Internet Explorer startet und geht direkt wieder zu

Diskutiere Internet Explorer startet und geht direkt wieder zu im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, meine Win 10 Version 64Bit läuft auf meinem Sony Notebook stabil und zu meiner Zufriedenheit. Ich habe vor zirka einem Monat von...
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Hallo zusammen,

meine Win 10 Version 64Bit läuft auf meinem Sony Notebook stabil und zu meiner Zufriedenheit. Ich habe vor zirka einem Monat von Windows 7 aus den Update gefahren. Die "Festplatte" ist eine 512 GB SSD.

Der Internet Explorer (vermutlich Version 11) ist installiert, ich kann ihn starten, er öffnet sich, bleibet zirka eine Sekunde geöffnet, ohne das eine Seite zu sehen ist und schließt sich direkt wieder. Anschließend ist am Mauszeiger noch für etwa 2 Sekunden die Sanduhr zu sehen und dann ist alles wie gehabt, nur eben kein IE zu sehen. Der Edge läuft klaglos, aber der IE gefällt mir nach wie vor besser.

Hat jemand das gleiche Problem und / oder eine Lösung...?

Gruß,
Noepes
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lies mal hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...eine-updates-mehr-installieren.html#post44155 ab dem zweiten Satz und dann ergänze Deine Frage um die fehlenden Angaben. Ausserdem auch den letzten Satz beachten. Dazu kannst Du in den Internetoptionen unter "Inhalte" den Internet-Explorer auf seine Standardeinstellungen zurück setzen, was auch schon viele Probleme beheben kann.
 
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Punkt 1 - ja, den Text habe ich nicht nur gelesen, sondern auch befolgt (vorher hatte das das Update mehrfach nicht funktioniert)
Punkt 2 - den zweiten Teil werde ich frühestens heute Abend durchführen können, da ich mit dem Notebook unterwegs bin und keine Datensicherung machen kann (erst DS, dann ausprobieren)

Vorab vielen Dank, ich werde das heute Abend ausprobieren und mich dann noch mal melden!

Gruß,
Noepes
 
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Hallo Alex, hallo Athalor,

ich habe beide Tipps / Anregungen befolgt, das Problem besteht noch immer.

Noch eine andere Idee?

Gruß,
Noepes
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ist vielleicht eine externe Antivirensoftware installiert welche den IE behindert? Wenn ja, mit dem vom Hersteller gelieferten Tool restlos deinstallieren, mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen und dann testen.
 
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Hallo MSFreak,

ja, ich habe den McAfee installiert und auf den würde ich auch ungern verzichten. Aber ausprobieren werde ich das trotzdem mal. Ich melde mich wieder, bis dahin erst mal vielen Dank,

Gruß Noepes

PS: Dein Benutzer-Bildchen erinnert mich an ein ähnliches Bild von mir: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/429406/display/27417946 (wenn's Dich interessiert)
 
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Mission accomplished!

Ich bin leider erst heute dazu gekommen, das ganze zu testen und - ja - es hat geklappt!

Noch mal vielen Dank an AReiland!

Gruß,
Noepes
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Danke für die Rückmeldung! Freut mich, wenn das die Lösung war.
 
Thema:

Internet Explorer startet und geht direkt wieder zu

Internet Explorer startet und geht direkt wieder zu - Ähnliche Themen

Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
Microsoft Edge - Favoriten aus Internet Explorer, Google Chrome, Firefox oder HTML importieren: Der neue Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis hat sich zu einer echten Alternative entwickelt und so mancher Anwender kann sich einen Wechsel...
Internet Explorer Suchverlauf anzeigen lassen mit Nirsoft: Hallo zusammen, ich würde gerne das browsinghistoryview-Tool von Nirsoft verwenden und wenn ich die Infos auf der Website richtig verstehe, dann...
Edge Dev channel 81.0.416.3 ist verfügbar: Es gab wieder ein Update für den Edge im Dev.-Channel. Es gab zwar auch eins für die Beta und Stable Version (80.0.361.50) aber da scheint sich...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...

Sucheingaben

windows 10 explorer startet nicht

,

internet explorer startet und schließt sich wieder

,

windows 10 internetexplorer geht auf und wieder zu

,
internet explorer schöiesst sicj nach start
, internetexplorer startet nicht mher, internet explorer geht auf dann wieder zu, windows 10 internet explorer beendet , windows 10 internet explorer startet nicht, internet explorer schliesst einfach, win 10 explorer startet nicht, windows 10 ie schliesst, internet explorer 11 startet und schließt gleich wieder, internet explorer schließt sich sofort wieder, internet explorer geht auf und sofort zu, Ie geht sofort aus, internet browser edge startet nicht, Internet Explorer geht auf und direkt wieder weg?
Oben