Internetzugriff nur in Browser nicht möglich

Diskutiere Internetzugriff nur in Browser nicht möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit meinem Lenovo Y720 mit Windows10 nach dem starten über alle Browser (Chroke...
  • Internetzugriff nur in Browser nicht möglich Beitrag #1
M

Mägges

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit meinem Lenovo Y720 mit Windows10 nach dem starten über alle Browser (Chroke, Firefox und Egde) keinen Internetzugriff bekomme (Meldung: „Die Website ist nicht erreichbar“ in Chrome, „Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung“ in Firefox). Internetzugriff habe ich allerdings, Teams, Mails, Steam, ping funktioniert alles. Das Problem behebt sich meistens nach einem Neustart, ist aber auch keine Dauerlösung. Deaktivieren und aktivieren der Netzwerkadapter führt zu keinem Erfolg. Ich nutze NORD VPN, aber auch hier bringt das beenden aller entsprechenden Dienste und Netzwerkadapter nichts.
Ich habe gesehen, dass ein solches Problem hier schonmal behandelt wurde, allerdings haben entsprechende Maßnahmen nichts gebracht (Mit Internet verbunden aber kein Browser funktioniert).

Vielleicht kann mir ja doch der ein oder andere helfen. Im Anhang ein Foto von allen Netzwerkadaptern. Vielleicht hilft es ja. Werden weitere Infos benötigt?
image.jpg
 
  • Internetzugriff nur in Browser nicht möglich Beitrag #2
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.420
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Tja, so aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass sich da das Laden der Treiber und Dienste nicht wie gewollt erfolgt. Möglicherweise hilft hier ein verzögerter Start, aber von welchem Dienst, das lässt sich wohl nur mit einem Trace klären. Und wenn es ja manchmal funktioniert, dann muss dieser den Fehler auch nicht immer zeigen.

Allerdings für meinen Geschmack ne Menge Netzwerkadapter, die sich evtl. gegenseitig beeinflussen könnten.
 
  • Internetzugriff nur in Browser nicht möglich Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.050
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Werden weitere Infos benötigt?
Die obligatorische Frage nach dem AntiViren Programm oder der eingesetzten Internet Security Suite! Und bitte die ganze Bezeichnung. Mit Avira, Kaspersky, AVG, Bitdefender usw. kann man nichts anfangen.
 
  • Internetzugriff nur in Browser nicht möglich Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.397
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
abgesehen von den gestellten Fragen,
würde ich ALLE Netzwerkadapter entfernen,
Neustart.
Danach entsprechende Treiber vom Mainboardhersteller installieren.
Als letztes dann die virtuelle Netzwerkkarte von Nord VPN.
 
  • Internetzugriff nur in Browser nicht möglich Beitrag #5
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.420
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
nee @IT-SK
das wäre sicher übel, weil dann andere Sachen nicht gehen. Die Adapter haben ja ihren Zweck.
 
  • Internetzugriff nur in Browser nicht möglich Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.397
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das ist mir klar,
aber es ist meine Art ähnlichen Problemen
auf den Grund zu gehen.
Aus Erfahrung ergibt sich häufig die Problematik,
wenn IS und auch VPN zusammenkommen.

Ne Trace wäre natürlich schön.

Da solche " Gamer Lappys" auch gerne Sensibelchen
in Sachen Treiber sind, habe ich mir angewöhnt, den betreffenden
"Bereich" ( hier evtl. Netzwerk) frisch aufzusetzen.

Im verlinkten Thread oben gab es einfach Null Rückmeldung bzw.
ne IS als Scanner sehe ich gerade.
Ich hoffe Mägges ist da auskunftsfreudiger.

Der virtuelle Adapter von NordVPN hat übrigens auch eine Reparatur Funktion.
 
  • Internetzugriff nur in Browser nicht möglich Beitrag #7
M

Mägges

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
2
So servus wieder,
sry für die späte Antwort, Corona treibt sich um.

Also ich benutze kein externes Anti-Viren Programm/Security Suite. Nur den Standard Win-10 Defender (Sicherheitsinformationen; 1.371.547.0, wenn das hilft, andere Versions-Details hab ich nicht gefunden).

Möglicherweise kann das Problem auch am Router (congstar Homespot sch*****) gelegen haben, der ist zumindest halber abgeraucht. Seit dem nutz ich einen mobilen TP-Link Router wo die SIM-Karte drin liegt und das Problem hat sich noch nicht wieder gezeigt. Wenn es erneut auftaucht melde ich mich hier nochmal mit trace Ergebnissen, wobei diese ja unproblematisch sein sollten, weil ein ping über cmd ja immer geklappt hat.
Danke euch für eure Antworten.
*Edit: Übrigens haben die Browser nach einem Network Flush über NordVPN wieder Internetzugriff. Weiß nicht ob das relevant ist, seht es mir nach, kenn mich mit networking nicht so aus ;)
 
Thema:

Internetzugriff nur in Browser nicht möglich

Internetzugriff nur in Browser nicht möglich - Ähnliche Themen

Netzwerkstatus kein Internet ??: Aktuell habe ich das Problem das mein Netzwerkstatus kein Internetzugriff anzeigt ??? Wenn ich allerdings kann ich schon mit Browsern im Internet...
Windows 10 meldet: Kein Internetzugriff, aber per Browser ist Internetzugriff möglich: Hallo Community Folgendes Problem: Unter Windows 10 (neuestes Servicepack und mit allen Updates) wird in der Taskleiste das Weltsymbol gezeigt...
"Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem: Liebe Community, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil ich mittlerweile von Windows echt genervt bin. Seit etwa 3 Tagen hat sich...
Tonausgabe über USB - keine Lautstärkeregelung über Windows/Tastatur möglich: Hallo zusammen, bei meinen neuen PC habe ich die Aktivboxen per USB-Kabel angeschlossen, damit ich die Cinch-Eingänge an den Boxen für andere...
Kein Internetzugriff: Guten Tag, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Die Ausgangssituation stellt sich wie folgt da...
Oben