Internetverbindung bricht immer wieder ab

Diskutiere Internetverbindung bricht immer wieder ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines HP Notebook - 15-BA021NG (Energy Star), bei welchem die WLAN-Verbindung immer abbricht. Ich bin...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich bin Besitzer eines HP Notebook - 15-BA021NG (Energy Star), bei welchem die WLAN-Verbindung immer abbricht. Ich bin zwar nach einem Neustart des Laptops mit dem Router verbunden, habe aber keinen Zugriff aufs Internet.

Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, wie es sein soll, so hält dieser Zustand höchstens 10 Minuten an und dann bricht die Verbindung wieder ab. Manchmal fängt sie sich nach einiger Zeit (so ab 60 Minuten aufwärts) auch wieder ein, also dass die Verbindung dann wieder besteht, nachdem ich nach der eben genannten Zeit ein Mal den Flugmodus ein- und ausgeschaltet habe und dies auch tatsächlich dann in ganz wenigen Fällen wieder kurz Abhilfe schafft, bevor sich das Thema wiederholt.

Mein WLAN-Adapter ist das Realtek RTL 8723BE 802.11 bgn Wi-Fi-Adapter. Im Internet habe ich bereits einiges auch auf englisch durchsucht und stelle fest, dass das Problem bei dem Adapter wohl üblich zu sein scheint, die Lösung jedoch immer anders.

Ich habe die vergangenen Wochen noch die Treiber von der HP-Homepage heruntergeladen und aktualisiert, falls sie da noch nicht aktualisiert waren. Zudem habe ich den Adapter mehrfach neu installiert und auch die Energieeinstellungen neu eingestellt.

Vor Kurzem habe ich den Laptop komplett zurückgesetzt und es tat dann auch für einige Tage ohne Probleme in normalem Gebrauch, aber nach vier Tagen fing es wieder an. Meine über das Windows Menü erstellten Wiederherstellungspunkte von dieser Zeot sowie weitere automatisch erstelle, kann ich nicht wiederherstellen, da dies an einer Datei scheitert.

Ich weiß auch nicht, ob es mit einem Windows Update zusammenhängt, da ich bereits nach dem Neuaufsetzen soweit geupdatet habe und es dann ja tat. Vor dem Moment, ab wann es nichz mehr tat, wurde kein Windows Update geladen und installiert.

Ich hoffe einfach, dass jemand mir allein mit Lösungsansätzen helfen kann, ich verzweifle inzwischen an diesem Laptop und dem ewigen Problem mit dem WLAN.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bedanke mich rieeesig im Voraus für jeden Beitrag!
Natürlich werde ich auch weitere Informationen bringen, die zur Lösung benötigt werden und ich werde alles ausprobieren und berichten!

Grüße

simon_2303
 
Thema:

Internetverbindung bricht immer wieder ab

Internetverbindung bricht immer wieder ab - Ähnliche Themen

WLAN Internetverbindung bricht nach wenigen Minuten/Sekunden ab. Andere Geräte funktionieren einwandfrei mit gleicher Netzwerkverbindung: Guten Abend liebe Community, seit zwei - drei Tagen beschäftigt mich meine WLAN Verbindung. Diese bricht immer häufiger ab und obwohl die...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Internetverbindung bricht bei USB Tethering ab: Hallo, ich habe das selbe Problem, mein IPhone 7 ist via USB Tethering, der Internetzugang meines Windows 10 (Version 10.0.18363 Build 18363)...
WLAN Probleme nach Funktionsupdate: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.329) habe ich folgende WLAN Probleme: Nach dem Hochfahren des Notebooks wird...
Oben