Internet TLS 1 & 1.1

Diskutiere Internet TLS 1 & 1.1 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Diesem Bericht folgend hab ich TLS 1 & 1.1 mal abgeschaltet. https://blogs.windows.com/msedgedev/2018/10/15/modernizing-tls-edge-ie11/ Laut...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Diesem Bericht folgend hab ich TLS 1 & 1.1 mal abgeschaltet.
https://blogs.windows.com/msedgedev/2018/10/15/modernizing-tls-edge-ie11/
Laut Statistk berufen sich die wenigsten Webseiten noch auf diese alten Versionen.
Von all meinem Favoriten - zu sehen in meiner Fav.Liste im Edge Screen - konnte ich danach Alle immer noch öffnen.
Bis auf die Ausnahme dieses Forums. Siehe Screenshots.
Schade.So musste ich diese TLS 1 und 1.1 wieder anhaken,damit ich hier wieder rein komme.
Warum ist das so und warum kann dieses Forum sich nicht auch aktualisieren auf den neuen,sichereren Standard?
Oder liegt es an mir und es existiert ein Weg,das Forum zu schauen,auch wenn ich TLS 1 abschalten will?
Gruss
Heinz

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Das hattest Du doch schon einmal angemerkt ;) : --> TLS 1.0/1.1/1.2 und 1.3 <--

Hat sich halt noch nichts getan. ;)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ja,ich dachte,ich hake da mal nach.Mir scheint es ja wichtig,aber offensichtlich scheint es sonst Niemanden zu kratzen. !
Vielleicht ist die Sache wirklich viel weniger wichtig,als ich mir vorstelle.Es gibt ja schlimmere Sicherheitslücken,dehnen man Aufmerksamkeit schenken sollte.
Jetzt wo ja sogar Chromium in den Edge geprügelt wird,um so mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Jetzt wo ja sogar Chromium in den Edge geprügelt wird,um so mehr
Stimmt, vielleicht wird dann endlich ein vernünftiger Browser draus.
Und wer jahrelang den I.E. nutzte, sollte da ja auch abgehärtet sein. ;-)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
So ist es ! und wenn mir nicht passt,was da im Edge auf uns neu zukommt,wird der IE wieder Standardbrowser:D

Thema:

Internet TLS 1 & 1.1

Internet TLS 1 & 1.1 - Ähnliche Themen

• Internet Explorer

Internet Explorer: I am facing problem by using an external webcam (Logitech C920) on flash player with Internet Explorer in Windows 10. Flash player detects both...
  • Verbindung mit Internet im Dienstnetzwerk

Verbindung mit Internet im Dienstnetzwerk: Hallo, ich habe mir das Surface Go gekauft um im Dienst damit zu arbeiten. Zu Hause und auch bei jedem anderen -Lan kann ich mich Problemlos...
  • Internet

Internet: was ist eine getakete Verbindung zum Internet? Kurt Megert
  • Internet

Internet: hey ich hätte da bitte eine frage. ich habe meinen pc neu aufgesetzt (win. 10 pro) und seit dem spinnt mein internet ich muß mich immer wieder ab...
  • Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1...