Integriertes Mikrofon wird nicht gefunden

Diskutiere Integriertes Mikrofon wird nicht gefunden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem festeingebauten Mikrofon, und zwar seit gestern funktioniert es komischer weise nicht ...

FlookieWookie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home
Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem festeingebauten Mikrofon, und zwar seit gestern funktioniert es komischer weise nicht ?

Im Gerätemanager wird auch nichts gefunden weder unter normal noch unter "ausgeblendet"
Das gleiche gilt für die Soundeinstellungskarte.

ABER wenn ich in skype gehe und unter Anruf > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen , dann sehe ich mein internes Mikro kann es aber nicht auswählen sondern nur entfernen.
Habe auch schon versucht Treiber zu aktualisieren aber wie gesagt finde ja das Micro nicht.
Ich habe das Problem derzeit auf meinem Trekstor Surftab dou w1, ich weis nicht das beste gerät jedoch mag ich es sehr und würde mich freuen wenn dieses kleine Problem werden könnte . :)

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

EESS

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
4
Also Amazon zur Problemlösung, sehr witzig! Bei mir das gleiche wie bei FlookieWookie.
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
608
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Und dann auch noch vom User Anzeige.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.620
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ganz fiese Möpp der.... :p

Micro ist unter Aufnahme Geräte aktiviert ( auch ausgeblendete anzeigen lassen)?
Gibt es FN Tasten ( siehe Handbuch)?
Micro Nutzung in MS Einstellungen erlaubt für diese Apps?

Treiber von Trekstor neu installiert?
Service & Support Details - TREKSTOR - DEINE TECHNIK

Weitere Lösungen nur für Prime Kunden
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.119
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und in den Einstellungen ist das Mikro unter Datenschutz auch zugelassen?
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.035
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Liebe Leute,

hier ist (mal wieder) ein Beitrag aus der Versenkung hervorgeholt worden. Der erste stammt vom 06.02.2016 und @EESS hat einfach nur mitgeteilt, dass sie/er dasselbe Problem hat.

Das ist schön, aber ohne irgendwelche Angaben zur Hardware von @EESS bemühen wir die inzwischen weltberühmte Glaskugel.

Also, entweder mehr Infos - oder ich mache hier morgen zu!
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
608
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Ich habe auch keine Frage oder Bitte um Hilfe herauslesen können.
 

EESS

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
4
Also ich besitze seit etlichen Jahren das Surftab Duo. Ich habe es - vor mehreren Jahren - auch für Skype genutzt, mithin ging das Mikrophon mal. Bei einem erneuten Versuch - ich wollte einen größeren Bildschirm für eine Gruppensitzung - war kein Mikrophon mehr da. Ausgabegerät ist das Intel SST Audio Device (WDM), Eingabegerät wird keins gefunden. Wenn ich an der In-/Out- Buchse etwas anschließe, wird keine Option "Mikrophon" angezeigt.
Da ich in den letzten Jahren Skype nicht benutzt habe, vermute ich, dass der Fehler älter ist. Soundmäßig habe ich nur eine Sache selbst gemacht, nämlich einen Treiber für USB- Sound- Ausgang installliert. Leider weiß ich auch nicht, wie ich den wegkriege.

Da der Speicherplatz offenbar zu knapp ist (nur 3 GB auf der SSD, aber 17 GB auf einer Speicherkarte, ist ein Windows Update der Version 1909 fehlgeschlagen wie auch einige Versionen davor. Das Problem tauchte auf, nachdem der freie Speicher unter meiner Erinnerung nach 11 GB sackte. Wüsste nicht, wie ich den Speicherplatz deutlich erhöhen könnte, habe etwa 7 GB persönlicher Daten drauf. Das letzte erfolgreiche Funktions-Update war Version 1803 am 30.09.2018. Qualitäts-Updates gab es zuletzt am 26.11.2020, KB453 7762. Intel meint, dass seine Audio- und Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Eine Möglichkeit,das Audio zu deinstallieren und neu aufzuspielen, habe ich nicht gesehen.

Sabine, Du hast natürlich recht, ich habe nicht explizit um Hilfe gebeten, hätte ich aber tun wollen. Es wäre schön, wenn ich das Mikro mit eigenen Mitteln in Gang setzen könnte, denn ich weiß nicht, ob eine externe Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, ich habe vergessen, der Datenschutz ist ok.
 

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
245
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909
Deine Daten sichern und Windows neuinstallieren ist die einzige Möglichkeit, die ich kenne. Beim Update will Windows eine bestimmte Menge an Platz haben und hat es den nicht, dann gibt es kein Update.:(
Habe auch so ein Trekstore Tab, da muss ich auch immer neuinstallieren, da der Platz zu klein ist und Windows die Speicherkarte nicht nutzt fürs Update..
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.119
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, man könnte ja zunächst mal die eigenen Dateien auf die Speicherkarte verschieben. Dann könnte man eine Extrembereinigung vornehmen: Alternative zu CCleaner. Wenn das auch noch nicht ausreicht, könnte man zusätzlich Ruhezustand und Auslagerung temporär deaktivieren. Und grössere Updates führt man dann per Inplace Upgrade durch. Das spart den Download der Updatedateien und halbiert fast den benötigten Platz.

Auf meinem 32 GB Windows Tab hab ich es so immer geschafft, auch Funktionsupdates installieren zu können, von Windows 8.1 Bing - Windows 10 2009.
 

EESS

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
4
Also danke für die Hinweise zur Speicherbereinigung zwecks Windows- Update. Als erstes werde ich wohl versuchen, das Bereinigungs-Script von areiland zu implementieren, das geht eigentlich etwas über meinen normalen Tätigkeitsumfang. Und als nächstes würde ich wohl Windows neuinstallieren und muss ganz doof fragen, wo ich das herkriege. Herunterladen, auf eine Speicherkarte bringen und dann Augen zu und durch? Ich denke da immer an den, der auf dem Ast sitzt und sägt.:(
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.119
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

EESS

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
4
Heute ist ein guter Tag. Nicht nur weil Biden Präsident ist...

Ich bin den Ratschlägen hier gefolgt, habe erst mit dem Windows-Clean Script 4 GB zusätzlich Platz geschaffen. Es waren dann immer noch nur 7 GB frei, zu wenig für ein Windows Update. Dann habe ich die interne Neuinstallation aus dem Wiederherstellungsmenü durchgeführt, hat ziemlich viel Zeit benötigt, war aber erfolgreich. Und siehe da, das Mikrofon ist wieder da als wäre nichts gewesen. Es sind wieder nur 3 GB frei, aber nach dem Löschen des Windows.old Ordners müsste ich 17 GB frei haben und damit fürs Erste keine Platzprobleme.

Nochmals danke für die Hilfe, insbesonderes an areiland!
 
Thema:

Integriertes Mikrofon wird nicht gefunden

Integriertes Mikrofon wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen...
Windows 10 Professional Version 1709 - Kein Zugriff auf Kamrea und Mikrofon nachUpdate: Kann wegen Datenschutzeinstellungen ab Anfang Mai nicht mehr auf Kamera und Mikrofon zugreifen. Es erscheint unter Einstellungen / Datenschutz...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 20221 im Dev Channel: Und da geht es auch schon weiter! Einführung in die Windows 10-Taskleiste Anfang dieses Jahres haben wir Meet Now in Skype eingeführt. Meet Now...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...

Sucheingaben

trekstor surftab duo w1 mikrofon

,

trekstor surftab w1 kein mikrofon bei skyp

,

trekstor surftab w1 mikrofon

,
trekstor twin tab microfon funktioniert nicht
, trekstor surftab duo w1. Ohne mikro , trekstore duo w1 nach update kein mikro, surfbook trekstore:Mikrofon
Oben