Interner Fehler - Falsche Parameter (0x80070057)

Diskutiere Interner Fehler - Falsche Parameter (0x80070057) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; (Upgrade von Win 7 auf Win 10) Hallo zusammen, ich habe heute eine ext. Festplatte(1 TB) angeschlossen um ein Systemabbild von Win 10 64 bit auf...
D

draufhauer

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
65
Version
Windows 10 Home 64-Version 1903 Build 18362.267; https://www.win-10-forum.de/login/ Build 17134.407
System
Intel Core i7-7700 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon R7 450; 16 GB Ram; Bios:AMI F.42 vom 06.05.19
(Upgrade von Win 7 auf Win 10)

Hallo zusammen,

ich habe heute eine ext. Festplatte(1 TB) angeschlossen um ein Systemabbild von Win 10 64 bit auf Dieser erstellen zu lassen. Auf der Platte waren noch alte Sicherungen von Win 7 64 bit drauf.
Um eine "reine" Platte zu bekommen habe ich alle alten Sicherungen gelöscht und die Platte formatiert. Größe vom Arbeitsspeicher 4 GB.
Als ich auf Sichern oder Wiederherstellen ging um das Systemabbild erstellen zu lassen zeigte mir der PC diese Fehlermeldung an:" Interner Fehler - Falsche Parameter (0x80070057)". Diese weißt aber auf Win 7 hin. In der Adresszeile steht: "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerelemente\Sichern und Wiederherstellen(Windows 7)".

Kann mir jemand sagen wie ich die Fehlermeldung beseitige um dann ein Systemabbild von Windows 10 zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus.

draufhauer
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.951
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Verweis auf Windows 7 kommt deshalb, weil die Abbildsicherung immer noch die aus Windows 7 ist. Der Fehler "Falscher Parameter (0x80070057)" weist darauf hin dass die Abbildsicherung einen Konfigurationsfehler hat oder ein Registrywert nicht korrekt ist. Hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/982736 ist das beschrieben.
 
G

Gast

Hi, bei mir hat es so zu erfolg gefühert
Einstellung des Dienstes kontrollieren "Volumenschattenkopie". Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Verwaltung --> Dienste --> Volumenschattenkopie
Dabei habe ich Volumenschattenkopie auf Manuell, und danach sie gestartet.
Übrigens das habe ich von HP-Kompendium-Seite und nach viel Sucherei sogar bei Microsoft selbst
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

ich greife das nochmal auf:

also irgendwie habe ich es geschafft das Windows 10 auf meine Synology Backup macht. Obwohl das Laufwerk nach dem hinzufügen und ok drücken wieder verschwunden war.
Jedenfalls kam dann auch besagter Fehler. Nun schaue ich in den ausgewähltem Ordner auf dem NAS und da sind nun ganz viele Backup Files zip im Ordner wie mein PC heisst.

Ich finde keine Möglichkeit, dieses Backup zu stoppen bzw. abzustellen !!

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
G

Gast

Danke diese Lösung hat mir sehr geholfen.
Bei diesem Fehler das es so einfach ist Laufwerk auswerfen und dann Stecker raus und wieder rein, fertig.
Da gibt es ja viele Foren die das Problem beschreiben und eben so viele Wege dieses zu lösen.
Werde das jetzt jedem dem es passiert diese Lösung vorschlagen
 
H

Hotte283

Hatte heute den gleichen Fehler, nachdem ich heute morgen eine Sicherung durchgeführt hatte ( Vorahnung ) und danach mein Windows auf 1803 upgedatet habe liefen keine Programme mehr. ich habe dann mit einem Stick und der angeschlossenen Sicherungsplatte gestartet. Nach beenden der Wiederherstellung kam der Fehler. Rechner heruntergefahren, Sicherungsplatte abgehängt und Rechner neu gestartet. Dann kam die Meldung dass eine Automatische Reparatur durchgeführt wird, danach hat der rechner noch einen Moment gerödelt und war dann wieder auf 1709 hergestellt und alles funktioniert.
 
B

Blitzer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
3
Beim Versuch ein Systemabbild von Win10 mittels "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" zu erzeugen bekomme ich die Fehlermeldung "Interner Fehler. Falscher Parameter (0x80070057).
@areiland verweist auf einen Lösungsvorschlag von Microsoft der sich allerdings auf WIN 7 bezieht:
Der Verweis auf Windows 7 kommt deshalb, weil die Abbildsicherung immer noch die aus Windows 7 ist. Der Fehler "Falscher Parameter (0x80070057)" weist darauf hin dass die Abbildsicherung einen Konfigurationsfehler hat oder ein Registrywert nicht korrekt ist. Hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/982736 ist das beschrieben.
Meine Frage: Ist das darin beschriebene Vorgehen auch bei WIN 10 anzuwenden?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.951
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst halt ausprobieren, welche der Vorgehensweisen bei Dir zum Erfolg führt. Ich würde dazu raten, endlich mal auf eine Backup Lösung umzusteigen, die nicht schon seit mehr als zehn Jahren immer wieder zu Fehlermeldungen führt und vom Hersteller selbst als Auslaufmodell geführt wird. Es gibt wesentlich zeitgemässere und besser handhabbare Backuplösungen, die nicht regelmässig mit Fehlermeldungen aufwarten.

Hier: Image Backup unter Windows 10 wurden schon mal Alternativprogramme genannt. Wenn Du das Forum nach den Begriffskombination: "Backup Software" durchsuchst, wirst Du noch etliche weitere Threads zu diesem Thema finden.

Du wirst Dich nämlich zwangsläufig mit dem Umstieg auf was anderes befassen müssen. Und das tut man so früh als möglich, damit man sich an die neue Software gewöhnen kann, bevor man auf sie angewiesen sein könnte.
 
B

Blitzer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
3
Gut. Ich werde mich an Deinen Rat halten und werde mir Acronis True Image 2019 zulegen.
Kann ich dann die Fehlermeldung vergessen oder ist doch irgendetwas an meinem WIN10 nicht so wie es sein soll?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.951
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, es ist einfach nur das Auslaufmodell "Windows 7 Abbildsicherung", das so langsam aber sicher immer öfter versagt, weil diese Software eben nie für Windows 10 gedacht war und schon lange nicht aktualisiert wurde.
 
B

Blitzer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
3
Ok, ich danke Dir.
 
Thema:

Interner Fehler - Falsche Parameter (0x80070057)

Sucheingaben

0x80070057

,

0x80070057 falscher parameter windows 10

,

fehlercode 0x80070057

,
falscher parameter 0x80070057
, falscher parameter windows 10, fehler 0x80070057 falscher parameter, fehler 0x80070057, interner Fehler 0x80070057, 0x80070057 falscher parameter, interner fehler falscher parameter 0x80070057, falscher parameter 0x80070057 win 10, Falscher Parameter. (0x80070057) , falscher parameter 0x80070057 windows 10, was bedeutet fehlercode 0x80070057, windows 10 systemabbild fehler, windows 10 interner fehler 0x80070057, systemsteuerung wrong parameter, Falscher Parameter (0x80070057), fehler beim wiederherstellen des systemabbilds falscher parameter, windows 10 systemabbild erstellen funktioniert nicht, parameter 0x80070057, fehler beim wiederherstellen des systemabbilds. falscher parameter 0x80070057 bei windows 10, windows 10 sicherung fehlermeldung, Win 10 Falscher Parameter (0x80070057), falsche parameter

Interner Fehler - Falsche Parameter (0x80070057) - Ähnliche Themen

  • Interner Fehler

    Interner Fehler: Guten Tag , ich wollte ein Systemabbild auf meine Externe Festplatte laden als Sicherung zum Wiederherstellen von meinem PC falls etwas schief...
  • Interner Fehler

    Interner Fehler: Liebe OneNote-Profis! Könnte mir bitte jemand helfen? Ich kann auf eine wichtige Seite meiner Notizen vom Internet aus nicht mehr zugreifen. Ich...
  • Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt

    Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt: Seit der Instalation des Updates "KB4506991" ist Bitlocker auf dem Betriebssystemlaufwerk angehalten. Beim Versuch den Schutz fortzusetzen meldet...
  • Interner Fehler nach Win 10 Update

    Interner Fehler nach Win 10 Update: Hallo, nach dem letzten Update Win 10 Vers. 1809 64 Bit meldet sich der Interne Fehler bei benutzen des Canon Scanners 9000 F Mark II wie folgt...
  • Interner Fehler: Failed to expan shell folder constant "commondesktop"

    Interner Fehler: Failed to expan shell folder constant "commondesktop": Hallo Seit update 1809 kommt beim installieren eines bestimmten Programm diese Fehlermeldung. Bitte um Hilfe. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Interner Fehler

      Interner Fehler: Guten Tag , ich wollte ein Systemabbild auf meine Externe Festplatte laden als Sicherung zum Wiederherstellen von meinem PC falls etwas schief...
    • Interner Fehler

      Interner Fehler: Liebe OneNote-Profis! Könnte mir bitte jemand helfen? Ich kann auf eine wichtige Seite meiner Notizen vom Internet aus nicht mehr zugreifen. Ich...
    • Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt

      Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt: Seit der Instalation des Updates "KB4506991" ist Bitlocker auf dem Betriebssystemlaufwerk angehalten. Beim Versuch den Schutz fortzusetzen meldet...
    • Interner Fehler nach Win 10 Update

      Interner Fehler nach Win 10 Update: Hallo, nach dem letzten Update Win 10 Vers. 1809 64 Bit meldet sich der Interne Fehler bei benutzen des Canon Scanners 9000 F Mark II wie folgt...
    • Interner Fehler: Failed to expan shell folder constant "commondesktop"

      Interner Fehler: Failed to expan shell folder constant "commondesktop": Hallo Seit update 1809 kommt beim installieren eines bestimmten Programm diese Fehlermeldung. Bitte um Hilfe. Danke
    Oben