Internet Explorer 11 unter Windows 10 nicht mehr verfügbar

Diskutiere Internet Explorer 11 unter Windows 10 nicht mehr verfügbar im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich nutze seit geraumer Zeit Windows 10. Zum Surfen kommt meistens Chrome zum Einsatz. Nun habe ich allerdings seit einiger...
  • Internet Explorer 11 unter Windows 10 nicht mehr verfügbar Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich nutze seit geraumer Zeit Windows 10. Zum Surfen kommt meistens Chrome zum Einsatz. Nun habe ich allerdings seit einiger Zeit ein Problem mit einer Anwendung (Cyberlink Powerdirector) welche wohl unbedingt Funktionen des Internet Explorers nutzen muss um Websiten aus der Anwendung heraus zu öffnen. Problem an der Sache: Der Internet Explorer ist auf meinem System nicht verfügbar und auch nicht über die Windows Features aktivierbar. In den Features fehlt der Eintrag in der Liste.

Alle bisherigen Versuche den IE11 wieder auf meinem System zu (re)installieren schlugen fehl.
Der Support von Cyberlink konnte mir zwar helfen, dies ist aber nur temporär bis ein Update erfolgt. Ich hätte gern eine dauerhafte Lösung.

Wahrscheinlich habe ich irgendwann mal mit dem System "gespielt" und mir den IE komplett entfernt.

Vllt. ist das "Problem" bekannt oder jemand hat eine zündende Idee.

VG André
 
Thema:

Internet Explorer 11 unter Windows 10 nicht mehr verfügbar

Internet Explorer 11 unter Windows 10 nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen

Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst): Hallo Meine Geräte: Dell OptiPlex 7050 RAM( 8 ) Gb OS-Version( WIN10 / 1803 ) Antivirus Programm( McAfee / 5.5.1.388 ) LAN-Anbindung( 1000...
Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst): Hallo Meine Geräte: Dell OptiPlex 7050 RAM( 8 ) Gb OS-Version( WIN10 / 1803 ) Antivirus Programm( McAfee / 5.5.1.388 ) LAN-Anbindung( 1000...
OneDrive (Taskleiste) funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von Windows 10: Hallo erst mal. Ich hatte vor geraumer Zeit die neueste Version von Windows 10 installiert. Leider funktioniert seit dem die...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Internet Explorer 11 öffnet sich nicht in Windows 10 1809, 1803, 1709 oder älteren Versionen: Aktuell haben manche User die mit dem Internet Explorer 11 arbeiten eventuell Probleme diesen zu öffnen, und so kann es passieren, dass sich der...
Oben