Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus

Diskutiere Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach dem ich meinen PC in den Ruhezustand versetzt habe weckt er nach einiger Zeit oft von selbst wieder auf. Offenbar liegt es an einem...
  • Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach dem ich meinen PC in den Ruhezustand versetzt habe weckt er nach einiger Zeit oft von selbst wieder auf.
Offenbar liegt es an einem "Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft)":

C:\WINDOWS\system32>powercfg -lastwake
Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 1
Aktivierungsquelle [0]
Typ: Gerät
Instanzpfad: PCI\VEN_8086&DEV_8CB1&SUBSYS_50071458&REV_00\3&11583659&0&A0
Anzeigename: Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft)
Beschreibung: USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller
Hersteller: Generischer USB-xHCI-Hostcontroller

Wie kann ich den daran hindern den PC aus dem Energiesparmodus zu wecken?
Im Geräte Manager habe ich keine Einstellung zum deaktivieren gefunden.
Ich habe es auch über die Konsole probiert, bekomme jedoch einen Fehler:

C:\WINDOWS\system32>powercfg /devicedisablewake "Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)"
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unerwarteter Fehler (0x490) aufgetreten: Element nicht gefunden.

Thema:

Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus

Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus - Ähnliche Themen

Nach in Energiesparmodus schicken, wacht PC sofort wieder auf: Hey Leute, ...beim zweiten Mal bleibt er dann meist im Energiesparmodus. Habe In der Systemsteuerung im Geräte-Manager an einer bestimmten Stelle...
PC wird im Energiesparmodus direkt wieder aufgeweckt: Hallo zusammen, ich hatte so einige Probleme mit meinem PC und habe die alle mit einem Windows Reset erledigt. Wie so oft habe ich mir aber...
Seit dem letzten Update Probleme mit Energiesparmodus: Hallo zusammen... ist ja öfter Thema hier, der Energiesparmodus, doch der Grund ist oft unterschiedlich, wie der Energiesparmodus beendet wird...
Pc startet von alleine aus Energiesparmodus: Hallo, ich habe gestern die Windows Version 2004 heruntergeladen. Jetzt ist es so, dass mein Pc immer von alleine (einige Sekunden nach dem ich...
Windows 10 erwacht sofort wieder aus dem Energiesparzustand: Ich habe hier einen Fall, in dem Windows 10 sofort nach dem man es in den Ruhezustand versetzt, es eine Sekunde danach wieder aufwacht. Windows...

Sucheingaben

Intel(R) USB 3.1 extensible Hostcontroller weckt pc aus ruhemodus auf

,

microsoft driver extensible hostcontroller 1.0

,

Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft)

Oben