Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren

Diskutiere Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was könnte das sein? Habe die zwei Befehle in 2 CMD Dateien wo ich von der Oberfläche anklicke, von Win 8 bis Win 10 10041 ging das gut aber ab...
E

EynSirMarc

Was könnte das sein? Habe die zwei Befehle in 2 CMD Dateien wo ich von der Oberfläche anklicke, von Win 8 bis Win 10 10041 ging das gut aber ab 10049, passiert nichts mehr ein ein CMD Fenster erscheint schnell udn wider weg, Hmm dachte MS könnte die befehle verändert haben, also dieser Befehl in cmd.exe ausgeführt und es ging?

Die Befehle
netsh interface set interface Ethernet disabled und netsh interface set interface Ethernet enable.

Hab nichts verändert, Konto ist das Root Konto.

Hintergrund ist Win 7 konnte man einfach das Ethernet Netzwerkverbindungen Icon auf den Desktop verknüpfen und per Rechtsklick DSL Aktivieren/Deaktivieren ab win 8 ging das nicht mehr, man konnte Deaktivieren aber nicht mehr Aktivieren und blieb Deaktiviert.

PS: den Befehl netsh findet er nicht mehr in Win 10061, Der war noch da in 10049???

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst die Batches als Administrator ausführen, dann gehts auch.

E

EynSirMarc

Bin Admin und auch mit admin rechte gestartet.

Hat sich aber erledigt, mit C:\Windows\System32\netsh interface set interface Ethernet disabled in der cmd datei gings den also der Pfad angeben muss man jetzt. ;-)

Hab mal netsh.exe suchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren

Sucheingaben

windows 10 ethernet aktivieren

Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren - Ähnliche Themen

• Internet langsam/ starten der Seiten dauert unterschiedlich lange

Internet langsam/ starten der Seiten dauert unterschiedlich lange: Hallo, an verschiedenen Standorten ist mir nun immer wieder aufgefallen das es immer wieder sehr lange dauert bis gewisse Seiten im Internet...
  • Micosoft Family - Altes Passwort funktioniert bei Internet-Zeit-Verlängerung

Micosoft Family - Altes Passwort funktioniert bei Internet-Zeit-Verlängerung: Wir haben Microsoft Family eingerichtet und alles hat auch korrekt funktioniert. Als mein Sohn irgendwann mein Microsoft-Passwort herausbekommen...
  • Internet Explorer startet immer mit Rgisterkarte der letzten Sitzung nach Neustarten des Computers

Internet Explorer startet immer mit Rgisterkarte der letzten Sitzung nach Neustarten des Computers: Hallo zusammen, ich möchte, dass der IE immer mit der von mir eingestellten Seite startet. Dies stelle ich auch unter Allgemein - Start und "Mit...
  • ich kann mich nicht mit meinem internet verbinden

ich kann mich nicht mit meinem internet verbinden: wenn ich mich mit meinem wlan verbinde steht dort Verbindung zum Netzwerk nicht möglich was soll ich tun?
  • Windows-Key kann nicht aktiviert werden, weil kein Internet herrscht, obwohl Internet vorhanden ist

Windows-Key kann nicht aktiviert werden, weil kein Internet herrscht, obwohl Internet vorhanden ist: Hallo, ich habe mir gerade eben einen neuen Windows-Key gekauft. Nun sagt mir Microsoft, dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl ich mir...