Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1

Diskutiere Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Könnte jemand das Geheimnis lüften, welchen optionalen Treiber ich mir gestern via Windows Update erfolgreich installiert hatte? Ich vermutete...
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
533
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Könnte jemand das Geheimnis lüften, welchen optionalen Treiber ich mir gestern via Windows Update erfolgreich installiert hatte? Ich vermutete zunächst: Intel Management Engine Interface, was aber der Gerätemanager nicht bestätigt.

Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.095
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Firma: PEGATRON CORPORATION
Treiberhersteller: Intel
Treiberklasse: Other Hardware
Treibermodell: Intel(R) Management and Security Application Local Management
Treiberanbieter: Intel
Version: 2130.1.16.4
Versionsdatum: 04.08.2021
Microsoft Update Catalog
Deine Version finde ich allerdings im Microsoft Update Katalog überhaupt nicht.
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
533
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Danke, @Wolf.J. :danke

Weißt du zufällig, wo ich die Installation dieses Treibers im Gerätemanager oder anderswo unter Windows 10 gegenchecken kann?

EDIT: Hat sich erledigt, habe es im Gerätemanager unter "Softwarekomponenten" finden können.
 
Thema:

Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1

Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1 - Ähnliche Themen

Pre-Boot dauert geschlagene FÜNF Minuten...: Moin, Moin, ich habe von meiner Frau einen (sehr) alten Asus Zenbook UX32VD aus dem Jahr 2012 übernommen. Das Teil verfügt über 10GByte RAM und...
Audio Treiber Probleme RealTek: Guten Tag, das ist mein erster Post und ich hoffe, ich bin hier richtig. Was ist mein Problem: Ich habe an einem DELL Inspirion Laptop keinen...
(Neue) Intel Treiber nach Update: Hallo, beim gestrigen Update wurden auch Intel Treiber installiert. 1. Intel Management Engine: Edit: Info über Nichtstarten des Geräts: Beim...
USB nach Update auf Version 2004 funktioniert nicht mehr: Guten Abend, gestern wurde automatisch ein Update durchgeführt Win 10 Version 2004. Lief längere Zeit, wurde aber normal abgeschlossen...
Laptop fährt nach Standby nicht hoch: hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, also mein laptop lässt sich seit einigen wochen aus dem standby nicht mehr hochfahren...
Oben