Interne Laptop Lautsprecher funktionieren nicht mehr

Diskutiere Interne Laptop Lautsprecher funktionieren nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community :) , Folgendes Proplemchen: Ich besitze seid etwas weniger als einem halben Jahr einen Acer Aspire E 15 Laptop mit Windows...
P

Pattana

Hallo liebe Community :) ,

Folgendes Proplemchen:

Ich besitze seid etwas weniger als einem halben Jahr einen Acer Aspire E 15 Laptop mit Windows 10. Als ich das Gerät vor einpaar tagen startete bemerkte ich, dass der Laptop keinen Ton mehr von sich gibt. Mit Kopfhörern dagegen funktioniert der Sound einwandfrei. Nur die internen Lautsprecher scheinen ein Problem zu haben.

Ich habe bereits in vielen Foren ähnliche Probleme entdeckt, welche durch Treiber Neuinstallation behoben werden konnten. Ich habe meinen Laptop jetzt mehrere Male über "Soundprobleme behandeln" eine Treiber Neuinstallation aufgezwungen - Problem besteht immer noch.

In Einträgen anderer Foren über das selbe Problem nur mit Windows Vista konnten die Betroffenen das Problem durchs Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beenden, sobald aber wieder Kopfhörer in der Büchse steckten war das Problem wieder da. Ich hoffe das mich nicht das selbe Schicksal trifft :(


Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, oder wir können zusammen eine Lösung finden. Ich fände es schade wenn der noch so neue Laptop jetzt langsam zu kränkeln beginnt...

Danke schon mal im Vorraus! <3
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Pattana,
bitte lade mal die Soundtreiber von der Acer Webseite.
Ich vermute Windows 10 hat die beim Upgrade mit eigenen überschrieben.
Deinstalliere die jetzigen im Geräte Manager und lösche bitte auch die Treiber(Haken setzen).
Dann noch einen kompletten Neustart.
Vielleicht hilft es. Du könntest auch versuchen den Soundtreiber mal im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html
 
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
281
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hi,

die Treiber hast du von der Acer Website direkt heruntergeladen und installiert?

Hier noch ein link, was du auch noch ausprobieren kannst: Windows 10: Kein Sound oder Ton ? So geht?s doch ? GIGA

vlt wäre es auch ratsam sich direkt an Acer zu wenden. Immerhin hast du ja noch Garantie, wenn der Laptop noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist.
 
P

Pattana

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe nichts heruntergeladen. Ich habe bloß mit der problemsuche den aktuellen treiber neu installiert. Ich werde morgen versuchen den Acer treiber zu installieren. Vielleicht hat windows 10 den nach dem update wirklich gekillt. Ich werde mich melden sobald ich das versucht habe.
 
P

Pattana

So hab gerade den alten Treiber deinstalliert und den von Acer installiert. Immernoch nichts :(
war wohl auch nichts überspielt. war beides der Realtec Soundtreiber. Jetzt weiß ich wieder nicht weiter...
 
P

Pattana

Habe mich nun bei Acer gemeldet. Vermutet wird ein Hardware defekt. Das heißt ab mit dem Ding zur Reparatur!

Ich danke euch allen für die hilfe und das Interesse! Auch wenn jetzt doch nur die Reparatur bei Acer hilft wart ihr eine große Hilfe und habt mir die Planlosigkeit genommen!

Danke danke danke!
 
Thema:

Interne Laptop Lautsprecher funktionieren nicht mehr

Sucheingaben

acer lautsprecher gehen nicht

,

Laptop Lautsprecher funktionieren nicht

,

laptop erkennt lautsprecher nicht

,
asus tp300l lautsprecher funktionieren nicht mehr
, lautsprecher am laptop geht nicht, interne lautsprecher gehen nicht, hp laptop lautsprecher funktionieren nicht windows 10, interner lautsprecher funktioniert nicht, lautsprecher beim notebook funktioniert nicht, interne lautsprecher funktionieren nicht mehr, lautsprecher laptop funktioniert nicht, acer notebook lautsprecher geht nicht, lautsprecher geht nicht acer laptop, acer aspire e15 lautsprecher funktioniert nicht, acer aspire lautsprecher aktivieren, notebook lautsprecher funktioniert nicht mehr, laptop erkennt interne lautsprecher nicht, nach wlan lautsprecher funktioniert der standard lautsprecher nicht mehr, acer aspire e15 kein ton, lautsprecher im acer defekt, acer aspire lautsprecher ausgefallen, notebooklautsprecher wird nichtmehr verwendet, lautsprecher funktioniert nicht, lautsprecher acer funktioniert nicht mehr, hp laptop lautsprecher funktionieren nicht

Interne Laptop Lautsprecher funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10, internes Konto ,Passworteingabe löschen

    Windows 10, internes Konto ,Passworteingabe löschen: Ich möchte diese Passwort löschen,sodass ich ohne Passwort zugreifen kann. Bitte um Hilfe. MFG HaraldGöhlmann
  • Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt

    Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt: Seit der Instalation des Updates "KB4506991" ist Bitlocker auf dem Betriebssystemlaufwerk angehalten. Beim Versuch den Schutz fortzusetzen meldet...
  • GELÖST: BitLocker-Frage für interne HDD

    GELÖST: BitLocker-Frage für interne HDD: Hallo, ich bin beim Üben im Umgang mit der BitLocker-Verschlüsselung ganz am Anfang. Die Verschlüsselung der USB-Geräte und das Einstellen der...
  • Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden

    Internes Laptop-Mikrofon wird nicht gefunden und kann nicht eingerichtet werden: Hallo, hier mein Problem: Das laptopinterne Mikrofon wird plötzlich nicht mehr gefunden und kann auch nicht eingerichtet werden. Ich kann nicht...
  • Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

    Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv: Habe einen Laptop "Sony Vaio Pro 13 SVP1321C5E. Beim Anmelden an Windows 10 funktioniert die Laptop-Tastatur noch. Danach wird sie nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben