Internet Explorer u. Lastpass

Diskutiere Internet Explorer u. Lastpass im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich bekomme es einfach nicht gebacken im IE 11 Lastpass zu aktivieren, zumal es unter den Addons gar nicht aufgelistet wird. Ich hatte mir schon...
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ich bekomme es einfach nicht gebacken im IE 11 Lastpass zu aktivieren, zumal es unter den Addons gar nicht aufgelistet wird. Ich hatte mir schon Lastpass für Windows installiert, aber das scheint ein eigenständiges Programm zu sein.
Über Bing fand ich dann dies: LastPass und andere Erweiterungen im Internet Explorer reparieren | schieb.de
was mich aber auch nicht weiter bringt, da die Einstellungen schon so gesetzt waren.

Lässt sich Lastpass überhaupt in den IE integrieren?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
nimm einen modernen Browser, da gibbet so ein Prob nicht :D

lt. dem Link soll Last Pass ja im IE funktionieren. Der Artikel ist allerdings 2 Jahre alt. Der IE ist mit Win10 verändert worden. Daher denke ich, kann man nicht mehr aus vorgehenden Kenntnissen heraus sagen, was da jetzt funzt oder nicht. Die Diskussion um den Flash-Player hat mir da Erkenntnis gebracht. :)

Aber mal eine Nachfrage: Der IE ist lt. Tests einer der schlechtesten Browser. Wo nimmst Du da einen Grund her, den noch nutzen zu wollen?

Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
runit; schrieb:
47650nimm einen modernen Browser, da gibbet so ein Prob nicht :D?
Das ist mir schon klar, aber ich will, so weit es geht, auf Fremdsoftware verzichten.
Fx hab ich heute bereits deinstalliert. Seit ein paar Wochen nutze ich ausschließlich Edge. Leider hat der keinen Adblocker. Eine Website, die ich oft besuche, hat mich heute aber durch Werbung im Hintergrund so geärgert, dass ich auf den IE umgestiegen bin.

runit; schrieb:
0lt. dem Link soll Last Pass ja im IE funktionieren. Der IE ist aber mit Win10 verändert worden. Daher denke ich, kann man nicht mehr aus vorgehenden Kenntnissen heraus sagen, was da jetzt funzt oder nicht.
Das sehe ich ein. Leider wusste ich das nicht. Danke dir für die Info.

runit; schrieb:
Aber mal eine Nachfrage: Der IE ist lt. Tests einer der schlechtesten Browser. Wo nimmst Du da einen Grund her, den noch nutzen zu wollen?
1. Wer hat diese Tests gemacht, bzw. veranlasst?
2. Ich bilde mir mein eigenes Urteil, indem ich die Software selber einsetze.
3.
erwiterter geschützter Modus.PNG

Quelle: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2135

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Tests veranlasst niemand. Die werden in Bezug auf Browser von einigen Medien gemacht, einfach um zu sehen, was ist am Markt, und wie gut ist es.

Sicher sollte Jeder seinen Browser nach seinem Urteil wählen. Wenn aber Sicherheitsmerkmale bei Dir ein Entscheidungskriterium sind, darf ich Dir sagen, dass es Konkurrenz gibt, die da mehr aufzubieten hat.

Danke für die Links, habe sie gelesen. Lies dann mal bei Google zu einzelnen Browsern und deren Sicherheitskriterien.....

Wenn Du grundsätzlich sagst, Du möchtest auf Fremdware verzichten, sind Deine optionalen und ggfs. optimalen Möglichkeiten natürlich im Vorwege beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
Wenn Du grundsätzlich sagst, Du möchtest auf Fremdware verzichten, sind Deine optionalen und ggfs. optimalen Möglichkeiten natürlich im Vorwege beschränkt.
Beschränkt, in Bezug auf Auswahl: Sicherlich.
Beschränkt, in Bezug auf Sicherheit: Kann sein, muss nicht. Letztendlich kommt's doch immer auf das eigene Gefühl an.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Na ja, Gefühle sind in der EDV eher weniger angesagt. Ich will da aber nichts vorbeten. Man kann sich zu Allem sachliche Infos verschaffen und dann für sich eine Entscheidung treffen.

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
Da stimme ich dir zu. Vielleicht mache ich ja noch die Erfahrung, dass der IE nicht die beste Wahl ist, aber z.Z. kann ich das nicht behaupten.

rven

rven

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit Insider Preview
System
Lenovo ThinkPad T490
Hallo, ich habe jetzt mal testweise LastPass in der neuesten Version für Windows (https://lastpass.com/misc_download2.php) installiert. Es wird ein Add-On im IE 11 unter Windows 10 Pro 64 bit eingefügt!;) Ich konnte damit einwandfrei arbeiten!

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
@rven
Endlich hat es funktioniert. Ich danke dir.;)
Keine Ahnung, warum das vorher bei mir nicht geklappt hat. Aber egal, dank dir läuft jetzt alles, wie gewünscht.
Nochmals ein großes Dankeschön für's testen.:cool:

Thema:

Internet Explorer u. Lastpass

Sucheingaben

lastpass in IE 11 integrieren deutsch

Internet Explorer u. Lastpass - Ähnliche Themen

• Lenovo Yoga RT Internet Explorer Zertifikat Fehler

Lenovo Yoga RT Internet Explorer Zertifikat Fehler: Ein Zertifikat wurde explizit durch den Aussteller gesperrt... Meldung auf dem Yoga mit Windows RT 8.1 Hallo, ich habe hier mal eine komplette...
  • InternetExplorer-App und Desktop-Internet-Explorer im Win 8.1 RT

InternetExplorer-App und Desktop-Internet-Explorer im Win 8.1 RT: Guten Tag allerseits, Internet Explorer aufrufen Fehlanzeige, weil iexplorer.exe nicht mehr vorhanden, resp. aktiv. Was kann ich da tun? bin...
  • Internet Explorer surface rt

Internet Explorer surface rt: Auch mein Internet Explorer funktioniert nach dem gestrigen Update, 12.09.2019, 22:55, nicht mehr und ich bekomme die Meldung : Ein Zertifikat...
  • Internet Explorer 11 Add-On "Free Download Manager"

Internet Explorer 11 Add-On "Free Download Manager": auf meinem PC ist das Add-On "Free Download Manager" als inkompatibel gekennzeichnet und lässt sich nicht deaktivieren. Wieso ist das so?
  • Internet Explorer 11 und Download Ordner

Internet Explorer 11 und Download Ordner: Hallo, Was mir gerade unangenehm aufgefallen ist am IE. Habe einen bestimmten Download Ordner hinterlegt gehabt (Bsp: E:\Downloads). Den habe...