Internet Probleme nach Update KB4284880

Diskutiere Internet Probleme nach Update KB4284880 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, ich hab ein massives Internet Problem nachdem mein Laptop (Medion Akoya E6415 mit Win 10 64 Bit) das Update KB4284880 installiert hat. Und...
P

puffyx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
10
Servus, ich hab ein massives Internet Problem nachdem mein Laptop (Medion Akoya E6415 mit Win 10 64 Bit) das Update KB4284880 installiert hat. Und zwar geht nach dem Update das Internet nicht mehr. Er findet zwar per Wlan meinen Router aber bei der Verbindung steht "Kein Internet, gesichert" und ich könnte die Verbindung trennen. Mit einer direkten Verbindung mit dem Router per Kabel funktioniert es ebenfalls nicht. Im Gerätemanager ist kein gelbes Ausrufezeichen. Die Windows interne Problemsuche spuckt aus das Probleme mit den Treibern vorliegen. Ich hab mir auch auf der Medion Seite den Netzwerk-Treiber und Wlan-Treiber runtergeladen und installiert, brachte aber leider auch keinen Erfolg. Hab auch einen netsh winsock reset durchgeführt leider ebenfalls ohne Erfolg. Um wieder Wlan zu haben spiel ich immer einer Win Sicherung, die vor dem Update gemacht worden ist, ein. Was aber auch keine Dauerlösung ist da nachdem das Update installiert ist, das ganze wieder von vorne losgeht.

Könnte mir jemand helfen mein Problem zu lösen?
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installiere zunächst auch die Chipsatztreiber und erst dann die Treiber für die Netzwerkadapter. Ausserdem kontrolliere die Dienste "Automatische Wlan-Konfiguration" und "Automatische Konfiguration (verkabelt)" und ihre Abhängigkeitsdienste, ob die alle startbar sind.
 
P

puffyx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
10
Okay, danke schon mal für die Hilfe. Mach ich wenn ich das Update wieder gemacht habe. Hab meine Sicherung vorerst wieder eingespielt, weil ich unbedingt Internet brauche.
Melde mich nochmal.
 
P

puffyx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
10
Gestern war wieder Update-Time. Internet danach natürlich wieder weg. Chipsatztreiber installiert anschließend LAN- und Wlan Treiber mit demselben Ergebnis "kein Internet, gesichert".
Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" wird ausgeführt.

Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Werden denn die beiden Dienste sicher ausgeführt? Oder scheitert eventuell deren Start schon? Was sagt der Befehl: ipconfig /all? Kopiere seine Ausgabe hier rein, damit man sich die ansehen kann.
 
P

puffyx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
10
Hier bitte. Ich sag mal das die ipconfig anders aussehen sollte. Bin jetzt aber nicht so der PC Experte, daher bin ich froh hier Hilfe zu bekommen.
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast gar keine Netzkonfiguration! Ipconfig müsste normalerweise zumindest die Netzwerkadapter aufführen, was aber nicht der Fall ist.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.549
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@puffxy
Hat das einen Grund das du noch mit alten Windows Version Unterwegs bist??
Mach doch ein Inplace Upgrade auf die aktuelle.
 
P

puffyx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
10
@Westend
? Wusste nicht das ich auf einer alten Version laufe. Sind nachdem Inplace Upgrade alle Programme weg? Persönliche Daten hab ich alle auf meine Synology ausgelagert, aber alle Programme wieder zu installieren wäre wieder ein Haufen Arbeit. ;(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.549
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Hi,
was sagt denn Winver. Dein Foto zeigt eine sehr alte Version und das update KB4284880 ist auch dafür gedacht.
Windows Taste +R drücken und winver eingeben.
Für das Inplace Upgrade gibt es hier eine Anleitung
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/56052-inplace-upgrade-vornehmen-um-windows-reparieren.html

Die Treiber solltest du neu installieren. Am besten vorher von der Herstellerseite deines Rechners laden und auf einem Stick speichern.
Wenn du dabei Hilfe brauchst, Fragen.

Edit:
Wieder zu langsam, Alex war schneller.
 
P

puffyx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
10
Servus, nochmal. Ich hab jetzt doch nochmal neu installiert. Danke aber für die Hilfestellungen. :cool:
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.549
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Hi,
und welche Version hast du jetzt drauf?
 
P

puffyx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
10
Siehe Anhang.

Hab jetzt nur das Problem das meine Synology als Netzwerklaufwerk beim "Durchsuchen" nicht auftaucht. Gebe ich die IP ein wird die NAS gefunden und ich kann es verbinden.

Sollte ich einen neuen Thread aufmachen?
 

Anhänge

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.549
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Hi,
noch bist du nicht ganz aktuell.
Such nochmal nach Updates, es sollte Version 17134.165 sein.
Evtl. hat sich dann auch dein Problem gelöst.
 
P

puffyx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
10
Hat sich erledigt, die Netzwerkerkennung für Windows auf meiner Synology war (warum auch immer) ausgeschaltet.

Danke für die nette Hilfe. :)
 
Thema:

Internet Probleme nach Update KB4284880

Sucheingaben

update windows 10 kein Internet

,

kein internet nach windows 10 update 2018

,

nach windows update kein internet 2018

,
windows 10 kein internet nach update 2019
, win 10 kein internet nach update, Neues Windowsupdate kein Internet mehr, windows 10 1809 kein internet, windows 10 update internet probleme, nach windows update probleme internet, Nach win 10 Update kein Internet trotz Verbindung , windows 10 kein internet nach update, windows 10 wlan probleme nach update 2019, nach windows update probleme mit internet, internetverbindung geht nicht nach windows update, wlan gesichert kein internet, hp scan netzwerk fehler, Windows 10 Internet Problem nach Update, nach windows update kein wlan, wlan und lan geht nicht nach windows 10 update, wlan geht nach kumulativen patch nicht mehr 2018, win 10 nach update kein internet, windows 10 kein internet nach update 2018, wlan kein internet gesichert, windows 10 nach sicherheitsupdate kein internet mehr, nach windows update wlan probleme

Internet Probleme nach Update KB4284880 - Ähnliche Themen

  • Internet Probleme seit Update

    Internet Probleme seit Update: Ich habe seid dem letzten Update Einschränkungen mit dem Internet. Anstatt meiner 400M/bit Leitung kriege ich höchstens 150M/bit rein. Weiß...
  • Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung

    Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung habe, diese mir auch erst einmal so angezeigt wird...
  • Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?

    Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?: moin habe seit neustem immer zum abend hin extreme probleme was die uploadgeschwindigkeit des internets angeht. Habe dann mal ne netzwerkdiagnose...
  • Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

    Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...
  • Internet Probleme längere download zeit

    Internet Probleme längere download zeit: Ja moin auf jeden fall schonmal, habe seit ungefähr 2 Wochen Internet Probleme zbs lade mir gerade GTA 5 runter da stand 11d 14h 23m keine Ahnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben