Internetproblem: lan verfügt über keine gültige ip adresse

Diskutiere Internetproblem: lan verfügt über keine gültige ip adresse im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Habe ein Problem, Nach Installation von Win 10 war alles Ok. Nach einem Neustart am nächste Tag hatte ich kein Internet. In der Taskleiste war das...
W

Wiedy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 pro
System
Intel Core i7-6700K, 8GB Ram, Radeon 7870
Habe ein Problem, Nach Installation von Win 10 war alles Ok. Nach einem Neustart am nächste Tag hatte ich kein Internet. In der Taskleiste war das Netzwerksymbole mit einem Dreieck, also nicht verfügbar. Rechtsklick und Problembehebung angeklickt. 10 Sec später war alles OK. Fehler war: lan verfügt über keine gültige ip adresse.
Beim nächsten Mal als ich den PC gestartet habe war wieder das selbe Problem. Mit selber Meldung.
Beim 3. mal/Tag wieder Internetproblem. Diesmal kam aber nach der Behebung diese Meldung: Standardgateway nicht verfügbar.
Kurze Suche im Internet kam ich auf folgende Lösung:
Lösung war das Netz erneut als privates Netzwerk zu markieren. Einfachster Weg dazu: Explorer öffnen, auf Netzwerk drücken, oben erscheint jetzt Dateifreigabe ist nicht aktiviert. Darauf klicken und bestätigen, dass du das aktuelle Netz zu einem privaten Netz machen willst.
Internet geht nun aaaber wahnsinnig langsam. Habe normalerweise eine 16000 Leitung. Habe ich seit ca. 10 Jahren nie Probleme. Und jetzt schafe ich bei Speedtest max. 1200.
Mein PC ist mit Kabel am Router angeschlossen.
Mit Handy und Tablet gehe ich über WLan ins Netz über selben Router. Bei Speedtest am Handy habe ich volle Bandbreite 15000.
Also liegt es nicht am Router oder Leitung.
Was habe ich verstellt? Wer kann mir bitte Helfen?
Wie kann ich dieses Netzwerkfreigabe wieder rückgängig machen?
Als ich jeden Tag die Problembehebung gemacht habe war die Geschwindigkeit OK.

Gruß Peter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Peter,
um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Treiber der Netzwerkkarte aktuell? Privates Netzwerk ist RICHTIG und muss auch so bleiben. Was für ein Kabel? Kannst du das mal wechseln? Was für ein Router? FW aktuell?
 
W

Wiedy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 pro
System
Intel Core i7-6700K, 8GB Ram, Radeon 7870
Windows 10 pro. Vorher hatte ich ca. 5 Jahre Windows 7 pro. Habe ich aber ca. alle 2 Jahre neu installiert. Denke vor ca. 1 Jahr das letzte mal. Sicherheits Software nur Windows eigene Firewall, Windows Defender. Keine externen Sicherheitprogramme/ Antivirensoftware.
Netzwerktreiber ist laut Windows Gerätemanager aktuell.
Ist ein WLan Router von o2. Den habe ich erst ca. 6 Monate. Wie gesagt hatte nie Probleme also kann es eigentlich nur eine Einstellungssache sein. Mit dem Smartphone und Tablet gehe ich ja auch über den Router rein und da passt die Geschwindigkeit.
Bei der ersten Fehlermeldung " lan verfügt über keine gültige ip adresse." konnte ich nichtmal auf die Routereinstellungen über den Browser zugreifen. Per Smartphone aber ging zu diesem Zeitpinkt das Internet.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kabel mal gewechselt?
 
W

Wiedy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 pro
System
Intel Core i7-6700K, 8GB Ram, Radeon 7870
Nein, wie gesagt. Bei dem ersten Fehler ging es. Zwar jeden Tag Problembehebung gemacht aber Geschwindigkeit war dann in Ordnung. Erst als ich die Einstellung im Explorer geändert habe war die Geschwindigkeit langsam. Ich glaube nicht das genau da schlagartig das Kabel kaputt ging.
 
W

Wiedy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 pro
System
Intel Core i7-6700K, 8GB Ram, Radeon 7870
Also keine Ahnung was Sache ist. Hatte jetzt 3 Tage diese Langsame Verbindung. Gerade hat Win 10 Update gemacht: Kumulatives Update und Definitionsupdate für Windows Defender.
Hat ja eigentlich nix damit zu tun. Aber seltsamer Weise ist jetzt die Verbindung wieder ok mit ca 15000 laut Speedtest.
Ich glaube ich dreh langsam durch.
 
Thema:

Internetproblem: lan verfügt über keine gültige ip adresse

Sucheingaben

keine gültige ip adresse

,

ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 10

,

windows 10 ip adresse

,
Windows 10 ip adre
, windows 10 Problem ip adresse, windows 10 ip adressen, wlan keine internetverbindung keine gueltige ip, ip adresse anzeigen windows 10, ethernet verfügt über keine gültige ip, ungültige ip adresse windows 10, wlan verfügt über keine gültige ip adresse, ip-adresse anzeigen windows 10, gültige ip adresse, standardgateway nicht verfügbar lan, lan verbindung verfügt über keine gültige ip adresse, Windows 10 ungültig IP Adresse, windows 7 lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration, PC Problem keine zugewiesene ip Adresse win 10, lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration Windows 7, ip adressen windows 10, win 10 ip anzeigen, ip adresse laptop windows 10, netzwerkadresse windows 10, lan verbindung hat keine gueltige ip adresse, ip-adresse windows 10

Internetproblem: lan verfügt über keine gültige ip adresse - Ähnliche Themen

  • Internetproblem

    Internetproblem: Ich hab Windows 10 Version: 1803, und kann seit über einer Woche kein Internet nutzen. Bei der Problembehandlung steht: "Ethernet verfügt über...
  • Internetproblem: Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Internetproblem: Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Moin, habe jetzt seit einer Woche das Problem "Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" und damit kein Internet mehr mit meinem...
  • Internetverbindung bricht in gleichem Takt ab

    Internetverbindung bricht in gleichem Takt ab: Seit einiger Zeit bricht meine Internetverbindung immer wieder ab. Das ganze passiert in einem Takt zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten. Die...
  • Internetproblem/Downspeed

    Internetproblem/Downspeed: Guten Tag! Ich habe auf meinen Surface Pro 3 das Problem eines extrem instabilen Internets. Mein Internet bzw. Downloadspeed ist extrem langsam...
  • Internetabstürze nach Neuaufsetzten von Windows 10

    Internetabstürze nach Neuaufsetzten von Windows 10: Hi Leute, wie im Titel beschrieben treten nach Neuaufsetzten von Windows 10 Probleme mit meiner Internetverbindung auf. Diese begrenzen sich auf...
  • Ähnliche Themen

    • Internetproblem

      Internetproblem: Ich hab Windows 10 Version: 1803, und kann seit über einer Woche kein Internet nutzen. Bei der Problembehandlung steht: "Ethernet verfügt über...
    • Internetproblem: Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

      Internetproblem: Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Moin, habe jetzt seit einer Woche das Problem "Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" und damit kein Internet mehr mit meinem...
    • Internetverbindung bricht in gleichem Takt ab

      Internetverbindung bricht in gleichem Takt ab: Seit einiger Zeit bricht meine Internetverbindung immer wieder ab. Das ganze passiert in einem Takt zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten. Die...
    • Internetproblem/Downspeed

      Internetproblem/Downspeed: Guten Tag! Ich habe auf meinen Surface Pro 3 das Problem eines extrem instabilen Internets. Mein Internet bzw. Downloadspeed ist extrem langsam...
    • Internetabstürze nach Neuaufsetzten von Windows 10

      Internetabstürze nach Neuaufsetzten von Windows 10: Hi Leute, wie im Titel beschrieben treten nach Neuaufsetzten von Windows 10 Probleme mit meiner Internetverbindung auf. Diese begrenzen sich auf...
    Oben