Internet Upload sehr langsam

Diskutiere Internet Upload sehr langsam im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich verzweifele wieder mit dem guten Win 10:( Nach der Installation meiner neuen Fritzbox, dachte ich es wird besser, ist aber...
P

Piecha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
7
Version
???
System
Neuer ASUS LapTop 4GB...
Hallo zusammen,

ich verzweifele wieder mit dem guten Win 10:(

Nach der Installation meiner neuen Fritzbox, dachte ich es wird besser, ist aber nicht der Fall.

Der Rechner bekommt zu NAS ein Down- und Up- Load von ca. 35MB/s und 25MB/s hin.
Bei meinem FTTH Anschluss (100/50) schaffe ich in den Tests gerade mal 20MB/s und 800kB/s.
Mit dem Download könnte ich in Anbetracht von WLAN zufrieden sein aber der Upload, mit ca.2% vom Soll, ist miserabel.
Kann mir irgendjemand weiter helfen?

- Firewall ist zurückgesetzt.
- Fehler tritt bei Edge und Firefox auf.
- Netzwerkeinstellungen sind „Privates Netz“.
- WLAN- Treiber sind aktuell.
- Windows ist aktuell.
- WIN 7- Rechner haben dieses Problem nicht.

Danke

Peter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.431
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Peter,
auf dem 10 PC sind die Treiber von der Webseite des Herstellers?!
Läuft eine Software Firewall(IS..)?
Edit: Hatte die Box jetzt ausgeschlossen wenn 7 Rechner dort normal laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,476)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
a) Welche Fritzbox wurde angeschlossen ?
b) Welche PARAMETER sind für WLAN bzw. LAN gesetzt ?
 
P

Piecha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
7
Version
???
System
Neuer ASUS LapTop 4GB...
Hallo,

erst einmal Danke für die schnelle Reaktion.
- Die WLAN Karte ist neu (ca. 4 Monate) mit original Intel-Treiber.
- Nur die Windows Firewall.
- Die Box (7590) schließe ich auch aus.
- Sie hat auf LAN und WLAN die Standardeinstellungen (Funktionieren bei den Win7 optimal)
Welche Parameter sind genau gemeint?

Peter
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.431
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Peter,
ich meine mit den Treibern alle von der Webseite des PC Herstellers.
Abgesehen von der Onboard Netzwerkkarte( nur falls das Board die bietet) ist ja auch korrektes erkennen des Chipsatzes wichtig.
Alle von dort drauf( bei Eigenbau vom Mainboard Hersteller)?
Meckert was im Zuverlässigkeitsverlauf/Ereignisanzeige? (in die Suche eingeben).
 
P

Piecha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
7
Version
???
System
Neuer ASUS LapTop 4GB...
Ein gutes Neues Jahr

@ BtO,

die Box sagt:
5 GHz / ac / 80 MHz
WPA2, 2 x 2
702 / 866 Mbit/s

@ IT-SK

Die Treiber sind die Aktuellsten von der Intel-Seite.
Aber was können die Treiber damit zu tun haben, wenn ein Upload zur Fritzbox 50 X Schneller ist wie einer ins WWW?

Peter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da die Verbindungsgeschwindigkeiten bis zur Fritzbox und zu anderen Geräten, die an die Fritzbox angeschlossen sind, ja offenbar in Ordnung sind kann es ja kaum an Windows liegen. Wenn die Probleme ab Fritzbox ins WWW bestehen, dann ist das Problem auf der Verbindungsseite zu suchen. Ein langsamer Server, der limitiert z.B.

Andernalls solltest Du Deine Angaben zum Problem mal sortieren, denn Deine letzte Beschreibung widerspricht etwas den Angaben im Eingangspost.
 
Thema:

Internet Upload sehr langsam

Sucheingaben

wlan upload langsam

,

windows 10 wlan langsam fritzbox

,

upload sehr langsam aber nur an einem pc

,
upload wenig

Internet Upload sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets

    Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets: Hallo, ich habe mein Surface Go seit drei Tagen in Benutzung und somit alle Updates aktualisiert. Vom ersten Tag an hatte das Gerät Probleme mit...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

    Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • WIN 10- Nur manche Programme haben Internet

    WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit...
  • Probleme mit Internet Explorer -> Sharepoint -> öffnen von Excel Dokumenten dauert sehr lange

    Probleme mit Internet Explorer -> Sharepoint -> öffnen von Excel Dokumenten dauert sehr lange: Hallo an alle, ich hätte ein Problem das seit einigen Tagen plötzlich aufgetreten ist. Das öffnen von Excel Dokumenten aus dem Sharepoint dauert...
  • Schlechte Internetverbindung

    Schlechte Internetverbindung: Hallo, Bis vor kurzem hatte ich auf meinem PC noch einen relativ guten Upload Speed, doch jetzt auf einmal nur mehr 0,6 MB/s. Auf dem Smartphone...
  • Ähnliche Themen

    Oben