Installierte Programme öffnen

Diskutiere Installierte Programme öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, eigentlich ist es mir fast peinlich, mich mit einem solchen Problem an euch zu wenden. Ich mag es nicht, alle Programme (ich rede in diesem...
D

daniel3935

Hey,
eigentlich ist es mir fast peinlich, mich mit einem solchen Problem an euch zu wenden.

Ich mag es nicht, alle Programme (ich rede in diesem Beitrag bewusst nicht von Apps aus dem App Store) als Verknüpfung auf dem Desktop zu haben. Deswegen öffne ich solche Programme gewöhnlich durch ein kurzes Suchen. Allerdings findet Cortana keinerlei Programme bei mir, sondern nur die Apps aus dem Store. Und unter alle Programme werden auch nicht alle Programme angezeigt (im Gegenteil zu der Deinstallationsmaske in der Systemsteuerung). Ich hab jetzt nur als letzten Weg gefunden, besagte Programme aus dem Windows Explorer heraus zu starten. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Warum zeigt mir Cortana die normalen Programme nicht an?

Grüße
Daniel

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na vielleicht sind ja die Programmordner von der Indizierung ausgenommen oder Du hast diese gleich ganz ausgeknipst. Schau das mal nach, indem Du in der Systemsteuerung unter "Indizierungsoptionen" nachsiehst welche Ordner dort einbezogen sind. Ausserdem würde ich mal prüfen ob Dein Benutzerprofil in Ordnung ist, denn defekte Benutzerprofile können genau solche Auswirkungen haben. Hier: https://www.windowspro.de/wolfgang-...ngemeldet-alte-konfiguration-wiederherstellen ist ungefähr in der Mitte des Artikels beschrieben, wie man zweifelsfrei feststellt ob man lediglich ein temporäres Profil hat und wie man das Profil wieder reaktivieren kann.

Thema:

Installierte Programme öffnen

Installierte Programme öffnen - Ähnliche Themen

• Installierte Office-Programme lassen sich nicht öffnen

Installierte Office-Programme lassen sich nicht öffnen: Fehlermeldung: "outlook/word/exel etc. konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und...
  • Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date

Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date: Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date wurden...
  • ein neu installiertes Programm läßt sich nicht öffnen

ein neu installiertes Programm läßt sich nicht öffnen: Ich habe eine SteuerCD heruntergeladen und kann sie leider nicht öffnen, da immer der Hinweis kommt : Das Programm kann nicht gestartet werden, da...
  • Seltsames Problem: Nach kompletter Deinstallation wird gemeldet, Programm wäre noch installiert

Seltsames Problem: Nach kompletter Deinstallation wird gemeldet, Programm wäre noch installiert: Nachdem ich das Problem vor mit einem Word-Addin hatte, taucht es nun gleich beim nächsten Programm genauso auf. Beschreibung: Ich hatte Google...