Internetspeed ist zu langsam, bei Windows 10

Diskutiere Internetspeed ist zu langsam, bei Windows 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Ich habe eine 400 MB/s Leitung bei Unitymedia.de Bei Gebrauch von Microsoft Edge und auch bei Microsoft Office kommen in meinem PC nur so 200...
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Hi!
Ich habe eine 400 MB/s Leitung bei Unitymedia.de
Bei Gebrauch von Microsoft Edge und auch bei Microsoft Office kommen in meinem PC nur so 200 mb/s an.
Unitymedia bringt den vollen Speed bis zur Fritzbox.
Wenn ich den Moziila Firefox nehme und Libre Office stimt es wieder und ich habe den vollen Speed.
Hat jemand ne Idee wie ich bei Edge und und Micorsoft Office den vollen speed erreiche?
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Ich verstehe die Frage nicht ganz?
Tippst du unter Ofice nicht schnell genug?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie misst Du denn den "Speed" von der Fritzbox bis zum PC?
 
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Ja, Areiland.
Unitymedia gibt da zwei unterschiedlieche ergebnisse raus
Allso bis zur Fritzbox bekomme ich 400 mb/s
Mit Kabelvebrindung zum PC unter Windows 10 bekomme ich aber höchstens 200 mb/s
Und das nur wen ich Microsoft Prgramme installiere.
Also mit dem Firefox und Libre Office klappt es ja.
Aber mit Microsoft Office und dem Microsft Edge passiert das.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich wollte wissen wie Du das misst - mit welchem Programm! Und was hat das mit Office zu tun - diese Aussage erschliesst sich mir nicht.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.256
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hallo Yogie,

was passiert bei der Kombination Edge mit Libre Office und der Kombi Firefox und Micr. Office ?

Grüsse von Ulrich
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.368
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Irgendwie scheint hier jemand den theoretisch max. Downloadspeed der Leitung, die Downloadgeschwindigkeit vom MS Server, Fritzboxangabe , Unterschied zwischen Installation und Download usw. durcheinander zu bringen....
Aber da Yogie auch auf Bitten und Nachfragen in seinen diversen Posts nicht reagiert hat bzw. nur auf areiland bin ich jetzt besser stiller "Genießer" ;)
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.368
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Betruch damit hat mein Smartphone angeblich nur 86mbit/s..:mad:
und Office 365 installiert nur mit 9mbit/s....:eek: :o
 
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Sodele,

ich hab neu installiert.
Habe jetzt den Firefox als Browser in Betrieb und ein Libre Office.
Jetzt habe ich wieder den vollen Speed.

Problem gelöst
Danke für eure guten Ratschläge
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.368
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
was hast Du neu installiert?
Wie misst Du den Speed?
Hast Du nun installiert oder meintest beim Downloaden fehlte Geschwindigkeit?
Ist die Fritzbox die Du hast für 400 Mbit/s überhaupt ausgelegt ?
Bitte(-n..) um Aufklärung. :)
 
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Hab Windows 10 neu installiert.
Unitymedia hat eine eigene Internetseite zum Messen.
Die können bei der Messung auseinander halten wieviel Speed bis zur Fritz Box geht und was auch bei mir im PC ankommt.
Bei meiner Konfiguration die ich jetzt habe läuft alles tadelos.
Office: Libre Office 5.4.1 und als Browser den Firefox 55.03
Microsoft Edge und auch das Home und Student bremsen den Speed sehr.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.368
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ok danke für die Rückmeldung,
wobei mir absolut unklar ist wie die den "Speed" ausbremsen sollten.
Maximal können die wenn Office im Autostart liegt den Startvorgang verzögern.....
Edge kann ich nicht beurteilen.
und wie die sehen was im PC ankommt*.......:cool:

*vielleicht ein Spezialtarif? :confused: :o
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
898
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Moin

Also ich kann das nicht nachvollziehen , ganz im Gegenteil bei mir ist die Verbindung mit den Edge schneller (auch wenn mir der FF besser gefällt).
Mein Office Home and Student beeinflusst meine Internetgeschwindigkeit garnicht.
Vielleicht läuft auch nur die Internetseite von UM auf dem Edge nicht optimal ?
Es bietet sich auch immer an Geschwindigkeitsmessungen durch Kontrollmessungen über andere Anbieter/Verfahren zu überprüfen.
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ganz Normaler Speedtest bei Unitymedia

Unbenannt.PNG
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Also ich verstehe auch nicht was für Probleme da wirklich sind oder waren...

Messen würde ich immer mit einem Tool, und das Unitymediadingens kenne ich nicht wirklich.
speedtest.net brachte bei mir immer die verwertbarsten Ergebnisse.

Interessant wäre mal ein screen der Frizbox - dort kann man auch immer recht genau sehen was ankommt.

Aber zurück zu diesem "Problem" hier: ich habe keine Ahnung was, womit und warum, da einfach keinerlei Angaben gemacht werden.
Und was bitte ist mit Home oder Student gemeint? Was kann da dann langsam sein?
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Schon aufgefallen das da Tipp`s gegeben wurden ! Nix kam zurück .

Nur das er WIN 10 neu aufgesetzt hat .
 
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Alles blinder Alarm.
Nach dem Neustart von Windows 10 habe ich mal den Speed mit anderen Speedtests ausprobiert.
Die geben mir den vollen Speed. Habe da werte gut um die 400 rum
Danach müsste der Fehler in der Testseite von Unitymedia stecken.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.368
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aha,
deshalb hast Du mal schnell Windows 10 neu installiert, den Service bemüht, Office Home und Student gegen LibreOffice getauscht usw....
In früheren Threads bittest Du in einem Thread um Kaufberatung zu zwei Explizit aufgeführten PC, wir fangen an zu vergleichen und "schwubbs" eröffnest Du nach 5 Minuten einen erneuten Thread mit Fragen zu einem neu gekauften PC der rein zufällig einem aus dem ersten Thread entspricht...
Auf diverse Rückfragen wird schon gar nicht reagiert...ob nun Langeweile, "Alterserscheinungen(sorry :o )" oder ....,
ich habe mir mein Urteil da nun gebildet.
Ein "Schelm" wer Böses denkt...:cool:

PS: Musste einfach raus, sorry wenn ich nun wegen "Geriatrierassismus" auffällig werde...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internetspeed ist zu langsam, bei Windows 10

Internetspeed ist zu langsam, bei Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Downloads sehr lamgsam: Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 installiert und seitdem kann ich nur noch sehr langsam runterladen. Das bezieht sich aber ausschließlich...
Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10: Hi Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit. Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten...
Langsame LAN-Verbindung trotz Modem bis 1000Mb/s: Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein neues Modem bekommen, das bis zu 1000Mb/s Leistung ergibt. Früher hatte ich ein Modem für 400Mb/s. Leider...
WLAN nur an einem PC total langsam: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss. Ich habe alles soweit zum Laufen bekommen, benutze ein Fritbox...
Origin Spiele laden extrem langsam runter: Ich will euch mal um Rat fragen. Es geht um Origin und den Download von Spielen. Ich erreiche im Schnitt nur eine maximale Geschwindigkeit von...

Sucheingaben

unitymedia windows 10 langsam

Oben