M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich nutze seit einigen Jahren den privaten, freigegebenen iCAL Kalender meines Google-Kontos in Outlook 2016.
Lief bis vor 1-2 Wochen auch immer super. Wurde angezeigt und man konnte ihn auch immer bearbeiten.
Seit ca. 1-2 Wochen funktioniert das nicht mehr. Beim aktualisieren des iCAL Google Kalender stürzt Outlook 2016 ab und die Datendatei des Internetkalenders muss repariert werden. Danach startet Outlook, aber deaktiviert den Kalender. Will ich ihn wieder in der Kalenderansicht aktivieren kommt eine Fehlermeldung "Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."
Ich verwende 1807 Build 10325.20082Eventuell auch nach dem Update auf diese Version.
Ich habe auch schon mehrfach den privaten freigegebenen iCAL Link zurück gesetzt und neu in Outlook hinzugefügt. Läuft auf die gleiche Fehlermeldung und Problem hinaus.
Alle anderen Kalender in Outlook (Exchange online plan 1) funktionieren einwandfrei und ansonsten funktioniert Outlook auch reibungslos.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
ich nutze seit einigen Jahren den privaten, freigegebenen iCAL Kalender meines Google-Kontos in Outlook 2016.
Lief bis vor 1-2 Wochen auch immer super. Wurde angezeigt und man konnte ihn auch immer bearbeiten.
Seit ca. 1-2 Wochen funktioniert das nicht mehr. Beim aktualisieren des iCAL Google Kalender stürzt Outlook 2016 ab und die Datendatei des Internetkalenders muss repariert werden. Danach startet Outlook, aber deaktiviert den Kalender. Will ich ihn wieder in der Kalenderansicht aktivieren kommt eine Fehlermeldung "Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."
Ich verwende 1807 Build 10325.20082Eventuell auch nach dem Update auf diese Version.
Ich habe auch schon mehrfach den privaten freigegebenen iCAL Link zurück gesetzt und neu in Outlook hinzugefügt. Läuft auf die gleiche Fehlermeldung und Problem hinaus.
Alle anderen Kalender in Outlook (Exchange online plan 1) funktionieren einwandfrei und ansonsten funktioniert Outlook auch reibungslos.
Mit freundlichen Grüßen
Sven