Internet über WLAN-Karte sehr langsam

Diskutiere Internet über WLAN-Karte sehr langsam im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community! Ich habe vor ca. 3 Monaten von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Unter Windows 7 funktionierte meine Internetverbindung...
S

SMR511X

Hallo liebe Community!

Ich habe vor ca. 3 Monaten von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Unter Windows 7 funktionierte meine Internetverbindung immer einwandfrei.

Seit diesem Upgrade funktioniert das Internet über meine WLAN-Karte (PCI-E) nur noch sehr selten. Ich kann mich zwar einwandfrei mit einem Netzwerk verbinden, jedoch ist die Verbindung sehr instabil und langsam (im Schnitt so ~20kB/s, ja richtig, 20 KILOBYTES pro Sekunde, Ping ~1200ms). Zeitweise (geschätzt bei jedem 150en Versuch) geht alles aber für ein paar Minuten ganz normal und ich lade mit meinen vollen 8mBit/s und hab eine Latenz von ca. 9ms, also i.O!

Nun würde die Vermutung nahe liegen, dass meine Netzwerkkarte einfach nicht mit Windows 10 kompatibel ist (ist sie lt. Hersteller aber), zumahl das Internet auch einwandfrei funktioniert, wenn ich irgend ein Smartphone per USB-tethering als "WLAN-Karte" verwende. Hab aber schon 3 andere Karten probiert in Kombination mit allen möglichen Treibern und auch diverse WLAN-Sticks... alles ohne Erfolg. Nur mit meinem Handy als "Zugang" funktioniert alles super (ist aber keine Dauerlösung).

Den PC per LAN über z.B einen Repeater anzubinden funktioniert auch nicht besser. An meinem Netzwerk kanns auch nicht liegen, da alle anderen Geräte super funktionieren...

Mein PC:

ASUS 970 Pro Gaming Aura

FX-8350 @4.7GHz

16Gb Hyper X Fury, DDR3-2133

Sapphire R9-390

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.563
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.928
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ein Upgrade kann Treiber überschrieben haben. Prüfe zuerst, ob alle Herstellertreiber installiert sind. Dann schaue in die Energieoptionen der Geräte im Gerätemanager, ob da Geräte in den Schlaf geschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meshup

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
7
Treiber nach dem Update kontrollieren kann auf jeden Fall helfen und im Zweifel sollte man für den Netzwerkadatpter auch mal die neuste Version für Windows 10 nachladen. Das kann schon helfen.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.817
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internet über WLAN-Karte sehr langsam

Internet über WLAN-Karte sehr langsam - Ähnliche Themen

WLan plötzlich langsamer: Moin, mein Wlan ist seit ein paar Tagen erheblich langsamer geworden. Bzw der Download beträgt nur noch 3-4Mb/s maximal. Normalerweise liegt er...
Internet-Verbindung bricht kurz ab: Rechner: 2 Dell Inspiron Laptops unter Win 10 verbunden im Netzwerk mit WLAN Neuer Router von Swisscom Hi, :confused: Normalerweise funktioniert...
Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC und stellte...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...

Sucheingaben

windows 10 rechner netzwerkkarte uberträgt nur im kilobyte bereich langsam

,

wlan upload langsam

,

wlan nach update auf win10 sehr langsam

,
wlan windows 10 zu langsam
, wlan adapter pc langsam, wlan karte pcie sehr langsam, iwlan karte sehr langsam, pcie wlan langsam und instabil
Oben