Internetzugriff geht verloren

Diskutiere Internetzugriff geht verloren im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, ich habe ein Surface 4 Pro und Windows 10 Beta aus dem Insider-Programm. Leider geht hin und wieder - plötzlich mitten in der...
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
Guten Morgen,

ich habe ein Surface 4 Pro und Windows 10 Beta aus dem Insider-Programm.

Leider geht hin und wieder - plötzlich mitten in der Arbeit - der Internetzugriff verloren. Ich muss dann erst wieder auf "Trennen" gehen und neu verbinden. Obwohl ich bei "Automatisch verbinden" einen Haken gesetzt habe, verbindet der Rechner nicht automatisch...

Kennt jemand dieses Problem?

Danke
Gruss Walter
 
G

Gast10971

ich habe ein Surface 4 Pro und Windows 10 Beta aus dem Insider-Programm.
Welche denn genau?
Ein bekanntes Problem damit gibt es in den aktuellen Versionen nicht.
Hast du mal im Feedback-Hub geschaut ob es dazu schon Einträge gibt.
 
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
danke, Siehe hier:
Screenshot_1.png



Den Feedback-Hub kenne ich nicht, muss ich erst noch suchen...
 
G

Gast10971

Den Feedback-Hub findest du im Startmenü in der App Liste.
Von einem Verbindungsproblem in der 2004 habe ich noch nichts gelesen.
Die Deskmodder führen eine Liste mit bekannten und behobenen Problemen. Ich hab jetzt aber nicht alle Kommentare gelesen ob dort noch was dabeisteht.
Windows 10 2004 – Bekannte und behobene Probleme in der Übersicht
Hast du die Treiber mal neu installiert?
Chipsatz und WLan.
 
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
Feedback-Hub gefunden.

ich habe die Treiber vom Netzwerkadapter mal auf neue Treiber durchsucht, aber noch nie neu installiert, es kommt immer die Meldung: es sind die aktuellen Treiber...

Screenshot_2.png




Wo ist Chipsatz?
 
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
Den Download habe ich heruntergeladen und entzippt. Aber wie soll ich nun damit weiter verfahren?

Nord-VPN ist nicht aktiv. Nutze ich eigentlich nur, wenn ich im Ausland bin.
 
G

Gast10971

Insider Versionen sind eben immer so eine Sache. Da greifen die üblichen Tricks oft nicht, weil das Problem schon in der Version an sich liegt. Da heißt es dann abwarten bis das nächste Update kommt.
Ist das Problem denn neu oder schleppst du das schon länger mit dir rum.
 
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
Ich bin der Meinung, dass es erst nach dem Installieren der Beta-Version auftritt, seit Mitte Februar....
 
G

Gast10971

Mal abwarten was der Download so bewirkt, einen Neustart nicht vergessen.
Nächste Woche soll die Version offiziell ausgerollt werden, dann kannst du immer noch ein Inplace Upgrade machen.
 
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
Ich weiss gar nicht, wie ich mit dem Download verfahren soll.....
 
G

Gast10971

Ich auch nicht. Vielleicht meldet sich hier aber noch jemand der sich mit einem Surface besser auskennt.
Wie ich das sehe wurden die Treiber zuletzt für die 18362 aktualisiert.
Eine msi Datei muss man nur doppelt anklicken und dann aufmerksam dem Folgen was dann angezeigt wird.
Aber warte lieber mal bis jemand was Genaueres dazu sagen kann.

005.png
 
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
Danke, übrigens: auf meinem SurfaceGO gibt es das Problem nicht....aber ich warte mal ab....

Ich habe soeben mal in der UEFI alles deaktiviert und wieder aktiviert. Den Tipp habe ich vom Microsoft-Hotline-Team bekommen, als auf dem Go die Bluetooth-Verbindung nicht mehr da war. Dadurch sollen alle Treiber neu gestartet werden....Mal sehen, ob es was gebracht hat...
 
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
Ich komme zurück auf meinen Eingangs-Beitrag: Internet geht verloren...

Nachdem dieses Problem immer wieder auftrat, habe ich mich vor ca. 3 Wochen entschlossen, den Surface 4 Pro auf "Werkseinstellung" zu setzen und alles neu zu installieren.

Seit 3 Wochen ist die Internet-Verbindung stabil und geht nicht mehr verloren...
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.059
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Mybigrv,
ich hätte da auch bei den Treibern angesetzt.
Die solltest Du nachinstallieren.

Außerdem in den Energie Einstellungen
überprüfen, ob Windows den Adapter abschalten kann.
Dann wäre logischer Weise das INet jedesmal weg.


OT/ Ich möchte noch immer gerne Dein Wohnmobil mieten. :p
 
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
Die Treiber habe ich nachinstalliert, aber es hat nichts gebracht.
"Gebracht" hat es ganz offensichtlich die Neuinstallation.

Ich vermiete immer noch nicht :-) werde es auch in Zukunft nicht machen... :-)

Dir ein schönes WE
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.059
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hast Du denn nun Mal in den Energieeinstellungen nachgeschaut?

Im Geräte-Manager (Start/Ausführen: devmgmt.msc) im Knoten "USB-Controller" unter einem Eintrag von "USB-Root-Hub" bei USB WLAN, ansonsten unter "Netzwerkadapter" - "Netzwerkkarte" die "Eigenschaften" aufrufen - Unter der Registerkarte "Energieverwaltung" die Option

Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen, bzw. Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen deaktivieren (auch "Selective Suspend" genannt).
Vielleicht liegt der Fehler ja dort?
Nur ein Beispielbild:

Tipp_1411_USB-Controller_USB-Root-Hub_Win7.png
 
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
danke für deine Bemühungen, aber es läuft doch jetzt seit 3 Wochen problemlos....nach der Neuinstallation.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.059
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ahh,
da hatte ich dich falsch verstanden
Ich dachte Du hättest zurückgesetzt und das lief jetzt gut.
Aber Du hattest ja geschrieben
und alles neu zu installieren.
Sorry überlesen.
Super das alles klappt.
Nach einem Wohnmobil suchen wir übrigens jetzt auch.:p
 
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Ort
Lemgo
ja, es läuft auf beiden Surface wunderbar....

Wenn du Tipps oder Hilfe zum Thema "Wohnmobil" brauchst, ruf mich gerne an....
 
Thema:

Internetzugriff geht verloren

Internetzugriff geht verloren - Ähnliche Themen

  • "Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem

    "Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem: Liebe Community, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil ich mittlerweile von Windows echt genervt bin. Seit etwa 3 Tagen hat sich...
  • Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei

    Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei: Hallo, seit dem Creators-Update letzte Woche habe ich auf beiden PCs ein Ausrufezeichen im Netzwerksymbol und es wird der Zugriffstyp "Kein...
  • WIN 10 - wo ist Passwort für Anmeldung zum Internetzugriff

    WIN 10 - wo ist Passwort für Anmeldung zum Internetzugriff: wo kann ich bei windows 10 das Passwort für die Anmeldung für den Internetzugriff ansehen / ändern. win 7 war nie ein Problem. danke euch im voraus
  • Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update

    Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update: Hallo, ich habe gestern (02.10.2020) mein Windows 10 geupdated. Nach diesem Update hat sich mein PC nichtmehr per Ethernet Kabel mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • "Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem

    "Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem: Liebe Community, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil ich mittlerweile von Windows echt genervt bin. Seit etwa 3 Tagen hat sich...
  • Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei

    Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei: Hallo, seit dem Creators-Update letzte Woche habe ich auf beiden PCs ein Ausrufezeichen im Netzwerksymbol und es wird der Zugriffstyp "Kein...
  • WIN 10 - wo ist Passwort für Anmeldung zum Internetzugriff

    WIN 10 - wo ist Passwort für Anmeldung zum Internetzugriff: wo kann ich bei windows 10 das Passwort für die Anmeldung für den Internetzugriff ansehen / ändern. win 7 war nie ein Problem. danke euch im voraus
  • Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update

    Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update: Hallo, ich habe gestern (02.10.2020) mein Windows 10 geupdated. Nach diesem Update hat sich mein PC nichtmehr per Ethernet Kabel mit dem...
  • Oben