Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist

Diskutiere Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hatte noch nie ein ähnliches Problem dieser Art und da ich nach langer Suche auch nichts dazu im Internet finden konnte, bin ich gerade...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, ich hatte noch nie ein ähnliches Problem dieser Art und da ich nach langer Suche auch nichts dazu im Internet finden konnte, bin ich gerade am verzweifeln.

Obwohl mein PC über ein Kabel mit dem Internet verbunden ist und es auch beim PC immer als "Verbunden" angezeigt wird, kommt seit paar Tagen folgende Fehlermeldung, wenn ich Google öffne:


SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP (Firefox)

ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR (Chrome)

Je nach Website und Browser kommt dieselbe oder eine ähnliche Fehlermeldung.


Das Problem konnte ich zunächst lösen, indem ich bei den Netzwerkeinstellungen die DNS-Serveradressen auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt hab.


Ab heute kam das Problem wieder zurück und die obige Methode hilft nun auch nicht mehr weiter.

Nun kommt der Teil der mich am meisten verwirrt: Wenn ich meinen Hotspot am PC anschalte(unabhängig davon, ob ein Gerät verbunden ist oder nicht) funktioniert das Internet am plötzlich PC wieder. Das bestätigt außerdem auch, dass das Internet grundsätzlich "da ist" und dass das Problem nicht am Internetprovider bzw. Router liegt.
 
Thema:

Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist

Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist - Ähnliche Themen

Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Internet Freigabe von Handy Hotspot für Xbox One: Ich habe gestern von meinem Microsoft LUMIA 650 DS Windows 10 Phone per Hotspot die Internet Datennutzung für meine Xbox One Console freigegeben...
0x80070035 again - Kein Zugriff auf 2 Rechner, aber bei allen anderen funktioniert es: Hallo Community, kurze Beschreibung zu meinem Problem: PC A - Hat seit nicht ganz einem Jahr Windows 10 Pro PC B (Laptop) - Hat ca. 1,5 Jahren...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Oben