Internet Seiten Kategorien nicht ABC

Diskutiere Internet Seiten Kategorien nicht ABC im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hey! Warum werden Kategorien nicht mehr als ABC sortiert? Bin ich der einzige der das nervt...?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DirkGently

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey!

Warum werden Kategorien nicht mehr als ABC sortiert?

Bin ich der einzige der das nervt...?

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn ich die erste Frage richtig verstanden habe, die sollte hier beantwortet werden können.
Zu Frage zwei, wen oder was nervst Du?

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hey!

Warum werden Kategorien nicht mehr als ABC sortiert?

_Glaskugel Out of Order.jpg
Und wenn du das durchgelesen hast, machen wir mit unserer (hoffentlich) gewünschten Hilfe weiter.
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Vermutlich meint er die Bookmarks?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Vermutlich meint er die Bookmarks?
... ist das dein Bauchgefühl ?
Sorry aber das, was uns der TE vor die Füße wirft, ist einfach unmöglich und entbehrt jeglicher Hilfestellung :(

D

DirkGently

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nö ich meinte eigentlich Internetseiten. Z.B. bei Windows macht es Sinn, diese nach Versionen zu Sortieren.
Also
3.1
95
98
NT
2000
etc.

Ist mir von dem her schon klar, warum man das nicht nach ABC macht.

Aber bei Frameworks ist es heutzutage so, das Kategorien nach gar nichts mehr sortiert sind. Oder einfach, was die Datenbank als erstes ausspuckt:

Also Z.B:

Früchte:
Birne
Apfel
Pflaume
Kirsche

Vor allem bei grossen Plattformen ist das eine Tendenz, die mich immer wieder nervt. Nervt euch das auch, oder nicht, oder ist das euch egal?

Edit: Ich meinte auch nicht wenn es nach Datum geht, oder wenn man die Sortierreihenfolge selber wählen kann..

Edi2: Ok meine Frage würde ich nicht mal selber verstehen, aber könnte man das als Off-Topic durchgehen lassen...? nö eigentlich auch nicht.

@mod bitte schliessen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@DirkGently

da wir uns hier im "Smalltalk" bewegen, werde ich den Thread vorerst nicht schließen. Vielleicht kommt ja noch was.

Aber ich muss gestehen, auch Deinen 2. Beitrag verstehe ich nicht.

Willst Du hier diskutieren, warum die Webseiten von den Inhabern so gestaltet werden, wie sie gestaltet werden?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ägypten? Ich verstehe das Anliegen nicht mal ansatzweise. ;):D

Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Neue Vermutung: :sing

Der TE hat mehrere Tabs im Browser offen und möchte diese nun sortieren nach verschiedenen Sortierungskriterien

In welchem Zusammenhang da Frameworks steht :nixweis

D

DirkGently

Neuer Benutzer
Threadstarter
@DirkGently

da wir uns hier im "Smalltalk" bewegen, werde ich den Thread vorerst nicht schließen. Vielleicht kommt ja noch was.

Aber ich muss gestehen, auch Deinen 2. Beitrag verstehe ich nicht.

Willst Du hier diskutieren, warum die Webseiten von den Inhabern so gestaltet werden, wie sie gestaltet werden?
Ich würde dich gerne Küssen (im übertragenen Sinn), dass du mir die Chance gibst. ;)

Es geht eigentlich darum (künstlerische Freiheiten mal weggenommen), dass Frameworks nur eine erschwerte logische Sortierung zulassen.
Oder, dass den entsprechenden Betreiber egal ist, wie etwas sortiert werden soll. Ja können die selber entscheiden - ist mir klar.
Das ist irgendwie ein Trend, den ich feststelle (oder glaube festzustellen). Wenn ich mir das nicht einbilde, würde mich interessieren mit was das zu tun hat.
Oder ob ihr ähnliches festgestellt habt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue Vermutung: :sing

Der TE hat mehrere Tabs im Browser offen und möchte diese nun sortieren nach verschiedenen Sortierungskriterien

In welchem Zusammenhang da Frameworks steht :nixweis

Ja, das habe ich verdient. Schon klar.

Ein Framework ist in diesem Zusammenhang all das, was der Betreiber von winbindestrich10forum nicht selber programmiert hat (oder den code wenigstens durchgelesen hat), mich interessiert nicht ob das nun php ist, oder was für eine Datenbank oder mehrere. Ich hab nicht mal bock nachzuschauen, nicht mal im qc... Weil es nichts mit dem Thema zu tun hat. Mir ist es scheiss egal.

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Immer noch "Bahnhof". Von was für "Frameworks" sprichst Du eigentlich? Kannst Du nicht einfach mal an einem praktischen Beispiel zeigen, was Du meinst? Nicht nur so eine theoretische Aufzählung. Wirklich mal das, wovon Du sprichst.

D

DirkGently

Neuer Benutzer
Threadstarter
Immer noch "Bahnhof". Von was für "Frameworks" sprichst Du eigentlich? Kannst Du nicht einfach mal an einem praktischen Beispiel zeigen, was Du meinst? Nicht nur so eine theoretische Aufzählung. Wirklich mal das, wovon Du sprichst.
ok html, json. Fertig.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Meine Firefox-Sitzungen werden als .json-Dateien gespeichert. Die verarbeitet der Sitzungsmanager.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
ok html, json. Fertig.
Das soll ein praktisches Beispiel sein?
Also wenn Du uns weiterhin nur Wortfetzen hinwirfst ohne mal konkret zu werden und nachvollziehbare Beispiele bringst, wirst Du weiterhin höchstens solche Kommentare, wie von @runit erhalten.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
00 00 01.jpg

Als normaler Anwender habe ich damit keinen Kontakt. Vielleicht erklärst Du, wenn Du schon sowas Spezielles nachfragst, inwiefern Du die Dateien verwendest. Dann können Dir vielleicht IT-Spezialisten, die es vereinzelt in diesem Forum gibt, helfen, falls eine Hilfe möglich ist.

Ich habe mir so eine Datei bei mir angesehen und sehe Programm-Code. Wo da was sortiert werden kann und wird, was da suboptimal ist, kann ich mangels Fachwissen nicht erkennen.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
:rofl1 :rofl1 :rofl1

D

DirkGently

Neuer Benutzer
Threadstarter
Anhang anzeigen 43933

Als normaler Anwender habe ich damit keinen Kontakt. Vielleicht erklärst Du, wenn Du schon sowas Spezielles nachfragst, inwiefern Du die Dateien verwendest. Dann können Dir vielleicht IT-Spezialisten, die es vereinzelt in diesem Forum gibt, helfen, falls eine Hilfe möglich ist.

Ich habe mir so eine Datei bei mir angesehen und sehe Programm-Code. Wo da was sortiert werden kann und wird, was da suboptimal ist, kann ich mangels Fachwissen nicht erkennen.
Nö stimmt nicht. Egal, wäre js. Sehe worauf das hinaus läuft. Kein Bock.

Anhang anzeigen 43933

Nö stimmt nicht. Egal, wäre js. Sehe worauf das hinaus läuft. Kein Bock.

Anhang anzeigen 43933

https://www.win-10-forum.de/attachments/00-00-01-jpg.43933/
Ahaaa das ein Bild. lol. Das ist mir nicht aufgefallen. Wer zitiert Text in einem Bild?
Omg :D :D

Zuletzt bearbeitet:
crumb1

crumb1

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
:hm Popcorn
@Robbie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Internet Seiten Kategorien nicht ABC

Internet Seiten Kategorien nicht ABC - Ähnliche Themen

Kategorien in Outlook automatisch auf Antworten anwenden: Ich arbeite gezwungenermaßen seit langer Zeit zum ersten Mal wieder mit Outlook und versuche, mir meinen Posteingang mithilfe von Kategorien...
Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie: Hallo zusammen, wir haben eine Sammel-Inbox, auf die mehrere Kollegen Zugriff haben. Da wir schon seit längerem die Kategorien nutzen, um uns...
Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit, habe ich ein Problem mit nummerierter Aufzählung und Verwendung der Backspace Taste. Nehmen wir an ich habe...
Nachrichten nach Unterhaltung sortieren / zusammenziehen: Hallo Zusammen Ich habe im Posteingang wo verschieden Leute Zugriff haben, die Nachrichten nach Unterhaltung sortiert. Teilweise funktioniert...
Kein Internet seit VPN: Hallo, ich habe vor kurzem meinen VPN-Client gelöscht, während ich mit diesem verbunden war. Seit dem kann ich mich mit meinem WLan bzw Lan...
Oben