Intenso externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Intenso externe Festplatte wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen und schon mal Entschuldigung, falls ich hier die Fachbegriffe nicht richtig kenne, ist alles nicht ganz einfach ;) Folgenders...
S

Soenny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
8
Version
aktueller Stand
Guten Tag zusammen und schon mal Entschuldigung, falls ich hier die Fachbegriffe nicht richtig kenne, ist alles nicht ganz einfach ;)

Folgenders Problem habe ich. Mein Lappi (Acer, ein Jahr alt) erkennt meine Intenso Festplatte nicht (USB 3.0). Eine andere externe Platte (Name kann ich nachliefern, weiß ich gerade nicht) läuft einwandfrei, ist also im Explorer mit Laufwerksbuchstabe zu sehen und ich kann alle Dateien einlesen und speichern.

Die Intenso Platte ist im Explorer nicht zu sehen, aaaaaber im Gerätemanager. Ich habe schon den Treiber versucht upzudaten, da kam die Meldung, daß der aktuell ist.

Gestern habe ich dann alle vorhandenen Win10 Updates eingespielt (hat ewig gedauert), aber auch das hat nicht geholfen. Ich habe auch schon verschiedene USB-Buchsen probiert, sogar die, über die meine Maus läuft, aber auch das hat nix gebracht.

Jemand eine Idee was ich machen kann?:o
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In der Datenträgerverwaltung (findet man mit einem Rechtsklick auf den Startbutton) die Festplatte initialisieren und anschliessend partitionieren.
 
S

Soenny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
8
Version
aktueller Stand
Hallo und Danke für deine Antwort ;) Auf der Festplatte sind massig Daten vorhanden, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die wird auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was meldet der Gerätemanager zu der Platte? Sind die USB Treiber schon erneuert worden? Wo war die Platte vorher angeschlossen?
Treiber lässt man zudem niemals über den Gerätemanager suchen, das ist nämlich sinnfrei, weil der niemals beim Hersteller Deines Rechners nachsieht, sondern immer nur in der Windows Treiberdatenbank und damit findet er auch immer nur Windows Standardtreiber.
 
S

Soenny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
8
Version
aktueller Stand
Im Gerätemanager ist die Platte als voll funktionsfähig angegeben. Kann es daran liegen, daß die Platte mit FAT32 formatiert ist? Auf meinem alten XP Rechner läuft sie (nicht meckern, ich hab nur bisserl Ahnung von der Materie).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Windows ist es egal, ob die Platte in NTFS oder in FAT32 formatiert ist. Daran liegt es also sicher nicht! Und die Platte wird in der Datenträgerverwaltung definitiv nicht aufgeführt, auch nicht in der unteren Ansicht wenn Du vielleicht etwas weiter scrollst?
 
S

Soenny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
8
Version
aktueller Stand
Nein, sie ist wirklich da nicht zu sehen :( Wenn ich die Platte einstecke, läuft sie an. Wenn ich sie deinstalliere, verschwindet sie aus dem Gerätemanager, starte ich dann neu, steht sie da wieder drinnen, aber weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung ist sie zu sehen, es ist wie verhext, so was hab ich noch nicht gesehen :(
 
S

Soenny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
8
Version
aktueller Stand
Wirklich niemand mehr eine Idee für mich?:(
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.173
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hat die Platte einen Laufwerkbuchstaben ? Wenn ja, weise ihr mal einen anderen Buchstaben zu, vielleicht initialisiert sie sich ja dann neu.
Wenn nein, einen Laufwerkbuchstaben zuweisen. Das Ganze geht meines Wissens mit Diskpart.

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joco282

Hallo zusammen,

gibt es schon eine Lösung?

Habe genau das gleiche Problem.

Betriebssystem ist Win 10, welches ich damals von 8.1 upgegradet hatte und schon dachte, dass es daran liegt:

Wenn ich von 2. Festplatte mit Win 7 boote, alles in Ordnung.
Bei Win 10 Netbook meiner Freundin, alles in Ordnung!??

VG!
 
G

Gast24-04-19

Das gleiche Problem hatte ich aktuell auch!
Zwei Intenso 3TB Festplatten Bj. 2015 laufen nur unter USB2.0 und werden bei Anschluss eines USB3.0 Kabels nicht erkannt. Ich habe dann ein externes AERO 2TB Festplattengehäuse geöffnet, die Festplatte ausgebaut und die Intenso 3TB dort eingebaut. Läuft auf Anhieb!
Intenso hatte bei Einführung von USB3.0 anscheinend Probleme mit den eingebauten Platinen. Ich habe mir jetzt zwei neue externe Gehäuse bestellt und werde Intenso nicht mehr kaufen.

Viel Erfolg!
Manfred
 
Thema:

Intenso externe Festplatte wird nicht erkannt

Sucheingaben

intenso treiber

,

intenso festplatte wird nicht erkannt

,

externe festplatte wird nicht erkannt win 10

,
intenso usb 3.0 treiber
, intenso 2tb festplatte wird nicht erkannt, intenso usb treiber, intenso memory center 4tb treiber, intenso 3 5 memorycenter driver, intenso memory play wird nicht erkannt, intenso festplatten treiber, Treiber für intenso usb 3.0, i tenso ezterne nicht erkannt, usb festplatte wird nicht erkannt windows 10, Treiber Intenso SSD, intenso treiber externe festplatte, intenso ssd Treiber, intenso memory play treiber, Intenso externe Festplatte wird nicht erkannt, intenso memory play windows 10, intenso externe festplatte 1tb treiber, intenso externe fedtplatte usb 3.0 problem

Intenso externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • externe Festplatte (Intenso)

    externe Festplatte (Intenso): Mein Rechner erkennt die selbst bespielte externe Festplatte nicht mehr !
  • Löschen von Ordnern auf einem externen Laufwerk (Intenso)

    Löschen von Ordnern auf einem externen Laufwerk (Intenso): Guten Tag, ich habe meinen Rechner WIN 10 auf einem INTENSO-Laufwerk gespeichert. Wenn die Kapazität erreicht ist, versuche ich, ältere Ordner zu...
  • ext. Festplatte intenso memory center 3,0 TB, USB 3.0 wird in win 10 nicht als Laufwerk erkannt

    ext. Festplatte intenso memory center 3,0 TB, USB 3.0 wird in win 10 nicht als Laufwerk erkannt: win 10 erkennt geräte nicht als laufwerke
  • Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen

    Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen: Hallo, ich versuche, auf meine externe intenso Festplatte zuzugreifen, mein Betriebssystem ist Windows 10. Sie wird nicht im Explorer...
  • PC schaltet sich nach dem Start wieder aus

    PC schaltet sich nach dem Start wieder aus: Board: Asrock FM2A88X Killer Prozessor: AMD A10 6800K Grafik: ASUS GT610 mit 2GB RAM RAM: 8GB...
  • Ähnliche Themen

    Oben