienen,erkläre aber
gerne was ich machen möchte ...
es geht um die Ortung des Handys meiner Tochter...unser Router zeigt nur die Mäc Adresse und den Host Namen an ,wir orten zwar über google aber falls GPS mal nicht aktiviert ist kann man zumindest den letzten Standort per IP Adresse ermitteln ....Gruß Sheila

A

anold

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hi,

also ihr ortet über den Google Gerätemanager bzw heißt das ja jetzt glaub "Mein Gerät finden" von Google ein Android Telefon?

Da sich die IP Adresse ja immer ändert, wenn sich das Handy in ein anderes Netz einwählt, ist das ganze nicht so einfach. Aber es gibt z.b. clients für dynamische DNS Dienste. Das wäre eine Möglichkeit.
Aber wenn bei mir ein Dienst meinen Standort über die IP Adresse ermittelt, dann liegen die meist 50 km daneben. Also das ist sehr ungenau.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
IT-SK wollte dir damit sagen, dass das Ding Mac-Adresse und nicht Mäc-Adresse heißt :cool:

S

Sheila

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
Hallo maniacu22.....ups :ostimmt ,das ist ja ein blöder Schreibfehler....und die Anspielung darauf ist auch an mir vorbei gegangen ,dabei lege ich viel Wert drauf grammatisch korrekt zu schreiben ....hoffe das geht grade noch mal so als flüchtiger Tippfehler durch ?!?!:rolleyes:

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Sheila,
wollte Dich damit nicht ärgern, aber die Jungs sprechen immer von " Mäcces" und schwubbs kam der Hunger.
Das Tracking der "Kinners (Alter??!)" ist eine durchaus zweischneidiges Sache.
Von Helikopter Eltern über Familie Orwell bis vollstes Verständnis kommt Dir da alles entgegen.
Früher ging es ja auch ohne....;-)
Ansonsten wäre wohl ein spezielles Handy oder GPS Tracker nebst Service (Firma) Mittel der Wahl.
Ich denke feste Regeln wann sich der Nachwuchs zu melden hat, Aufklärung was gefälligst zu unterlassen und aufgeklärter und aufmerksamer Freundeskreis sollte auch reichen (außer Promikind usw..).
Hier zwei Links dazu, weder Empfehlung noch Wertung(!):
https://www.heise.de/newsticker/mel...-Eltern-setzen-auf-Tracking-Apps-2851823.html
https://www.amazon.de/SOS-Notfall-A...&rh=i:aps,k:SOS / Notfall Armband für Kinder

PS: Das Kind ungefragt tracken, egal wie alt finde ich zumindest nicht korrekt, die Befürchtungen vieler Eltern kann ich durchaus verstehen. Unsere haben es auch so "geschafft" und nun "will die gar keiner mehr" weil zu teuer und....:o

S

Sheila

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
Hallo IT-SK
ist ok hatte es auch nicht so aufgenommen ,das du mich ärgern wolltest ...was du geschrieben hast ist eigentlich vollkommen richtig und ich denke genau so .Nur ist es bei meiner Tochter etwas anders .Sie leidet unter einer Sprach und Entwicklungsverzögerung und andere Verhaltensformen als gesunde Kinder in Ihrem Alter .Sie ist Zwölf ,also in der Pubertät und wir hatten leider das Pech das sie von einem 21 jährigen in einer besonderen Art belästigt wurde ,außer ihr noch andere Kids hier ,es gab Anzeige aber leider passiert ja erst was ,wenn was passiert .So lasse ich sie alleine zum Spielplatz aber hab lieber beide Augen drauf ...somit ist es beruhigend wenn ich sehen kann wo sie ist ....Denke ist verständlich ....und entschuldige dich jetzt bitte nicht ,das konntest du ja nicht wissen .....trotzdem danke für die Links ....schönen Abend noch
:)

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo maniacu22.....ups :ostimmt ,das ist ja ein blöder Schreibfehler....und die Anspielung darauf ist auch an mir vorbei gegangen ,dabei lege ich viel Wert drauf grammatisch korrekt zu schreiben ....hoffe das geht grade noch mal so als flüchtiger Tippfehler durch ?!?!:rolleyes:
@Sheila

My sorry :)

Das sieht auch alles recht ansehnlich aus und lässt sich gut lesen - aber bitte künftig zuerst das Satzzeichen setzen und dann das Leerzeichen anfügen... :D

Nix für ungut :D

Gruß - Lasco

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
genau die Fälle meinte ich ja mit " Promikind usw...".
Da ich lange in dem Med. Bereich gearbeitet habe und uns einige Kinder "flitzen" gingen, erinnere ich mich nur zu gut an die Paniksituationen.
Deshalb der Ratschlag ruhig bei entsprechenden Firmen zu schauen was die an "Trackern" anbieten und welche Technik in Frage kommt.
Ginge ja bis zum mobilen Notruftool, wenn Euer Kind dieses bedienen könnte.
Fragt auch ruhig was die Polizei so empfiehlt.
So ist es für Euch tatsächlich "doppelt" anstrengend.
Es gibt aber nach Absprache mit Fachleuten bestimmt etwas was gute Sicherheit bietet, absoluten Schutz wir es leider nie geben.

PS:Panisch gucken rennt ob Lascos Ansprüche erfüllt wurden....obwohl wurde ja sowieso im Abi abgepunktet wegen der Rechtschreibung.. :o

Zuletzt bearbeitet:
S

Sheila

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
:cool::cool::p:p

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
IT-SK wollte dir damit sagen, dass das Ding Mac-Adresse und nicht Mäc-Adresse heißt :cool:
Und wenn man es ganz genau nehmen will, heißt es MAC-Adresse und nicht Mac-Adresse. Denn MAC ist eine Abkürzung und heißt: "Media Access Control". ;)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
"Kleingeister".....;)
Ich habe übrigens ne Dose und keinen Mac....:o
Zum Thema,
Links habt ihr ja bestimmt alle durch?

https://www.eltern-aktuell.de/gps-uhr-fuer-kinder-test-vergleich/
Ich würde mal die Probezeit ausnutzen bei Systemen die euch ansprechen.
Da dürften sich einige Hersteller nicht lumpen lassen, sind ja auch an "dauerhaftem" Geschäft interessiert.
Ihr seht dann klar, was am besten funktioniert und Eurem Kind zuzumuten ist.

Edit: Link repariert

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Als Kinderloser habe ich mal interessiert mitgelesen und kann das Problem natürlich nachvollziehen. - habe mal bissl dazu gegooglet. Es gibt Ortungssoftware für Android/IOS/Win-Phones die man auf den PC installieren kann und darüber nach Bedarf ziemlich genau die Position des geeorteten Gerätes ersehen kann. In diese Richtung muss man suchen und sich eine zusagende Lösung auswählen.

Thema:

IP Adresse herausfinden

IP Adresse herausfinden - Ähnliche Themen

• Ich habe vor 2 Wochen Outlook 2019 per download gekauft, dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt finde ich keine Download Adresse um Outlook nochmals

Ich habe vor 2 Wochen Outlook 2019 per download gekauft, dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt finde ich keine Download Adresse um Outlook nochmals : Ich habe vor 2 Wochen Outlook 2019 per download gekauft, dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt finde ich keine Download Adresse um Outlook...
  • Ich habe vor 2 Wochen Outlook 2019 per download gekauft, dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt finde ich keine Download Adresse um Outlook nochmals

Ich habe vor 2 Wochen Outlook 2019 per download gekauft, dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt finde ich keine Download Adresse um Outlook nochmals : Ich habe vor 2 Wochen Outlook 2019 per download gekauft, dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt finde ich keine Download Adresse um Outlook...
  • Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", (Für outlook.live

Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", (Für outlook.live: Schönen guten Tag zusammen! Ich habe ein Problem, dass ich offensichtlich nicht lösen kann. Sobald ich Outlook.live öffne erscheint sofort der...
  • Ändern der vorgeschlagenen Liste von Absender-Email-Adressen

Ändern der vorgeschlagenen Liste von Absender-Email-Adressen: Hallo ich würde gerne die Liste an vorgeschlagenen Absender-Adressen ändern. Früher (Outlook 2016) wurde immer die richtige Liste angezeigt...