Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!

Diskutiere Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar! im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsoft Community, heute musste ich im leider feststellen, dass mein nagelneues Surface Pro 7 zwar wunderbar läuft, aber dringend ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Microsoft Community,

heute musste ich im leider feststellen, dass mein nagelneues Surface Pro 7 zwar wunderbar läuft, aber dringend ein Update der von Microsoft geflashten Intel ME Firmware v13.0.0.1086 benötigt.

Beweis:

Wenn man das neueste Tool von Intel zur Erkennung von Sicherheitslücken namens "Intel® CSME Detection Tool" vom 14.11.2019 ausführt, das man >hier< herunterladen kann, bekommt man folgende Sicherheitswarnung:

Aus diesem Grunde sollte die Fa. Microsoft die Fa. Intel veranlassen, so schnell wie möglich eine verbesserte/fehlerfreie Intel ME v13 Firmware-Version zur Verfügung zu stellen, die dann über ein BIOS-/Firmware-Update an die Surface-Nutzer weiter gegeben werden kann.

Viele Grüße

Dieter

Thema:

Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!

Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar! - Ähnliche Themen

• HDD läuft öfters an - hört nach einer Weile auf... und Intel RST meldet Platte einfach ab

HDD läuft öfters an - hört nach einer Weile auf... und Intel RST meldet Platte einfach ab: win10 64bit edu, letztes KB. vier platten verbaut je 2Tb. C win10 und C als zweites win, windows eigene Funktion. D als Data Storage, auch win...
  • GPU Intel 4600HD

GPU Intel 4600HD: Nach der neu Installation von Windows 10 Pro ist meine OnBoard GPU Intel 4600HD Komplett verschwunden.. sowohl aus dem Task Manager wie auch aus...
  • Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon

Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
  • Intel(R) HD Graphics 620 Fehler

Intel(R) HD Graphics 620 Fehler: Hallo, ich habe zwar eine Antwort gefunden, die führt aber ins Nevada.' Wer kann helfen? Sebastian