Internetverbindung angezeigt, ist aber nicht da

Diskutiere Internetverbindung angezeigt, ist aber nicht da im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein System: HP EliteDesk 800 G1 TWR 3.40 GHz mit 32GB RAM Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.928) Netzwerkkarte tp-link TL-WIN781ND G Data IS...

halloaberauch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
69
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Mein System:
HP EliteDesk 800 G1 TWR 3.40 GHz mit 32GB RAM
Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.928)
Netzwerkkarte tp-link TL-WIN781ND
G Data IS installiert seit Win 7

Manchmal wird beim Start zwar angezeigt, dass der Router Fritz!Box 7560 mit dem Internet verbunden ist, aber eine Verbindung zwischen PC und Router wurde nicht hergestellt und kann auch nicht manuell hergestellt werden. Die Verbindung trennen und neu verbinden endet in einer Endlosschleife.
Nach einem Neustart ist wieder alles OK, meist hilft aber nur ein Kaltstart.
Vom System angebotene Hilfen wie deaktivieren von DiagTrack führten nicht zum Erfolg.
Nach dem Durchlaufen von sfc /scannow wird manchmal eine Reparatur durchgeführt, meist ist alles OK.
Im Zuverlässigkeitsverlauf wird das Problem DiagTrack und logischerweise Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren angezeigt.
Das Problem gibt es vlt. erst nach der Installation von Nero im Oktober 2020, kann ich mir aber als Auslöser nicht vorstellen. Der Treiber für die Netzwerkkarte ist aktuell.
Übrigens, beim Zugang mit dem Laptop kommt das nicht vor.
Ist es sinnvoll den Zugang zu löschen und neu anzulegen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.417
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Wlan Verbindung zu löschen und neu aufzubauen sollte immer die allererste Option sein.
 

halloaberauch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
69
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe erst mal alle Netzwerke gelöscht und eins neu gemacht. Wenn es nicht geholfen hat, melde ich mich wieder.
 

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
143
Im Fehlerfall würde ich noch folgendes testen:
  • IP-Adresse des PCs auslesen
  • IP des Routers anpingbar?
  • IP und Name einer Webseite im Internet anpingbar?
  • Firewall "aus Versehen" im öffentlichen Netz?

Gibt es eine Sichtverbindung deines PCs zu Router, zumindest ansatzweise? Mal einen USB Stick versucht?
 
Thema:

Internetverbindung angezeigt, ist aber nicht da

Internetverbindung angezeigt, ist aber nicht da - Ähnliche Themen

Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi): Zu Erst einmal hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit Verbindungsabbrüchen unter Win10. Zu Erst zu meiner verwendeten Hardware...
Oben