Intel Graphics HD 4600: kein Bild per HDMI

Diskutiere Intel Graphics HD 4600: kein Bild per HDMI im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, habe gestern meinen PC auf Windows 10 Pro 64 bit geupgraded und stehe nun vor folgendem Problem. Zum Setup: - Mainboard: MSI...
C

Christoph

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen PC auf Windows 10 Pro 64 bit geupgraded und stehe nun vor folgendem Problem.

Zum Setup:

- Mainboard: MSI Z87-G43
- On Board Grafikchip: Intel Graphics HD 4600
- Phillips PC Bildschirm mit HDMI und DVI Anschluss
- Sony TV mit HDMI Anschlüssen

Zum Problem:

Ich bekomme es nicht hin, eine Bildausgabe per HDMI zu aktivieren. Per DVI funktioniert es ohne Probleme.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Chipsatz-/ Grafiktreiber installiert von MSI Seite und von Intel Seite (vorher alles sauber deinstalliert)
- Bios geupdated: Grafikeingang läuft über IGD (integratred graphic device)
- Nur TV per HDMI angeschlossen und PC neu gestartet (kein Bild)
- PC Bildschirm nur per HDMI angeschlossen (kein Bild)
- in den Anzeigeinstellungen von Windows wird mir nur der eine Bildschirm angezeigt, über den "Erkennen Button" kommt die Meldung, dass kein weiterer Bildschirm erkannt wurde
- in den Einstellungen der Intel Suite ist ebenfalls nur der eine PC Bildschirm auswählbar
- Komischerweise wird der TV mit der korrekten Modelbezeichnung unter "Geräte und Drucker" angezeigt, diesen habe ich auch schon gelöscht und über "Gerät hinzufügen" neu hinzugefügt
- Komischerweise wird mir unter den (Sound) Wiedergabeferäten auch nur die normale Realtek Soundkarte angezeigt, hier hatte ich einen Workaround, welchen ich im Internet gefunden habe, ausprobiert: Intel Grafiktreiber unter Software deinstalliert, reboot, Soundgeräte im Device Manager gelöscht, Grafikkartentreiber neu installiert -> kein HDMI Sounddevice
- beim drücken auf Windows + P kann ich zwar Duplizieren etc. auswählen, dort passiert dann aber nichts

Unter Windows 7 hat natürlich alles prima funktioniert... ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende, hat evtl. jemand von Euch noch eine Idee/ Lösungsansatz?

Vielen Dank und Gruß
Christoph
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 

maier64

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
Was soll denn eine Datensicherung mit seinem Problem zu tun haben?

Hast du die Möglichkeit ein Image zu ziehen und dann mal Win10 clean zu installieren, sollte dann nämlich alles funktionieren geht die Sucherei richtig los.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was soll denn die Frage?
Wenn er VOR dem Upgrade seine Daten gesichert hat, kann er jetzt clean installieren. Sonst eher nicht...
 

maier64

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
Oh Mann, wenn er sie nicht gesichert hätte, na und, dann kann er jetzt wie ich geschrieben habe doch wohl immer noch tun.
Mit dem Problem hat das doch nichts zu tun.
 
G

Gast

Hallo,
gibt es denn keinen Lösungsvorschlag zu dem genannten Problem?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beim Bildschirm die automatische Erkennung des eingehenden Signals aktivieren.
 
Thema:

Intel Graphics HD 4600: kein Bild per HDMI

Intel Graphics HD 4600: kein Bild per HDMI - Ähnliche Themen

Zweiter Monitor über HDMI wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem das mein Grundig TV (per HDMI angeschlossen) nicht mehr von meinem Laptop (win 10) angezeigt wird...
Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...
HDMI Bildübertragung funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo zusammen, vorhin wollte ich meinen Laptop mit einem Monitor verbinden, was auch bisher immer problemlos geklappt hatte. Als Ergebis bekam...
Monitorauflösung Intel HD Graphics Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book (Version 1909 und Build 18363.535). Ich möchte einen neuen Bildschirm mit QHD-Auflösung (2560x1440)...
Ton, aber kein Sound beim Duplizieren des Bildschirms via HDMI an den TV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem. Meine Frau schaut mir gerne beim Daddeln zu, bequem von der Couch. Dazu hab...

Sucheingaben

intel hd graphics hdmi kein bild

,

intel hd graphics treiber windows 10 hdmi

,

intel hd graphics kein bild

,
Windows 10 intel hdmi Probleme
, intel grafik on board hdmi nicht, intel hd graphics hdmi funktioniert nicht, intel hd 4600 for tv, intel grafik hdmi geht nicht, intel x4500hd hdmi kein signal, intel hd graphics kein signal hdmi, intel hd graphics 4600 treiber win 10, Treiber Intel Graphics 4600, win 10 kein multiscreen Intel HD Graphics 4600, intel hd graphics 4600 hdmi dvi, hd grafik 4600 kein hdmi signal, windows 10 aktuelles intel update kein bild mehr, windows 10 intel hd 4600 monitor geht aus, windows 10 hdmi funktioniert nicht, nach windows 10 update kein bild, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware4656-intel-graphics-hd-4600-kein-bild-per-hdmi.html, win 10 dvi hdmi kein bild, windows 10 hdmi fernseher kein bild, onboars grafikkarte intel 4600hd funktioniert nicht mehr, Intel HD P4600 kein Signal, ati radeon 4600 hdmi wird nicht erkannt
Oben