Interne Netzwerkkarte

Diskutiere Interne Netzwerkkarte im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo-Hilfe Seitdem ich Win 10 prof. auf meinem Rechner installiert habe, gibt es Probleme bei der Installation des Treibers für die interne...

miku49

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
3
Version
prof., 64 Bitt
System
@3,30 GHz, 8.192 MB, NVIDIA Geforce GTX 750
Hallo-Hilfe
Seitdem ich Win 10 prof. auf meinem Rechner installiert habe, gibt es Probleme bei der Installation
des Treibers für die interne Netzwerkkarte, Realtek PCIe GBE Family Controller.
Zum ersten dauert die Installation ca. 15 Minuten!! Nachdem dem Abschluss der Installation
ist der Computer total eingefroren, sodass nichts mehr geht!
Es bleibt mir nur eins, den PC im abgesicherten zu starten und das System wieder zurückstellen.
Bei Win 7 gab es diesbezüglich keine Probleme, es ist aber nur der Einzige Treiber der sich nicht
Installieren lässt!
Ab und zu fällt das Netzwerk aus aber nach einen Neustart des PC ist das Problem für eine gewisse
Zeit behoben!
Ich habe ein MSI P67A-GD 65 Mainboard.
Ich hoffe das mir Jemand aus der „Familie“ mit einem Tipp helfen kann.

miku49
 
#
schau mal hier: Interne Netzwerkkarte. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

miku49

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
3
Version
prof., 64 Bitt
System
@3,30 GHz, 8.192 MB, NVIDIA Geforce GTX 750
Hallo areiland,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ich habe mir Win 10 Prof. gekauft und ohne Probleme installiert und konfigoriert. Es gab mit keiner Hadware bzw. Software Probleme.
Im Geräte-Manager weden keine Fehler angezeigt, der Netzwekadapter wird ordnungsgemäß angezeigt und unter Eigenschaften
von Realteck steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei!!
Vieleicht sollte ich doch eine externe Karte einbauen und die interne im Bios ausschalten/deaktiviren?

Gruß Dieter
 

vw570

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10Pro
Ich habe auch die gleichen Probleme bei einem Upgrade und einer Neuinstallation. KEINE Netzverbindung mehr vorhanden! und ich hab diese auch nach 2 Tagen nicht hinbekommen!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@miku49
Hast Du es schon mal mit den Treibern probiert, die Windows 10 selbst automatisch installiert? Bei mir gibt es da keine Probleme mit dem integrierten Realtek PCIe GBE. Möglicherweise ist ja der Treiber das Problem. Einfach mal im Gerätemanager den Netzwerkadapter deinstallieren (bei Nachfrage auch die Treiberdateien löschen lassen) und von Windows 10 während eines kompletten Neustarts erkennen und neu einbinden lassen. Den kompletten Neustart erreichst Du indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt.

@vw570
Du jammerst zwar - gibst aber keine verwertbaren Informationen zu Deinem Rechner und der installierten Software. Wenn man Hilfe will, um seine Probleme in den Griff zu bekommen, dann wäre das doch das Wichtigste - damit die befragten Leute sich ein Bild der Situation machen können.
 
F

froeschi62

Hast du mal diesen Treiber probiert? Es ist die Version 10.006 für Windows 10. Dieser hat gegenüber dem von Microsoft eingespielten Treiber bei mir einen Bug der DNS Auflösung bei manchen Unitymedia Routern behoben.

Realtek
 

miku49

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
3
Version
prof., 64 Bitt
System
@3,30 GHz, 8.192 MB, NVIDIA Geforce GTX 750
Hallo areiland,
habe es eben mit den Treibern von Win. 10, für meine Netzwerkkarte, entssprechend deiner Anleitung durchgefürt, leider wurde der Befehl, shutdown -g -t 0 ,nicht
akzeptiert! Nach googeln habe unter Win 10 diesen Befehl (shutdown -t 0 -r -f) gefunden, es hat funktioniert.
Der Eintrag im Gerätemanager sieht jetzt so aus,

Netzwerkadapter
- Adapter für den virtuellen Microsoft-WWAN-Miniport
- Realtek PCle GBE Family Controller

Es hat funktioniert, ich hoffe das ich jetzt Ruhe habe.
Danke!
Dieter
 

EstelaOle

Gesperrt
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
5
Sehr gut. Dank für diese Info.







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Interne Netzwerkkarte

Interne Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

Flaschenhals: Hallo, in meinen Netzwerkanzeigen erscheinen bei mir folgende Angaben unter WIN10: Realstek PCIe Gbe Family Controller ferner...
Netzwerkauslastung: Ich habe einen Desktop- pc, der per Kabel mit dem Router verbunden ist. Ich kann jedoch nur 25 der 100 angezeigten mbit/s nutzen, wenn ich im...
keine Netzwerkverbindung: Guten Morgen! Habe seit ein paar Tagen kein internet mehr. Sämtliche üblichen Versuche bisher: 1., Router -> ok 2., Kabel -> ok 3...
Windows 10 2004 update: Hallo, Ich habe schon zweimal versucht von 1909 auf 2004 zu updaten Aber leider habe ich nach der erfolgreichen Installation kein Internet mehr...
Welche Netzwerkkarte habe ich ?: Im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter wird mir angezeigt, das ich den "Realtek PCIe GbE Family Controller" habe. Doch das ist nur der Treiber...

Sucheingaben

interne Netzwerkkarte

Oben