Internet Explorer 11 startet nur via TeamViewer

Diskutiere Internet Explorer 11 startet nur via TeamViewer im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ein Freund von mir hat ein großes Problem: Er ist stark sehbehindert und nutzt den Internet Explorer 11 mit ein paar Add-Ons, hohen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ein Freund von mir hat ein großes Problem: Er ist stark sehbehindert und nutzt den Internet Explorer 11 mit ein paar Add-Ons, hohen Kontrasteinstellungen und großer Schrift. Diesen Browser hat er sich über die Jahre eingerichtet und möchte dementsprechend nicht wechseln. Nun besteht seit ungefähr einer Woche das Problem, dass er den Internet Explorer nicht öffnen kann. Weder über die Desktopverknüpfung oder die iexplore.exe noch über die Kommandozeile.

Sobald ich mich jedoch per TeamViewer auf seinen Rechner aufschalte und versuche, den Browser zu starten, startet dieser sofort und funktioniert tadellos. Wenn der Browser von mir geöffnet wird und ich anschließend die Verbindung trenne, kann er den Browser auch weiterhin nutzen. Sobald er diesen aber (evtl. versehentlich) schließt und sofort danach versucht, ihn wieder zu starten, funktioniert es nicht.

Ich habe auch einmal TeamViewer deinstalliert, der Internet Explorer startet dann immer noch nicht. Um den Startvorgang über RemoteDesktop zu testen, habe ich anyDesk installiert. Interessanterweise funktioniert IE11 damit nicht.

TeamViewer ist der Meinung, es läge nicht an ihrem Produkt, zum Microsoft Callcenter muss man wohl nichts sagen.

Ich hoffe wirklich, hier eine Lösung zu finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Zusatzinfos: Verwendet wird Windows 10 Pro 1703 15063.608, der Internet Explorer in der Version11.608.15063.0 (Updatever. 11.9.46)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet Explorer 11 startet nur via TeamViewer

Internet Explorer 11 startet nur via TeamViewer - Ähnliche Themen

  • Internet Explorer startet immer mit Rgisterkarte der letzten Sitzung nach Neustarten des Computers

    Internet Explorer startet immer mit Rgisterkarte der letzten Sitzung nach Neustarten des Computers: Hallo zusammen, ich möchte, dass der IE immer mit der von mir eingestellten Seite startet. Dies stelle ich auch unter Allgemein - Start und "Mit...
  • Internet Explorer startet erst nach mehrmaligem Klick

    Internet Explorer startet erst nach mehrmaligem Klick: Seit dem Windows Update auf 1803 habe ich folgendes Problem. In meiner "Schnellstartleiste" neben dem Windows-Suchfenster habe ich, wie die...
  • PC startet automatisch den Internet Explorer nach Creators Update

    PC startet automatisch den Internet Explorer nach Creators Update: Nach der Installation des Creators Update staret mein PC automatisch nach dem Hochfahren den Internet Explorer und öffnet diesen. Dies war vor dem...
  • Internet Explorer 11 in Windows 8.1 startet nicht mehr

    Internet Explorer 11 in Windows 8.1 startet nicht mehr: Ich musste, da mir das Programm Malwarebytes in einer eingegebenen Webadresse (www.wiazhausheuriger.at) den in der Webadresse nach deren Eingabe...
  • Win 10 Startet automatisch den Internet Explorer

    Win 10 Startet automatisch den Internet Explorer: Ich habe auf meinem laptop das Problem das win 10 den Internet explorer automatisch startet ohne das ich auf das symbol klicke. Und dies alle 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben