Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin

Diskutiere Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; mit win10 (vorher 8.1)kann ich zwar Programme als setup herunterladen, aber bei der Aktivierung wird Internet blockiert. Aber office 365 download...
  • Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #1
G

gschwadi

mit win10 (vorher 8.1)kann ich zwar Programme als setup herunterladen, aber bei der Aktivierung wird Internet blockiert. Aber office 365 download funktionierte. Kann gekaufte Programme wie mcafee oder driver genius sowie auch viele andere Programme nicht fertig installieren. Meldung nach setupload ist" kein Internet" oder" kein Server gefunden" obwohl ich im Internet bin. Ausserdem hat mir Win10 mein office 2010 zerstört. Im Defender habe ich diese Programme auf die "white list" gesetzt. Hat nicht geholfen. Mails und surfen mit edge, kein Problem.
Hat jemand eine Idee ?

Nun, ich habe das Win- Wartungsprogramm mit scan gestartet, setup war ok aber beim Scan-start das gleiche Problem wie bei allen anderen. Hier die Meldung.
"Es ist ein Problem beim Herunterladen aufgetreten"
Ich könnte also Reparaturprogramme starten, aber die Internetblockade verhindert alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genaue Angaben zum Rechner und den installierten Programmen machen! Was für ein "Wartungsprogramm" hast Du gestartet?

Bitte lass uns keine Ratespielchen veranstalten, wenn Du Hilfe suchst!

• Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #3
G

gschwadi

Habe versucht das von euch empfohlene win10-Wartungsprogramm "pcmechanicpm.exe" zu starten, wird aber nach scan-start im Internet blockiert.
Hier meine technischen Daten:
Laptop Lenovo Idea pad yoga 13, Intel core i7-3517, 1,9Ghz
Arbeitsspeicher: 8gb
System: 64bit OS(win10), x64 Proc.
Win10 home 2015
Netzw.Adapter: Realtek RTL8723AU wireless LAN 802.11/USB2+3
Programme:
Amazon.com(ok)
irfanView
Photo scape
WD my cloud mirror
Acronis true image
Base US Partition
swiss map online(blockiert seit Win10)
Adobe Reader XI
tuneup 2014
Office 365-2015( nur mit Tricks nutzbar gemacht)
Drucker: brother und canon-Programme
7zip FM
PC-bibl(franzö)
HTC progs(sync,ect...)
IOBIT Uninstaller
Java 8
Lenovo progs

Die ersten 2 Monate nach dem upgrade von 8.1 auf win10 lief alles ok.
Dann verschwanden diverse kleine Freewareprogramme, sämtliche Subprogramme von Office 2010 waren plötzlich verstümmelt oder nicht mehr beschreibbar. Outlook war blockiert.
Mit Neuinstallation von Office 365 konnte ich wieder arbeiten, die Icons wurden aber nicht automatisch installiert.
Hatte (oder habe) McAfee in Verdacht und deinstalliert, kein Erfolg. Dafür kann ich das Programm jetzt nicht mehr herunterladen, immer nur den Setup, wie bei allen anderen.
Mit "edge" kann ich problemlos im Internet arbeiten, auch die Mails funktionieren tadellos.
Nur Programm-Downloads sind nicht mehr aktivierbar. Warum die "office 365" Installation durchlief , ist mir ein Rätsel.
Gruss und danke, Gschwadi

• Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wirf als allererstes mal TuneUp vollständig vom Rechner!

• Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wahrscheinlich eine der Werbeeinblendungen! Es wäre schon nötig, dass die Benutzer lernen zwischen Werbung und Empfehlungen unsererseits zu unterscheiden. Vor allem geben wir solche Empfehlungen nicht automatisiert mit der Überschrift "Anzeige".

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #7
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Es hat keiner empfohlen aber wenn man unangemeldet im Forum unterwegs ist kommt diese sehr irreführende "Werbung" , die den nicht so bewanderten User schon mal verführen kann, da er meint direkt angesprochen zu sein, da sein Username erscheint.

Werbung finanziert zwar auch Foren aber in der Richtung sollte man sich doch etwas einfallen lassen um keine Missverständnisse auf kommen zu lassen.

User für Werbung.jpg

Dahinter steckt eben die "pcmechanicpm.exe"

Noch ein ganz frisches Beispiel:

User für Werbung_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich hab das jetzt mal weitergegeben, denn so kann das nicht bleiben.

• Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #9
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Gute Idee
- Die Werbung kann ja bleiben aber eben nicht mir einer so direkten persönlichen Ansprache des Users besonders nach seinem Beitrag.
Viele schauen nach einem Post eben nur mal kurz ins Forum ob was Neues da ist ohne sich an zu melden und schon ist das "Kind" in den Brunnen gefallen.

So etwas habe ich in keinem anderen Forum gesehen aber vielleicht gibt es dafür ein paar ...... extra, weil es eben noch aggressiver ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ja, genau deshalb. Das muss deutlich besser abgegrenzt werden und eindeutig als Werbung erkennbar sein.

• Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #11
G

gschwadi

Also, die Empfehlung das Programm "TuneUp deistallieren" ist leider umsonst gewesen. Jetzt habe ich wieder ein Schutzprogramm weniger, denn ein neuer download wird nach dem Setup-file im PC oder Internet blockiert.
Die zweite Empfehlung, die Treiber neu zu laden, habe ich schon zigfach mit verschiedenen Anbietern probiert, werde entweder mit "kein Server" oder "kein Internet" oder "download abort" bedient.
Habe schon winDefender, winFirewall und smartscreen deaktiviert, antiviren Prog McAfee deinstalliert, es hilft nicht.
Jetzt habe ich den Verdacht, dass der Filter meines Providers "bluewin" schuld sein könnte, denn nur grössere Datentransfers werden blockiert.
Nun, schauen wir weiter. Jedenfalls kann ich kein abonniertes und bezahltes Programm wie z.B. reimage, McAfee und driver Genius herunterladen. Es kommen jeweils nur die Setup-Files durch, die folgenden grossen Downloads werden abgeschossen.
Habe diverse Downloads mit meinen anderen Laptops (win7 und win8) am gleichen Router und Provider getestet, alles ok
Gruss, Gschwadi

• Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #12
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

ist ja gut, dass das mit dieser irreführenden Werbung jetzt erkannt wurde. Allerdings wurden sonnenschein und ich in einem anderen Beitrag kritisiert als wir darauf aufmerksam gemacht haben.

Beste Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #13
H

Heinz

Hallo gschwadi
Hab ich das richtig gelesen? Du bedauerst den Verlust von TuneApp und du nennst dieses Tool auch "Schutzprogramm"? Möglicherweise hat TuneUp deinen Rechner bereits so erfolgreich zerstört,dass du besser einen Neuinstall des Systems machen solltes.
Weiter hast du dir "Driver Genius" installiert und holst dir dort bedenkenlos die empfohlenen Driver?
Die neusten Driver sind nicht immer die Passenden zum System.Besser Driver vom Hersteller oder von Windows holen.
Hast du nun diese Malware,die hier, wie du nun weisst, keiner empfehlen würde, deinstalliert?
Wenn ich so lese,was du alles mit deinem Rechner anstellst, wundert es mich wirklich nicht,dass du solche Probleme hast. "nüd für unguet"!
Heinz

• Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #14
G

gschwadi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
home Win10
System
lenovo Idea pad yoga13 ; i7-3517 ; 8gb ; realtek RTL8723AU wireless
Ja, "pcmchanicpm" wurde mit einer Antwort empfohlen, wird aber blockiert.

• Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin Beitrag #16
G

gschwadi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
home Win10
System
lenovo Idea pad yoga13 ; i7-3517 ; 8gb ; realtek RTL8723AU wireless
Nun, ich hatte jahrelang keine Probleme mit TuneUP, auf verschiedenen PCs oder Laptops mit Wi XP,7 oder 8/8.1. Wieso erst mit win10?
So ganz kann ich dieser Antwort nicht folgen.
Gruss, Franz

Thema:

Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin

Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin - Ähnliche Themen

Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen: Ich habe einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win10 Professional. Bereits beim ersten Surfen konnte die Internetverbindung mit Microsoft Edge...
Edge Dev channel 81.0.416.3 ist verfügbar: Es gab wieder ein Update für den Edge im Dev.-Channel. Es gab zwar auch eins für die Beta und Stable Version (80.0.361.50) aber da scheint sich...
Edge Version 83.0.478.37: Moin, Der NewEdge hat ein größeres Update bekommen. Nicht wundern, wenn es über die Update Funktion noch nichts gibt, es wird nach und nach...

Sucheingaben

windows 10 blockiert internet

,

internet blockiert windows10

,

windows 10 sperrt internetseiten

,
mitnedge kein internet
, win10 defender sperrt internet, win10 edge blockiert internet
Oben