Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!!

Diskutiere Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus miteinander! Ich habe da ein recht großes Problem mit meiner WLAN-Verbindung. Und zwar bricht diese nämlich direkt ab, sobald ich ein...
H

Halbkreis

Servus miteinander!

Ich habe da ein recht großes Problem mit meiner WLAN-Verbindung. Und zwar bricht diese nämlich direkt ab, sobald ich ein beliebiges Spiel starte. Als Beispiele: Battlefield 5, PUBG, FIFA 19

Minimiere ich das Spiel, kommt es teilweise dazu, das die Internetverbindung wiederhergestellt wird, jedoch nur auf dem Desktop und nicht im Spiel selbst. Schließe ich das Spiel, ist die Verbindung innerhalb von Sekunden wiederhergestellt.

Was habe ich schon alles gemacht:

- Router resetet
- Rechner komplett neu aufgesetzt
- neuen WLAN-Stick gekauft
- IPv4 Einstellungen, IPv6 Einstellungen, DNS-Einstellungen geändert
- Firewall malträtiert
- Antiviren-Programm deinstalliert (hätte ja auch daran liegen können, wie sich aber nun herausgestellt hat, wars das auch nicht)

-> Alles OHNE Erfolg

Meine Specs:

Prozessor: Intel Core i7 7700K
Mainboard: Asus Maximus Hero VIII
RAM: 32GB G.Skill Ripjaws V
Grafikkarte: Zotac RTX 2080ti AMP Edition
WLAN Stick: Fritz AC 860
Router: Fritz Box 7590

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
alle Treiber von der Asus Webseite drauf?

Läuft nun wieder etwas Anderes als Defender?

Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf/ Ereignisanzeige (in die Suche eintippen und Details posten)?

H

Halbkreis

Derzeit läuft noch(!) kein Defender. Treiber sind soweit auch alle installiert, laut Zuverlässigkeitsverlauf gibts aber Probleme mit folgender Datei: ATKEX_cmd.exe

Das ist ja aber eigentlich der Audiotreiber..

"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen "xyz.de", nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."

"Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xF0B0148A9A3E nicht über das Netzwerk (über den DHCP-Server) erneuern. Fehler: 0x79. Der Computer versucht weiterhin, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen."

"Eine Verbindung mit Windows Metadata and Internet Services (WMIS) konnte nicht hergestellt werden."

Davon gibts echt richtig viele Fehlermeldungen..

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
klingt nach einem Problem verursacht durch eine externe Firewall/ externer Virenschutz. Das will offenbar die Verbindung zu den Spieleanbietern nicht freigeben.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Fehlerbenennung ist irreführend meiner Meinung nach. denn

Schließe ich das Spiel, ist die Verbindung innerhalb von Sekunden wiederhergestellt.
Besagt doch, dass die Verbindung ansich ok ist - nur eben bei den Spielen auftritt - daher mein Vorpost mit der Annahme, dass die Verbindung bei den Spielen durch "was" blockiert wird.

Thema:

Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!!

Sucheingaben

WLAN Verbindung bricht ab wenn spiel gestartet wied

Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!! - Ähnliche Themen

• Internetverbindung bricht immer wieder ab

Internetverbindung bricht immer wieder ab: Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines HP Notebook - 15-BA021NG (Energy Star), bei welchem die WLAN-Verbindung immer abbricht. Ich bin...
  • Internetverbindung bricht ständig ab

Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft (HP Pavilion). Leider habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Zeitpunkten das...
  • Internetverbindung bricht ständig ab :-((

Internetverbindung bricht ständig ab :-((: Hallo, seitdem ich Windows 10 installiert habe [Originalversion Windows 7], habe ich leider nur Probleme mit dem Internetverbindung. Und zwar...
  • Internetverbindung bricht nach jedem start ab.

Internetverbindung bricht nach jedem start ab.: Ich nutze Windows 10 und vor einigen Tagen sind die DNS Server von 1&1 abgebrochen. Seit dem habe ich das Problem, dass nach jedem Start von...
  • Internetverbindung bricht nach hochfahren ab.

Internetverbindung bricht nach hochfahren ab.: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nach dem anschalten eine LAN Verbindung hat, aber ich nicht ins Internet gehen kann. Wenn...