Internet

Diskutiere Internet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hey ich hätte da bitte eine frage. ich habe meinen pc neu aufgesetzt (win. 10 pro) und seit dem spinnt mein internet ich muß mich immer wieder ab...
S

Schobi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
hey ich hätte da bitte eine frage. ich habe meinen pc neu aufgesetzt (win. 10 pro) und seit dem spinnt mein internet ich muß mich immer wieder ab und anmelden das ich eine seite im netz öffnen kann. ich habe keine ahnung was da nicht passt. leider kenne ich mich auch nicht soo gut aus. ich habe schon überlegt ihn nochmals neu aufzusetzen und dann aber mit win 10 home. könnte mir vielleicht bitte wer helfen.
vorerst mal danke und liebe grüße jürgen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mehr Infos - vieeel mehr Infos bitte.
Welche findest du locker hier in der SuFu.
Danke.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und mit Windows 10 Pro oder Home hat das ganz sicher nichts zu tun. Zudem benötigt man für die Installation einer Home dann auch gleich noch die passende Lizenz. Bloss wegen eines Internetproblems ist das ganz sicher eine völlig überzogene Massnahme. Lieber erst mal genau beschreiben um was für einen Rechner es sich handelt und welche Software installiert ist. Denn die allerwichtigsten Informationen fehlen zur Gänze! Aber das ist etwas, bei dem man sich nicht mal eben auf "Laie" oder "#Neuland" herausreden kann.

Was für ein Rechner (genaue Angaben!)?
Was für ein Internetzugang (Lan, Wlan - eventuell per Powerlan, Dlan)?
Welche Windows 10 Version?
Wurden alle Treiber von den Herstellerwebseiten geholt und installiert?
Was für Software ist installiert?
Was für ein Virenscanner ist installiert?
Was für Anpassungen und Einstellungen wurden an Windows vorgenommen?

Das sind alles Dinge, die man eigentlich direkt in der Fragestellung nennen könnte!

S

Schobi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
hallo areiland
der tipp mit dem vierenprog. war gold wert. ich habe mal das vierenprog. ausgeschaltet und juhu es funktioniert wieder alles. ich werde es jetzt löschen und ein anderes raufspielen. 1000 dank für den tipp.
liebe grüße jürgen

- - - Aktualisiert - - -

sollte virenprog. heißen *lach*

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
und ein anderes raufspielen.
Warum denn das? Du hast doch schon mit dem Defender ein gutes und völlig störungsfreis Antiviren-Programm installiert. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund von Microsoft´s Programmen und Apps neben deren Betriebssystem. Mit dem Defender aber hat sich MS richtig erfolgreich Mühe gegeben. Für Jemanden, der sich nicht auskennt, halte ich den dann für die Ideallösung. Und jemand wie ich, der sich mit den Programmen näher beschäftigt, nutzt den auch in Abwägung vor allen anderen Programmen.

Das sind nur einige Nachteile externer Anbieter:

(8) AntiVirus Programme senken Sicherheit - YouTube

(8) Experten: "Antivirus wertlos" - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internet

Internet - Ähnliche Themen

• Internet Explorer

Internet Explorer: I am facing problem by using an external webcam (Logitech C920) on flash player with Internet Explorer in Windows 10. Flash player detects both...
  • Verbindung mit Internet im Dienstnetzwerk

Verbindung mit Internet im Dienstnetzwerk: Hallo, ich habe mir das Surface Go gekauft um im Dienst damit zu arbeiten. Zu Hause und auch bei jedem anderen -Lan kann ich mich Problemlos...
  • Internet

Internet: was ist eine getakete Verbindung zum Internet? Kurt Megert
  • Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1...
  • Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.

Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.: Neustart nach jedem Hochfahren erforderlich. Sonst kann ich kein Internet nutzen. Nach dem Hochfahren (bevor ich Neustarte) sind auch die...