Internes LTE Modem und LAN gleichzeitig verwenden

Diskutiere Internes LTE Modem und LAN gleichzeitig verwenden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe mit meinem Thinkpad T470 ein kleines Problem. Der Laptop hat ein integriertes LTE Modem, dieses funktioniert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Thinkpad T470 ein kleines Problem.
Der Laptop hat ein integriertes LTE Modem, dieses funktioniert grundsätzlich ohne Probleme.

Doch es gibt hier einen ganz bestimmten Fall, wenn ich Internet über LTE verwende, und zusätzlich ein LAN Kabel anschließe, dann geht meine LTE Verbindung nicht mehr. (Die Lan Verbindung hat kein Internet [IP: 192.168.123.122], es hängt hier nur eine Steuerung dran die ich parametrisieren möchte).

Windows zeigt weiterhin an, dass eine Internetverbindung per LTE besteht, aber ich kann keine Webseiten mehr aufrufen und auch z. B. den Google DNS kann ich über die IP Adresse nicht mehr anpingen.

Ich habe bereits versucht über die Metrik Einstellungen (Automatische Metrik deaktiviert) die Schnittstellen neu zu priorisieren, das hat leider auch nicht den erhofften Effekt gebracht.

Wenn ich in der CMD über route print die Routing Tabelle anschaue, sieht auch alles korrekt aus (auch die entsprechende Priorisierung über die eingestellte Metrik).

Wenn ich das Kabel ausstecke, funktioniert die Internet Verbindung sofort wieder.

Noch eine Zusatzinformation: ich konnte das gleiche Verhalten auch bei einem anderen Laptop mit LTE Modem nachstellen!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee an was es liegen könnte?

Windows 10 Pro
Version 10.0.16299 Build 16299
FCU 1709 ist installiert inkl. allen Updates

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :-)
Vielen Dank!

Gruß Jens
 
Thema:

Internes LTE Modem und LAN gleichzeitig verwenden

Internes LTE Modem und LAN gleichzeitig verwenden - Ähnliche Themen

Kein Internet über Lan aber über Wlan: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC, quf dem Windows 10 läuft, am Mittwoch abend (6.10) war ich auf Discord mit einpaar Freunden, als...
WLAN fällt manchmal aus: Hallo und Tach zusammen! Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle. System Surface3 mit Win10...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" Fehlermeldung: Ständige Verbindungsabbrüche über LAN mit "Standardgateway ist nicht verfügbar" Fehlermeldung Hallo, Ich nutze schon seit geraumer Zeit den TP...
Oben