Internetzugriff geht verloren

Diskutiere Internetzugriff geht verloren im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, ich habe ein Surface 4 Pro und Windows 10 Beta aus dem Insider-Programm. Leider geht hin und wieder - plötzlich mitten in der...
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Guten Morgen,

ich habe ein Surface 4 Pro und Windows 10 Beta aus dem Insider-Programm.

Leider geht hin und wieder - plötzlich mitten in der Arbeit - der Internetzugriff verloren. Ich muss dann erst wieder auf "Trennen" gehen und neu verbinden. Obwohl ich bei "Automatisch verbinden" einen Haken gesetzt habe, verbindet der Rechner nicht automatisch...

Kennt jemand dieses Problem?

Danke
Gruss Walter
 
G

Gast10971

ich habe ein Surface 4 Pro und Windows 10 Beta aus dem Insider-Programm.
Welche denn genau?
Ein bekanntes Problem damit gibt es in den aktuellen Versionen nicht.
Hast du mal im Feedback-Hub geschaut ob es dazu schon Einträge gibt.
 
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
danke, Siehe hier:
Screenshot_1.png



Den Feedback-Hub kenne ich nicht, muss ich erst noch suchen...
 
G

Gast10971

Den Feedback-Hub findest du im Startmenü in der App Liste.
Von einem Verbindungsproblem in der 2004 habe ich noch nichts gelesen.
Die Deskmodder führen eine Liste mit bekannten und behobenen Problemen. Ich hab jetzt aber nicht alle Kommentare gelesen ob dort noch was dabeisteht.
Windows 10 2004 – Bekannte und behobene Probleme in der Übersicht
Hast du die Treiber mal neu installiert?
Chipsatz und WLan.
 
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Feedback-Hub gefunden.

ich habe die Treiber vom Netzwerkadapter mal auf neue Treiber durchsucht, aber noch nie neu installiert, es kommt immer die Meldung: es sind die aktuellen Treiber...

Screenshot_2.png




Wo ist Chipsatz?
 
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Den Download habe ich heruntergeladen und entzippt. Aber wie soll ich nun damit weiter verfahren?

Nord-VPN ist nicht aktiv. Nutze ich eigentlich nur, wenn ich im Ausland bin.
 
G

Gast10971

Insider Versionen sind eben immer so eine Sache. Da greifen die üblichen Tricks oft nicht, weil das Problem schon in der Version an sich liegt. Da heißt es dann abwarten bis das nächste Update kommt.
Ist das Problem denn neu oder schleppst du das schon länger mit dir rum.
 
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Ich bin der Meinung, dass es erst nach dem Installieren der Beta-Version auftritt, seit Mitte Februar....
 
G

Gast10971

Mal abwarten was der Download so bewirkt, einen Neustart nicht vergessen.
Nächste Woche soll die Version offiziell ausgerollt werden, dann kannst du immer noch ein Inplace Upgrade machen.
 
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Ich weiss gar nicht, wie ich mit dem Download verfahren soll.....
 
G

Gast10971

Ich auch nicht. Vielleicht meldet sich hier aber noch jemand der sich mit einem Surface besser auskennt.
Wie ich das sehe wurden die Treiber zuletzt für die 18362 aktualisiert.
Eine msi Datei muss man nur doppelt anklicken und dann aufmerksam dem Folgen was dann angezeigt wird.
Aber warte lieber mal bis jemand was Genaueres dazu sagen kann.

005.png
 
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Danke, übrigens: auf meinem SurfaceGO gibt es das Problem nicht....aber ich warte mal ab....

Ich habe soeben mal in der UEFI alles deaktiviert und wieder aktiviert. Den Tipp habe ich vom Microsoft-Hotline-Team bekommen, als auf dem Go die Bluetooth-Verbindung nicht mehr da war. Dadurch sollen alle Treiber neu gestartet werden....Mal sehen, ob es was gebracht hat...
 
Thema:

Internetzugriff geht verloren

Internetzugriff geht verloren - Ähnliche Themen

  • Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei

    Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei: Hallo, seit dem Creators-Update letzte Woche habe ich auf beiden PCs ein Ausrufezeichen im Netzwerksymbol und es wird der Zugriffstyp "Kein...
  • Internetzugriff abschalten unter Beibehaltung Netztwerkzugriff

    Internetzugriff abschalten unter Beibehaltung Netztwerkzugriff: Ich habe zwei Rechner in der Werkstatt stehen zur Maschinensteuerung bei denen ich den Internetzugriff abschalten möchte aber trotzdem den Zugriff...
  • Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme

    Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme: Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mir meinen Windows 10 PC zusammengebaut, eingerichtet und eine WLAN Karte besorgt...
  • "Kein Internetzugriff" - altes Problem wieder aufgetaucht?

    "Kein Internetzugriff" - altes Problem wieder aufgetaucht?: Nach einem vor etwa 2-3 Wochen durchgeführten Windows Update zeigt mein Windows 10-Laptop mal wieder an, dass meine Netzwerkverbindung (verkabelt...
  • Ähnliche Themen
  • Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei

    Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei: Hallo, seit dem Creators-Update letzte Woche habe ich auf beiden PCs ein Ausrufezeichen im Netzwerksymbol und es wird der Zugriffstyp "Kein...
  • Internetzugriff abschalten unter Beibehaltung Netztwerkzugriff

    Internetzugriff abschalten unter Beibehaltung Netztwerkzugriff: Ich habe zwei Rechner in der Werkstatt stehen zur Maschinensteuerung bei denen ich den Internetzugriff abschalten möchte aber trotzdem den Zugriff...
  • Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme

    Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme: Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mir meinen Windows 10 PC zusammengebaut, eingerichtet und eine WLAN Karte besorgt...
  • "Kein Internetzugriff" - altes Problem wieder aufgetaucht?

    "Kein Internetzugriff" - altes Problem wieder aufgetaucht?: Nach einem vor etwa 2-3 Wochen durchgeführten Windows Update zeigt mein Windows 10-Laptop mal wieder an, dass meine Netzwerkverbindung (verkabelt...
  • Oben