Internet-Verbindung bricht kurz ab

Diskutiere Internet-Verbindung bricht kurz ab im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Rechner: 2 Dell Inspiron Laptops unter Win 10 verbunden im Netzwerk mit WLAN Neuer Router von Swisscom Hi, :confused: Normalerweise funktioniert...
I

ingeborg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
27
Version
Noch windows 7 Home
System
DELL Inspiron N%5040 64B
Rechner: 2 Dell Inspiron Laptops unter Win 10
verbunden im Netzwerk mit WLAN
Neuer Router von Swisscom
Hi, :confused:
Normalerweise funktioniert die WLan-Verbindung beider Rechner einwandfrei.
Wird aber bei dem Rechner B das Spiel WORTSALAD von gamepoint gespielt - Daten müssen eingegeben werden -, fällt seit einiger Zeit ab und zu
die Verbindung ganz kurz ab, wird sofort wieder aufgebaut, aber die Verbindung zum Spiel ist weg...kann auch nicht wieder aufgebaut werden.
Wird das Spiel über Ethernet gespielt, gibt es keine Probleme...
Ist der Rechner A über Ethernet mit dem Internet verbunden, fällt dieses auch ab, sobald unser Börsenprogramm gefahren wird ... also Eingaben gemacht werden.
Ist Rechner A über WLan verbunden läuft alles einwandfrei ...
Sind die Rechner über WLan verbunden, funktioniert das Netzwerk einwandfrei.
Ist ein Rechner über Ethernet verbunden, funktioniert das Netzwerk meist nur einseitig, d,h. der Zugriff von A nach B ist ok, aber von B nach A geht nicht.
Da ich mit diesen "Fehlern" umgehen kann, ist das Ganze nicht so schlimm, aber ich würde doch gerne eine einwandfreie Installation haben.
Kann mir jemand helfen??
Gruss
Ingeborg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.599
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich würde den Router einmal zurücksetzen und auf den Geräten die Netzwerktreiber aktualisieren.
Bitte nur über die Webseite des Laptop-/PC Herstellers.

Steht auffälliges im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige ( in die Suche eingeben)?
 
I

ingeborg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
27
Version
Noch windows 7 Home
System
DELL Inspiron N%5040 64B
Hi, der Router ist zurückgesetzt und die Treiber sind aktuell.
Habe das 1. Mal den Zuverlässigkeitsverlauf angeschaut: Er zeigt "appcrash" für immer verschiedene Porgramme an: In den letzten Tagen:
Net Driver HPZ 12 nicht mehr funktionsfähig. Bericht wurde gesendet.
Benutzerdatenzugriff_2246f68e ....
Background Task Host ...
Dell Data Volt Collector Service ...
Der Laptop funktioniert aber einwandfrei, ausser Office 2013, das manchmal keine Rückmeldung hat, aber dann problemlos funktioniert. Ich sollte es mal reparieren....aber das verursacht den Abfall des Internets bestimmt nicht.
Ich habe als Virensoftware "Microsoft Defender", immer als ok.
Danke!
 
Thema:

Internet-Verbindung bricht kurz ab

Internet-Verbindung bricht kurz ab - Ähnliche Themen

PC und Laptop über WLAN mit demselben Repeater als Verbindung?: Hi alle, was ich hier beschreibe klingt vielleicht nach dem Thema Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN aber ich bleibe bei der...
Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
WLAN-Verbindung bricht ab wenn ich einen USB-Stick anstecke: Hallo, wenn ich einen USB-Stick bei meinem HP-ENVY-Laptop anstecke zeigt das WLAN Symbol in der Taskleiste sofort einen Globus mit...
Netzwerk Zugriff nur eine Richtung: Ich habe 3 PC’s (A,B mit WIN 7), (C mit WIN 10 pro) und ein LAPTOP (D) auch mit WIN 10 pro. Netzwerk eingerichtet, kein Problem zwischen A, B...
WLAN Verbindung: Hallo, bin neu hier und kein Spezi! Bis gestern konnte ich mit meinem neuen PC Lenovo ideacentre problemlos per WLAN ins Internet. Heute auf...

Sucheingaben

win 10 Bluetooth Verbindung bricht immer kurz ab

,

internetverbindung bricht manchmal ab lan win 10

Oben