Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Diskutiere Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung der aufgerufenen Seite mehr, dann erscheint ein gelbes Dreieck in der Taskleiste und im Netzwerkcenter der Hinweis, dass keine Internetverbindung mehr besteht, obwohl der PC mit dem LAN verbunden ist. Weitere Analyse endet dann mit einem Hinweis auf den Breitbandrouter (jetzt Fritz-Box vorher Connectbox von Unitymedia). Die anderen Geräte über WLAN kommen in der Zeit aber problemlos ins Internet.

Problem ist nach einem Neustart des PC kurzfristig behoben (für 3-4 Minuten), dann wieder das selbe Spiel.

Der PC ist direkt mit Ethernetkabel an Port 1 der Fritzbox, habe aber Kabel und Port schon getauscht. Brachte keine Abhilfe.
Wer kann helfen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab - Ähnliche Themen

  • ich kann mich nicht mit meinem internet verbinden

    ich kann mich nicht mit meinem internet verbinden: wenn ich mich mit meinem wlan verbinde steht dort Verbindung zum Netzwerk nicht möglich was soll ich tun?
  • quickassist.exe hat versucht eine Internet Verbindung herzustellen.

    quickassist.exe hat versucht eine Internet Verbindung herzustellen.: Hallo, habe gerade eine kritische Warnung von Bitdefender bekommen: Bitdefender hat einen Anwendungszugriff aufs Netzwerk verweigert. Firewall...
  • Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet

    Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet: Ich habe seit heute morgen das Problem, dass der Rechner mit Windows 10 zwar mit dem Wlan-Netzwerk vernunden ist, aber nicht auf das Internet...
  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

    PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Internet-Verbindung bricht kurz ab

    Internet-Verbindung bricht kurz ab: Rechner: 2 Dell Inspiron Laptops unter Win 10 verbunden im Netzwerk mit WLAN Neuer Router von Swisscom Hi, :confused: Normalerweise funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben