Internet Explorer startet erst nach mehrmaligem Klick

Diskutiere Internet Explorer startet erst nach mehrmaligem Klick im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem Windows Update auf 1803 habe ich folgendes Problem. In meiner "Schnellstartleiste" neben dem Windows-Suchfenster habe ich, wie die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit dem Windows Update auf 1803 habe ich folgendes Problem.
In meiner "Schnellstartleiste" neben dem Windows-Suchfenster habe ich, wie die meisten wahrscheinlich" meine am häufigsten genutzten Programmverknüpfungen liegen. Eine davon ist der Internet Explorer. Nur startet der IE nun nicht mehr wenn ich ihn anklicke. Erst wenn ich mehrfach, 2-5 mal geklickt habe startet der Browser.
Andere Verknüpfungen die daneben liegen funktionieren wie gehabt mit einem Klick. Daher kein Problem wegen "Doppelklick" zum Starten...
Anwendung wurde bereits über die Windows-Features deaktiviert und neu installiert. Windows Reparatur konnte auch keine Fehler finden.
Dasselbe Problem übrigens wenn ich die iexplore.exe im Windows-Explorer anklicke.
Jemand eine Idee?

Thema:

Internet Explorer startet erst nach mehrmaligem Klick

Internet Explorer startet erst nach mehrmaligem Klick - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Lenovo Yoga RT Internet Explorer Zertifikat Fehler: Ein Zertifikat wurde explizit durch den Aussteller gesperrt... Meldung auf dem Yoga mit Windows RT 8.1 Hallo, ich habe hier mal eine komplette...
Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
Internet Explorer startet immer mit Rgisterkarte der letzten Sitzung nach Neustarten des Computers: Hallo zusammen, ich möchte, dass der IE immer mit der von mir eingestellten Seite startet. Dies stelle ich auch unter Allgemein - Start und "Mit...
Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst): Hallo Meine Geräte: Dell OptiPlex 7050 RAM( 8 ) Gb OS-Version( WIN10 / 1803 ) Antivirus Programm( McAfee / 5.5.1.388 ) LAN-Anbindung( 1000...
Oben