Internet sehr langsam Windows 10

Diskutiere Internet sehr langsam Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe Das Problem lautet wie folgt: Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich hoffe ich finde hier Hilfe

Das Problem lautet wie folgt:
Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only Tarif mit 30 MBit Download und 10 MBit Upload.
Wenn ich jetzt über das Handy (LG G6) das WLan benutze und einen Speedtest mache, reize ich den Tarif voll aus.
Mache ich das selbe am PC (Win 10) erreiche ich zwischen 0.5-5 MBit im Download und die vollen 10 MBit im Upload.
Das selbe Problem übrigens wenn ich den PC direkt über LAN anschließe.

Ich schließe daraus dass irgendetwas an der Windowskonfiguration nicht stimmt, oder?
Denn am Handy funktioniert es so wie es soll, somit sind der LTE Empfang und der Router als Fehlerquelle doch eigentlich ausgeschlossen.

Beim alten DSL Router habe ich übrigens 6 MBit im Download, deswegen verstehe ich nicht, wieso ich nicht wenigstens soviel empfange...
Bisher gemacht:
Windows Netzwerk zurückgesetzt
WLAN/LAN Treiber aktualisiert bzw ältere probiert
Windows neu installiert - 1809 Oktober Update
Linux Mint Live System probiert (voll funktionsfähiges Internet)
Anderen Laptop probiert
Smartphone verbunden (voll funktionsfähiges Internet)

Vor der Neuinstallation konnte ich jedoch noch Videos auf Youtube ansehen in 1440p
und auch die Youtube Statistik zeigte mir bis zu 10Mbit Downstream an. Jedoch funktionierte der Download von Dateien nicht.
Jetzt kann ich kein Video ohne puffern ansehen in 240p
Beim Speedtest von RTR konnte ich feststellen dass der Download Aussetzter hat, welche ich am Smartphone nicht habe (siehe Anhang)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet sehr langsam Windows 10

Internet sehr langsam Windows 10 - Ähnliche Themen

• Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1...
  • Internet enorm langsam geworden

Internet enorm langsam geworden: Es dauert Minuten, bis ich meine Programme aufrufen kann, und zwar, seitdem ich ein neues Virenprogramm installieret habe. Avast Free Antivirus
  • Internet am pc extrem langsam, aber am Handy schnell.

Internet am pc extrem langsam, aber am Handy schnell.: Ich habe folgendes Problem: Das Internet an meinem PC(Ethernet) hat nur 5Mbits Download und 1Mbits Upload diese Werte sinken teilweise noch...
  • Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft

Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft : Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...
  • Hiilfeee, Neuer Laptop und extrem langsames Internet

Hiilfeee, Neuer Laptop und extrem langsames Internet: Hallo Experten, habe seit zwei Tagen einen neuen Laptop. Seitdem ist meine Internet-Verbindung extrem langsam. Bin absoluter User-Dummy, habe...