Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1

Diskutiere Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Könnte jemand das Geheimnis lüften, welchen optionalen Treiber ich mir gestern via Windows Update erfolgreich installiert hatte? Ich vermutete...
  • Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1 Beitrag #1
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
533
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Könnte jemand das Geheimnis lüften, welchen optionalen Treiber ich mir gestern via Windows Update erfolgreich installiert hatte? Ich vermutete zunächst: Intel Management Engine Interface, was aber der Gerätemanager nicht bestätigt.

Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1
 
  • Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1 Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Firma: PEGATRON CORPORATION
Treiberhersteller: Intel
Treiberklasse: Other Hardware
Treibermodell: Intel(R) Management and Security Application Local Management
Treiberanbieter: Intel
Version: 2130.1.16.4
Versionsdatum: 04.08.2021
Microsoft Update Catalog
Deine Version finde ich allerdings im Microsoft Update Katalog überhaupt nicht.
 
  • Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1 Beitrag #3
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
533
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Danke, @Wolf.J. :danke

Weißt du zufällig, wo ich die Installation dieses Treibers im Gerätemanager oder anderswo unter Windows 10 gegenchecken kann?

EDIT: Hat sich erledigt, habe es im Gerätemanager unter "Softwarekomponenten" finden können.
 
Thema:

Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1

Intel - SoftwareComponent - 2130.1.16.1 - Ähnliche Themen

Microstutter bei Ton-Wiedergabe: Hallo Leute, bin neu in diesem Forum, daher seit bitte etwas nachsichtig mit mir :D Ich habe (leider schon seit ein paar Jahren) folgendes...
Upgrade Win 10 Pro von 21H1 auf 21H2 wurde nie angezeigt: Mein 2 Jahre alter PC mit Windows 10 Pro steht noch auf der Version "21H1" und ein Update auf "21H2" wurde nie angeboten ! Wie kann ich auf 21H2...
Bildschirmaussetzer nach dem update: Moin zusammen, seit kurzem wird mein Monitor zeitweise für 2 Sekunden dunkel. Monitor 1 ist über ein HDMI-Kabel mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce...
W10 schaltet immer von DVI auf VGA ...: Hallo Zusammen! Ein alter Desktop mit Intel 2000 Grafik und zwei Ausgängen (VGA und DVI). W10 beginnt über DVI zu starten (das Windows-Logo...
Windows 10 inplace Update von 20h2 nach 22h2 via Baramundi Error 0XC1900204: Hello zusammen, kurze Zusammenfassung des Problem Ich probiere ein Inplace Update durchzuführen via baramundo von 20h2 auf 22h2 beo 80% der...
Oben