Intel Grafiktreiber

Diskutiere Intel Grafiktreiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin mal gespannt wann neue Windows 10 (64bit) Intel Grafiktreiber kommen. Der aktuelle ist der oberste von dieser Seite hier: Intel...
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich bin mal gespannt wann neue Windows 10 (64bit) Intel Grafiktreiber kommen.

Der aktuelle ist der oberste von dieser Seite hier:
Intel Grafiktreiber Download - ComputerBase

Dieser verursacht aber eben bei mir das eine Grafiktreiber-Problem:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/1682-videos-bzw-webcam-teilw-verzerrtem-bild.html

Zudem hab ich die automatische Treiberinstallation von Microsoft deaktiviert wie hier beschrieben:
Windows 10: automatische Treiberupdates unterbinden - so funktioniert es

Wie siehts bei euch aus?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Bei mir ist dieser drin,der von Windows Update installiert wurde und es gibt keine Probleme damit:

Anhänge

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Bei mir ist dieser drin,der von Windows Update installiert wurde und es gibt keine Probleme damit:
Ja, du hast ja auch einen anderen als ich.

Ich hab HD Graphics 4400. Driver Version 10.18.15.4256.
Ist genau der der anfangs auch automatisch installiert wurde, bzw. auch immer wieder automatisch installiert wird wenn man das automatische Update nicht deaktiviert. Gibt auch zur Zeit keinen anderen für meine Grafikkarte.

G

Gast

xxx gelöscht, war in anlehnung zu heinz seinem beitrag nicht folgerichtig, was ich schrieb xxx

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

also frauendoktor, wenn ein 4000er treiber geht, müsste ja dein 4400 treiber auch gehen, der ist ja noch ein tick besser als der von heinz. deshalb hat heinz dir das wohl auch gezeigt.

ein treiber update zu deaktivieren halte ich für keine gute lösung. lasse die standardmäßige installation und frage ms/intel, warum der nicht funzt.

H

Heinz

na ja,es wird wohl schon Unterschiede geben. ich hab noch ein Lenovo Notebook auf dem bei win 10 ein Intel i5-4400U werkeltalso Haswell. dort hat Windows Update die Version
10.18.15. 4240 installiert,der dort auch problemlos funktioniert.auch wenn er von 16. Juni 15 ist.
Doch bei meinem Toshiba,die nun offiziell grad eine neue Windows 10 Treiber Seite eingerichtet haben, gibt es auch keinen Neueren,als den,den ich schon habe. Bei Lenovo schau ich lieber nicht. Dehnen vertraue ich nicht so recht.

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
also frauendoktor, wenn ein 4000er treiber geht, müsste ja dein 4400 treiber auch gehen, der ist ja noch ein tick besser als der von heinz. deshalb hat heinz dir das wohl auch gezeigt.

ein treiber update zu deaktivieren halte ich für keine gute lösung. lasse die standardmäßige installation und frage ms/intel, warum der nicht funzt.
Das heißt nichts.
Warum muss er funktionieren? Das kann von vielem abhängen. Und gerade das Treiberupdate deaktivieren macht bei Windows 10 eben Sinn, da das System hier erstmals vollautomatisch einfach alles drüberinstalliert was es findet.

Oder sollte man es doch aktiviert lassen? Was sagen die Experten unter euch?

na ja,es wird wohl schon Unterschiede geben. ich hab noch ein Lenovo Notebook auf dem bei win 10 ein Intel i5-4400U werkeltalso Haswell. dort hat Windows Update die Version
10.18.15. 4240 installiert,der dort auch problemlos funktioniert.auch wenn er von 16. Juni 15 ist.
Doch bei meinem Toshiba,die nun offiziell grad eine neue Windows 10 Treiber Seite eingerichtet haben, gibt es auch keinen Neueren,als den,den ich schon habe. Bei Lenovo schau ich lieber nicht. Dehnen vertraue ich nicht so recht.
Mein Ultrabook hat einen Intel Core i7 4500U mit der oben genannten Treiberversion.

Auf "computerbase.de" steht ein neuer Treiber zur Verfügung:
Intel Grafiktreiber Download - ComputerBase
In meinem Anfangspost hab ich den gleichen Link bereits stehen.

Gestern ist wirklich ein neuer Treiber erschienen wie man sieht, danke. Allerdings für die Braswell Processor Family N-Series.
Damit hab ich wohl nichts angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich hab da noch eine interessante Frage (in einem extra Post, sonst wird das Ding ja nicht aktualisiert und nach vorne geschoben):

Warum schreibt es mir hier eine Insider Preview Version hin?:
Unbenannt.JPG

Liegt das an dem fehlerhaften Treiber - der vielleicht für diese Version ausgelegt ist?

Ich hab ja die ganz normale Windows 10 Pro Version drauf.

Thema:

Intel Grafiktreiber

Sucheingaben

intel graphic accelerator treiber windows 10

,

pc friert ein intel grafiktreiber deaktivieren

,

intel grafiktreiber windows 10

,
intel grafiktreiber deaktivieren
, intel hd 4400 treiber windows 10, intel hd graphics windows 10 problem, windows 10 intel hd graphics deaktivieren, probleme mit intel grafiktreiber, intel gma 4500 treiber download windows 10, kann man intel grafiktreiber drübetinstallieren, fehleranzeige intel (r) graph beim download windows 10, windows 10 windows update intel corporation driver update for intel hd graphics, hd intel grafiktreiber windows 10 reagiert nicht, intel grafiktreiber windows 10 Installation PC friert ein, 4500mhd windows 10

Intel Grafiktreiber - Ähnliche Themen

• Windows 10 - v1803 - Grafiktreiber Intel

Windows 10 - v1803 - Grafiktreiber Intel: Guten Tag, seit dem Funktions-Upgrade auf v1803 habe ich beim Verschieben von Fenstern Streifen auf dem Display. Sehr nervig. Jetzt habe ich...
  • Intel-Grafiktreiber funktioniert nach Funktionsupdate auf Version 1803 nicht mehr.

Intel-Grafiktreiber funktioniert nach Funktionsupdate auf Version 1803 nicht mehr.: Hallo, seit dem letzten Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierte Grafiktreiber für die verbaute Intel(R) HD...
  • Installation Intel Grafiktreiber

Installation Intel Grafiktreiber: Hallo, auf einem neuen Notebook mit I7 7700K und nvidia GTX 1070 wollte ich den Intel Grafiktreiber win64_154519.4678 installieren. Laut der von...
  • Intel Grafiktreiber des Oktober-Updates

Intel Grafiktreiber des Oktober-Updates: Moin zusammen, Mein #system: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac, i7-6700, 32GB Hauptspeicher, Samsung NVMe MZVPV512, iiyama Monitor 40', 4k läuft...
  • Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.0)- keine Textanzeige

Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.0)- keine Textanzeige: Hallo an Alle, in Win 10 14393.187 ist alles noch gut - nach dem nächsten Update werden bei allen Apps und "neuen" Menüs (z.Bsp. "Einstellungen")...