Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich

Diskutiere Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit einiger Zeit bekommt mein Rechner beim Hochfahren in ca. 90 % der Starts keine Verbindung mit dem Netzwerk. Wenn ich den sofortigen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, seit einiger Zeit bekommt mein Rechner beim Hochfahren in ca. 90 % der Starts keine Verbindung mit dem Netzwerk. Wenn ich den sofortigen Neustart mache, ist das Netz sofort da.
Ich vermute laienhaft, dass mit einem Update die Reihenfolge der Stromversorgung verändert wurde, so dass der Netzwerkadapter noch nicht klar ist, wenn die Verbindung ins Netz geschaltet werden soll, beim Neustart ist dann alles bereit.
Was kann ich da machen?

(Windows 10 Home, Version 1703; LAN Verbindung über Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection)

Gruß W. Klahn

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich - Ähnliche Themen

• Kein Internetzugriff von Microsoft Programmen und Apps nach Komplett Reset des PCs und Update auf Wi

Kein Internetzugriff von Microsoft Programmen und Apps nach Komplett Reset des PCs und Update auf Wi: Guten Tag, ich habe gestern mein Win10 komplett neu installiert. Ich hatte vorher einen Fehler bei dem das Update 1803 nicht installiert werden...
  • Lumia 950 Xl nach letztem Update kein Internetzugriff mehr über Wlan

Lumia 950 Xl nach letztem Update kein Internetzugriff mehr über Wlan: Version 10.0.15254.401 01078.00053.16236.35006 Seit dem letzten Update habe ich keinen Wlan Zugriff mehr. Ich kann mich bei meinem Router...
  • Windows 10 1607 (Build 14393.1480): Kein Internetzugriff nach aut. Windows Update

Windows 10 1607 (Build 14393.1480): Kein Internetzugriff nach aut. Windows Update: Hallo, Windows hat keinen Internetzugriff mehr nach aut. Windowsupdate (Ausrufezeichen auf Netzwerkverbindung und Anzeige "kein Internetzugriff)...
  • Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei

Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei: Hallo, seit dem Creators-Update letzte Woche habe ich auf beiden PCs ein Ausrufezeichen im Netzwerksymbol und es wird der Zugriffstyp "Kein...
  • Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff: Die automatische Umstellung von W7 auf W10 habe ich auf meinem Dell Vostro 1720 vor ca. 8 Wochen durchgeführt und hatte dabei und danach keine...