Internetseite nicht erreichbar

Diskutiere Internetseite nicht erreichbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo:) Seit Windows 10 ist eine bestimmte Internetseite nicht erreichbar, weder mit Chrome, noch mit Firefox, noch mit Edge!!! Zum Test hab ich...
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hallo:)

Seit Windows 10 ist eine bestimmte Internetseite nicht erreichbar, weder mit Chrome, noch mit Firefox, noch mit Edge!!!
Zum Test hab ich "Tor" installiert und damit geht's!!!! Die Seite wird geladen.

Beim Durchsuchen der Firewallregeln ist mir nicht aufgefallen, dort ist die Seite nirgends eingetragen oder gesperrt!

Gibt es irgendwo im noch irgendwelche Sperreinträge für bestimmte Seiten, ausser in der Hosts Datei, da hab ich schon gekuckt:)
Ich tippe mal auf diverse DNS Einträge, aber hab leider keine Ahnung wie und wo ich da ran kommen könnte.....

Für etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar;)

Bassman
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dazu bitte auch den fraglichen Link angeben.
 
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
HI:)

Den Link an sich möchte ich jetzt hier nicht angeben, (per PM gerne) nur soviel, es ist ein Passwort geschütztes Musikerboard, das tut aber nichts zur Sache, es liegt an Win 10, unter Win 8.1 geht das problemlos und mit Tor offensichtlich auch, also muss es irgendwo in den Tiefen Windows Eintragungen geben....

Danke;)
Bassman
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn die Seite PW-geschützt ist, kannst du diese ruhig nennen; es kann doch sowieso keiner was machen, außer diese aufzurufen!
es liegt an Win 10, unter Win 8.1 geht das problemlos
Das Argument zieht hier nicht. Ein Betriebssysten allein wird niemals eine Internetseite blockieren!
(Aber ohne dass wir wissen, VON WELCHER SEITE du sprichst, ist das hier sowieso sinnfrei!
 
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hi:)
Ich hab nicht gesagt, dass an Windows 10 liegt, aber seit dem Upgrade auf Win 10 geht e snicht mehr!!

Also nochmal:

In der Firewall find ich nichts!
In der Hostsdatei steht auch nichts drin!
Im Windows Defender weiss ich nicht wie nachkucken! Daran kann es aber auch nicht liegen, da die Seite definitiv keine Schadsoftware verteilt!
An den Browsern kann es nicht liegen, weil die laufen "gesynct" unter Win 10 und Win 8.1, unter 8.1 keine Probleme!

Es gibt ja auch Trojianer, die Seiten umleiten, aber auch da konnte ich nichts finden!

Wenn sich jemand auskennt mit den ganzen Einstellungen des DNS oder DNS Caches, es gibt sicherlich CMD Befehle, diese zu reseten oder vielleicht weiss jemand wo man diverse Links "verbiegen" kann.
Hat eventuell jemand eine Liste mit Möglichkeiten, die man abarbeiten könnte, um zu erfahren, warum eine bestimmte Seite auf einem bestimmten Computer unrter einem bestimmten BS nicht gefunden werden kann.

Hier sind wohl Fachleute gefragt;)

LG
Bassman
 
Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Da du nicht sagst, um welche Seite es geht, haben auch "Fachleute" kaum Möglichkeiten, dir zu helfen...
 
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hi:)

OK, ich hab folgendes gefunden:
OpenDNS: IPs 208.67.222.222, "ipconfig /flushdns"

Nachdem ich dies in der DNS Serverkonfiguration eingetragen habe, wurde www.win-10-forum.de nicht mehr gefunden!
Wohl aber alle anderen Seiten die ich angklickt habe! Meine gesuchte Seite leider auch nicht:(

Ist jetzt die Frage, warum geht bei Opendns die Seite Win 10 Forum nicht, daran könnte es auch bei meiner Seite liegen....

Bassman
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.860
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Wenn ich Dich richtig verstehe, versuchst Du über OpenDNS einen Server zu erreichen, der bei Dir im lokalen Netz hängt und dort eine 'private' IP hat. Wenn das so ist, mußt Du auf dem Router auch den Port 80 oder welchen Du brauchst freigeben und zu diesem lokalen Rechner weiterleiten lassen. Sonst wird das nie was. Ob es dann funktioniert kannst Du kontrollieren, indem Du die Adresse aufrufst. Landest Du dann auf Deinem eigenen Router, bist Du schonmal einen Schritt weiter. Dann kannst Du vom Smartphone mal versuchen, die Seite aufzurufen. Wenn alles richtig eingestellt ist, landest Du auf der gewünschten Seite. Meist läßt sich eine Portweiterleitung nämlich nicht aus dem selben Netz aufrufen, in dem der aufzurufende Server hängt. Aber das ist ein anderes Thema.
 
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
@ungarnjoker

Ne, keine private IP, ganz normal öffentliche IP, die ich visher immer ansprechen konnte und unter Win 8.1 auch ansprechen kann, unter Win 10 mit denselben Browsern und Einstellungen kommt lediglich "Verbindung wird hergestellt", nach längerer Zeit eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist, was offensichtlich mit DNS Einstellungen zu tun hat, weil wenn ich das in der Sekunde auf Windows 8.1 in derselben Leitung (über WLAN) versuche, geht die Seite!! Meine IP ist somit auch nicht geblockt oder dergleichen...
Bisher komm ich nicht drauf woran das liegen könnte, unter Win 8.1 ist ebenfalls die Windows Firewall und der Defender aktiv, genau gleich wie unter Win 10.
Keine Einstellungen geändert, weder unter Win 8.1 noch unter Win 10.

Hab die Firewall testhalber auch schon deaktiviert, nützt nix!!

Bassman
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.860
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...] was offensichtlich mit DNS Einstellungen zu tun hat, weil wenn ich das in der Sekunde auf Windows 8.1 in derselben Leitung (über WLAN) versuche, geht die Seite!! Meine IP ist somit auch nicht geblockt oder dergleichen...
Bisher komm ich nicht drauf woran das liegen könnte, unter Win 8.1 ist ebenfalls die Windows Firewall und der Defender aktiv, genau gleich wie unter Win 10.
Keine Einstellungen geändert, weder unter Win 8.1 noch unter Win 10.

Hab die Firewall testhalber auch schon deaktiviert, nützt nix!!
Dann wäre es in der Tat hilfreich, wenn Du etwas mehr über Deine Konfiguration aussagen könntest. ipconfig /ALL für LAN und WLAN wäre da mal ein erster Schritt, sonst können wir hier noch lange im Trüben stochern.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Aber wirklich helfen würde es, wenn du uns die Adresse verrätst, welche du zu erreichen versuchst, denn dann könnte man es einfach von einem anderen PC versuchen und dir so die Illusion nehmen, dass es was mit DNS zu tun hat. Denn ds glaube ich zumindest NICHT.
 
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Sodele:)

IPconfig /ALL

=======================================
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Buero_PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_722V_Typ_B

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Hosted Network Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-0A-EB-22-F1-1A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_722V_Typ_B
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-0A-EB-22-F1-1A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c60:51d:bae7:409a%4(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 20. August 2015 12:50:23
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 12. September 2015 12:13:18
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251661035
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-61-F4-7D-00-0A-EB-22-F1-1A
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
208.67.220.220
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:90d7:1418:17a4:b00d:b79a(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1418:17a4:b00d:b79a%6(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 150994944
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-61-F4-7D-00-0A-EB-22-F1-1A
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_722V_Typ_B:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_722V_Typ_B
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #2
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
=========================================================

Ich bin erst morgen früh wieder online.......

LG,
Heinz.
 
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hi:)

Also hier die Seite:

audionews.org
Oder: 95.163.66.247

Würde mich wundern wenn sie bei euch unter Windows 10 geht!

Danke:)
Bassman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lapidarius

Lapidarius

Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
@Bassman:

Hast Du mal versucht, ob die Seite mit einem anderen DNS-Resolver funktioniert?
Vielleicht klemmt es bei Open-DNS und liegt gar nicht an Deinem System.
 
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hi:)

Hab OpenDNS und Goggle DNS probiert, geht beides nicht!

Bassman.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.860
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Auch bei mir funktioniert der Aufruf Deiner Seite einwandfrei unter Win10.

Nachtrag:
Der Aufruf funktionierte über die Webadresse. Über die IP aufgerufen erscheint eine Fehlermeldung. Das ist logisch, wenn Du selbst keine feste IP-Adresse hast und daher über einen DynDNS-Service gehen mußt. Dieser Service sorgt dann dafür, daß die wechselnde IP-Adresse immer dem selben Namen zugeordnet wird.

2. Nachtrag:

Routenverfolgung zu audionews.org [108.162.203.97]
�ber maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.3 [192.168.1.3]
2 17 ms 17 ms 17 ms rsr1-zalaegerszeg.net.telekom.hu [145.236.220.1]
3 18 ms 17 ms 25 ms osr0-rsr1-zalaegerszeg.net.telekom.hu [84.1.94.246]
4 24 ms 22 ms 23 ms xe-0-1-0.ic0-ip3.net.telekom.hu [81.183.1.56]
5 22 ms 22 ms 22 ms 81.183.1.110
6 32 ms 31 ms 31 ms 193.159.166.241
7 31 ms 31 ms 31 ms 217.239.51.78
8 28 ms 29 ms 28 ms xe-9-3-0.vie20.ip4.gtt.net [141.136.96.237]
9 45 ms 45 ms 44 ms xe-1-0-0.dus11.ip4.gtt.net [89.149.186.58]
10 44 ms 45 ms 44 ms ip4.gtt.net [46.33.82.70]
11 42 ms 42 ms 42 ms 108.162.203.97

Ablaufverfolgung beendet.

Das erklärt auch, warum die von Dir angegebene IP nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hi:)

Hab jetzt mal einen freien Proxyserver eingetragen:

122.0.0.208 auf Port 80

Damit geht's, aber das Internet ist gähnend langsam:(

Bassman
 
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hi:)

Freut mich dass es bei euch geht, hilft mir aber nicht weiter:)

Irgendwo muss ich doch offensichtlich was verstellt haben...

Bassman.
 
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
In der Registrierung is die Seite unter "Safe Senders List" eingetragen und ich kann die Schlüssel nicht löschen, sie werden nach dem Löschen sofort wieder neu erstellt!
Aber das dürfte doch nichts zu sagen haben, oder?
 
Thema:

Internetseite nicht erreichbar

Sucheingaben

diese website ist nicht erreichbar

,

seite nicht erreichbar

,

windows 10 website nicht erreichbar

,
website nicht erreichbar
, diese website ist nicht erreichbar windows 10, webseite ist nicht erreichbar, windows 10 diese seite ist nicht erreichbar , diese seite ist nicht erreichbar windows 10, website ist nicht erreichbar, ip-routing aktivieren windows 10, windows 10 internetseiten laden nicht, edge Diese Seite ist nicht erreichbar., internetseiten teilweise nicht erreichbar, Laptop kann eine bestimmte Seite nicht finden. nirgendwo eine, bestimmte seite über ip nicht erreichbar, win 10 webseite nicht erreichbar, windows 10 seite nicht erreichbar, internet einzelne seiten nicht aufrufbar, bestimmte seiten nicht erreichbar, bestimmte webseiten nicht erreichbar, diese website ist nich erreichbar, windows 10 webseiten nicht erreichbar, windows 10 bestimmte websites gehen nicht, webseiten nicht erreichbar windows 10, diese website ist nicht verfügbar

Internetseite nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  • Kleiner Tab über der Internetseite

    Kleiner Tab über der Internetseite: Hallo, seit gestern befindet sich eine Art quadratischer Tab über der eigentlichen Internetseite. Normalerweise waren diese immer schmal und...
  • Manche Internetseiten laden nicht mit dem Surface Pro.

    Manche Internetseiten laden nicht mit dem Surface Pro.: Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. -Der Bezahldienst Paypal funktioniert nicht -Diverse Onlineshops laden nicht oder nur langsam...
  • Internetseite für Phase 6 und Office immer freischalten Microsoft Family

    Internetseite für Phase 6 und Office immer freischalten Microsoft Family: Hallo zusammen, wir nutzen Microsoft Family. Funktioniert auch alles super. Frage: Ich habe ein Webbassierten Vokabeltrainer. Wie kann ich...
  • Internetseiten autostart von videos abschalten

    Internetseiten autostart von videos abschalten: Ich werde ständig bei der Suche im Inernet z.B. bei YouTube und anderen Seiten durch den autostart von Videos und Werbung generft
  • Internetseite nicht erreichbar

    Internetseite nicht erreichbar: Hallo (: Seit gestern ist eine bestimmte Internetseite (Hochschule Mittweida: Hochschule Mittweida - University of Applied Sciences) auf meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben