H
halloaberauch
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- Win10 Pro 64 bit
- System
- Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Mein System:
HP EliteDesk 800 G1 TWR 3.40 GHz mit 32GB RAM
Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.928)
Netzwerkkarte tp-link TL-WIN781ND
G Data IS installiert seit Win 7
Manchmal wird beim Start zwar angezeigt, dass der Router Fritz!Box 7560 mit dem Internet verbunden ist, aber eine Verbindung zwischen PC und Router wurde nicht hergestellt und kann auch nicht manuell hergestellt werden. Die Verbindung trennen und neu verbinden endet in einer Endlosschleife.
Nach einem Neustart ist wieder alles OK, meist hilft aber nur ein Kaltstart.
Vom System angebotene Hilfen wie deaktivieren von DiagTrack führten nicht zum Erfolg.
Nach dem Durchlaufen von sfc /scannow wird manchmal eine Reparatur durchgeführt, meist ist alles OK.
Im Zuverlässigkeitsverlauf wird das Problem DiagTrack und logischerweise Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren angezeigt.
Das Problem gibt es vlt. erst nach der Installation von Nero im Oktober 2020, kann ich mir aber als Auslöser nicht vorstellen. Der Treiber für die Netzwerkkarte ist aktuell.
Übrigens, beim Zugang mit dem Laptop kommt das nicht vor.
Ist es sinnvoll den Zugang zu löschen und neu anzulegen?
HP EliteDesk 800 G1 TWR 3.40 GHz mit 32GB RAM
Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.928)
Netzwerkkarte tp-link TL-WIN781ND
G Data IS installiert seit Win 7
Manchmal wird beim Start zwar angezeigt, dass der Router Fritz!Box 7560 mit dem Internet verbunden ist, aber eine Verbindung zwischen PC und Router wurde nicht hergestellt und kann auch nicht manuell hergestellt werden. Die Verbindung trennen und neu verbinden endet in einer Endlosschleife.
Nach einem Neustart ist wieder alles OK, meist hilft aber nur ein Kaltstart.
Vom System angebotene Hilfen wie deaktivieren von DiagTrack führten nicht zum Erfolg.
Nach dem Durchlaufen von sfc /scannow wird manchmal eine Reparatur durchgeführt, meist ist alles OK.
Im Zuverlässigkeitsverlauf wird das Problem DiagTrack und logischerweise Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren angezeigt.
Das Problem gibt es vlt. erst nach der Installation von Nero im Oktober 2020, kann ich mir aber als Auslöser nicht vorstellen. Der Treiber für die Netzwerkkarte ist aktuell.
Übrigens, beim Zugang mit dem Laptop kommt das nicht vor.
Ist es sinnvoll den Zugang zu löschen und neu anzulegen?