Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

Diskutiere Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, seit vielen Jahren nutze ich die Software CDBurnerXP. Nun will ich seit langer Zeit mal wieder mal eine DVD brennen und habe mir die...
A

ASD.GP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows10 Professional x64
System
CPU i7, RAM 6GB,
Guten Tag,
seit vielen Jahren nutze ich die Software CDBurnerXP. Nun will ich seit langer Zeit mal wieder mal eine DVD brennen und habe mir die aktuelle Version CDBurnerXP-x64-4.5.6.6059 heruntergeladen. Nach erfolgreicher Installation startet das Programm nicht im Programmfenster, sondern nur als Programm im Hintergrundprozess. Dann passiert nichts mehr. Jeder erneuter Start fügt einen weiteren Hintergrundprozess hinzu. Das gilt auch für die Portable-Version.
Ich nutze Windows 10 Pro x64 Version 1511 (Build 10586.164).

Kann mir jemand helfen und die Ursache benennen?

Für Eure Bemühungen danke im Voraus.

ASD.GP
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
rechtsklick auf das Desktop-Icon und dann das hier:
cdburner.PNG
 
A

ASD.GP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows10 Professional x64
System
CPU i7, RAM 6GB,
Guten Tag dbpdw,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Einstellung der Verknüpfung ausprobiert. Erst mit normales Fenster und auch mit maximierten Fenster. In beiden Fällen hat sich dazu nichts ergeben. Start erfolgt weiterhin im Hintergrundprozess. Wie würde man den Start als Portable Version einstellen? Gibt es weitere Lösungsansätze?

Mit freundlichen Gruß

ASD.GP
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Hast du die Version ohne open candy? falls nicht, versuch die mal.
Hier klicken: https://cdburnerxp.se/download
Dann das hier:more download.PNG
------------------------------------------------------------------------------------

und dann das: cdburner1.PNG

Zur Portable Version kann ich nichts sagen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Taskleistensymbol ist aber sichtbar? Dann mal das Symbol aktivieren und das Fenster versuchen mit WIN+Cursortaste (Links/Rechts) in den sichtbaren Bereich des Bildschirms zu holen.
 
A

ASD.GP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows10 Professional x64
System
CPU i7, RAM 6GB,
Guten Tag und Danke für die Hinweise.
Leider hat keins der angeführten Vorschläge zu einer Lösung geführt.

Für dbpde:
Ja ich habe die Version ohne OpenCandy installiert.
Nun habe ich das Programm nochmals deinstalliert und dabei auch die Registry von Rückständen befreit. Dabei habe ich diverse Einträge von OpenCandy gefunden.

Für areiland:
Das Programm startet sich im Hintergrundprozess, aber ohne den Eintrag in die Taskleiste. Was nun?

Nun habe ich das Programm nochmals in einer virtuellen Maschine mit Windows 7 Pro installiert - siehe da es funktioniert. Aber das kann ja nicht die Lösung sein!

Auf weitere Lösungsansätze wartet mit freundlichen Gruß
ASD.GP
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
CDBurnerXP sollte auf jeden Fall funktionieren, denn bei anderen tut es das ja auch. Das .NET Framework 3.5 ist aktiviert?
 
A

ASD.GP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows10 Professional x64
System
CPU i7, RAM 6GB,
Guten Tag Alex,
dass .NET Framework 3.5 war nur teilweise aktiviert. Nun habe ich die Häkchen gesetzt (Siehe Anhang).
jetzt wollte ich sicher gehen und habe mir die Datei dotnetfx35.exe und dotnetFx35setup.exe runtergeladen (ca 200MB).
Hier gab es die nächste Überraschung. Für beide Dateien gilt:
Das Installationsfenster öffnet sich. Mit der Bestätigung "Ja" schließt und verabschiedet sich die Installation. Keine weitere Reaktion.
Was nun?
Es freut mich natürlich dass Du mir bestätigst, dass das Programm bei anderen läuft, aber das bringt mich kein Stück weiter.
Vielleicht gibt es doch noch einen Lösungsansatz, denn ich weiß mir keinen Rat mehr.

Schönes Wochenende wünscht

G. Panhans
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es reicht, wenn nur der oberste Punkt aktiviert ist! Alles andere und auch der manuelle Installationsversuch alter Quellen ist unnötig! Mein Hinweis bezüglich der grundsätzlichen Lauffähigkeit von CDBurnerXP sollte Dir sagen, dass die Ursache bei Dir liegen muss und deshalb solltest Du uns mal mit Informationen zum Rechner und der restlichen Software versorgen. Vielleicht auch mal den Virenscanner in Deine Überlegungen einbeziehen und ihn rückstandslos entfernen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html.

Das hilft oft, wenn es zu nicht nachvollziehbaren Fehlern kommt.
 
A

ASD.GP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows10 Professional x64
System
CPU i7, RAM 6GB,
Guten Tag Alex,
dass Du auch am Wochenende das Forum pflegst ist aller Ehren wert. Danke dafür!
Das die Ursache bei mir liegt ist mir inzwischen bewusst geworden. Sicher kann man auch eine andere Software benutzen, z. Bsp. "Ashampoo Burning Studio", aber mittlerweile ist es mir wichtig warum CDBurnerXP nicht funktioniert. Sitzt das Problem vor, oder im Rechner?
Ich habe auch schon gesicherte Wiederherstellungspunkte aktiviert, auch ohne Ergebnis.
Zum Thema:
Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Version 1511 (Build 10586.164
Technische Daten: Siehe Anhang "Hardware"
Virenscanner: Windowseigenen Defender
Verwendete Software: siehe Anhang "Software"

Wie Du sehen kannst verwende ich auch Windows Essentials 2012 - Windows Live Mail. Bevor ich die Software installieren konnte wurde zuvor die Installation des .NET Framework 3.5 vorausgesetzt. Live Mail funktioniert problemlos.
Danke für den Hinweis zu .NET, war eigentlich nur eine Verzweiflungstat.

Danke nochmals
Mit freundlichen Gruß
ASD.GP
 

Anhänge

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Hast du schon die 32 bit - Version getestet?
Solltest du mit dem Cleaner auch die Registry "reinigen" ist es in meinen Augen, so gut, wie ausgeschlossen, dir noch zu helfen. Denn kein Mensch weiß, was der mit der Registry angestellt hat. Von daher hoffe ich mal, dass dem nicht so ist.
 
A

ASD.GP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows10 Professional x64
System
CPU i7, RAM 6GB,
Guten Tag an allen Teilnehmern dieses Thread,
nach langen Testen habe ich die Ursache gefunden.
Der Fehler entsteht im Zusammenhang mit meinem SATA-DVD/CD-Laufwerk. Wenn das Gerät abgeklemmt ist startet das Programm CDBurnerXP wie erwartet.
Was nun konkret dieses Problem Verursacht, SATA-Port, oder das LW wird Gegenstand der weiteren Untersuchung sein. Hat jedoch nichts mehr mit diesem Thema zu tun.
Ich danke den Teilnehmern dieses Threads für Ihre Hilfe und Anregungen und schließe nun meinerseits die Diskussionsrunde.

Mit freundlichen Gruß
ASD.GP
 
Thema:

Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

Sucheingaben

programm nur im taskmanager sichtbar

,

programm startet nur als hintergrundprozess

,

Setup startet im hintergrund

,
Programme werden als Hintergrundprozess ausgeführt
, programm läuft nur im hintergrund, win10 programm öffnet sich nicht prozess vorhanden, windows 10 programm startet nur in der taskleite, firefix wird nur als Hintergrundprozess ausgeführt windows 10, win 10 programm startet nicht im taskmanager vorhanden, programm startet wird aber nicht angezeigt, programm wird nzr im Hintergrund gestartet, windows programm läuft im hintergrund kann es aber nicht öffnen, Installierte programme starten nicht win 10, win 10 programm wird nzr im Hintergrund gestartet, installierte software, programm startet als Hintergrundprozess, office wird im hintergrund installiert 2%, win10 programm öffnet nicht prozess, programme starten nicht mehr, programm startet ohne fenster, windows 10 programm läuft nur im hintergrund, win10 task startet aber progamm öffnet nicht, spiel startet nur als hintergrundprozess, windows 10 spiele starten im hintergrund, camper express kann Hintergrundprozess nicht starten

Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess - Ähnliche Themen

  • Installierte Software via Netzwerk auslesen

    Installierte Software via Netzwerk auslesen: Hallo Forum, ich möchte gerne über das Netzwerk für jeden angeschlossenen PC eine Liste der installierten Softwareprodukte erstellen. Gibt es...
  • Software/Apps werden nicht installiert bzw angezeigt

    Software/Apps werden nicht installiert bzw angezeigt: Ich versuche die Software von Microsoft Online herunterzuladen, jedoch vergeblich. Ich habe dank meiner Uni ein kostenloses Stuntendenabo und kann...
  • Bereits installierte software ausreichend?

    Bereits installierte software ausreichend?: Hallo zusammen ich besitze ein Surface pro. Dort ist bereits Windows Defender drauf. Reicht das oder sollte man definitiv ein anderes antiviren...
  • Software installiert » wird nicht im Startmenü angezeigt

    Software installiert » wird nicht im Startmenü angezeigt: Hallo liebe Community. Ich habe vorhin das Programm "Any Video Converter" installiert, um meine iPhone-Videos auf dem Computer umzuwandeln. Das...
  • Software installiert » wird nicht im Startmenü angezeigt

    Software installiert » wird nicht im Startmenü angezeigt: Hallo liebe Community. Ich habe vorhin das Programm "Any Video Converter" installiert, um meine iPhone-Videos auf dem Computer umzuwandeln. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben