MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung der aufgerufenen Seite mehr, dann erscheint ein gelbes Dreieck in der Taskleiste und im Netzwerkcenter der Hinweis, dass keine Internetverbindung mehr besteht, obwohl der PC mit dem LAN verbunden ist. Weitere Analyse endet dann mit einem Hinweis auf den Breitbandrouter (jetzt Fritz-Box vorher Connectbox von Unitymedia). Die anderen Geräte über WLAN kommen in der Zeit aber problemlos ins Internet.
Problem ist nach einem Neustart des PC kurzfristig behoben (für 3-4 Minuten), dann wieder das selbe Spiel.
Der PC ist direkt mit Ethernetkabel an Port 1 der Fritzbox, habe aber Kabel und Port schon getauscht. Brachte keine Abhilfe.
Wer kann helfen?
Problem ist nach einem Neustart des PC kurzfristig behoben (für 3-4 Minuten), dann wieder das selbe Spiel.
Der PC ist direkt mit Ethernetkabel an Port 1 der Fritzbox, habe aber Kabel und Port schon getauscht. Brachte keine Abhilfe.
Wer kann helfen?