Installierte Programme fehlen in "Programme und Features"

Diskutiere Installierte Programme fehlen in "Programme und Features" im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Teil meiner installierten Programme fehlen nach Upgrade von Win 7 in der "Programme und Features" Übersicht der Systemsteuerung und lassen...
R

redsnapper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Ver. 1709
System
Xeon E3-1230V3, 16GB, 1 TB SSD Samsung Evo, Palit SuperJetstream Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
Ein Teil meiner installierten Programme fehlen nach Upgrade von Win 7 in der "Programme und Features" Übersicht der Systemsteuerung und lassen sich so nicht deinstallieren. Unter alle Apps tauchen sie jedoch auf und lassen sich auch starten. So z.B. Fritz!Fax.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Vielen Dank,
redsnapper

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hat die SW, die Du deinstallieren willst, keinen eigenen Uninstall-Eintrag?

Wenn nein, kann es helfen, die SW einfach noch mal "drüber" zu installieren. Dann sollte auch der Uninstall-Eintrag wieder da sein.

R

redsnapper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Ver. 1709
System
Xeon E3-1230V3, 16GB, 1 TB SSD Samsung Evo, Palit SuperJetstream Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
Nein, einen Uninstalleintrag im Startmenü hat sie nicht, allerdings im Programmordner Uninstallroutine schon. Das mit Drüberinstallieren könnte ich probieren, stimmt. Allerdings läuft sie jetzt gerade fehlerfrei, da ändere ich dann mal nichts. Werde auf absehbare Zeit wahrscheinlich sowieso eine Neuinstallation von Win 10 vornehmen, da ein paar andere Dinge (z.B. Gastkonto (http://www.win-10-forum.de/pc-fragen-probleme/4178-gastkonto-blinkendem-desktop.html#post24403) auch nicht richtig laufen.

Vielen Dank,
redsnapper

Thema:

Installierte Programme fehlen in "Programme und Features"

Sucheingaben

programme und features

,

win 10 programme und feature fehlen

,

windows 10 warum fehlen apps und feuters

,
Programme und Features keine details
, programme fehlen in systemsteuerung, windows 10 programme und features, programm fehlt in systemsteuerung windows 10

Installierte Programme fehlen in "Programme und Features" - Ähnliche Themen

• Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date

Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date: Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date wurden...
  • Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende alphabetische Liste verschieben

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende alphabetische Liste verschieben: Ich habe unter Windows 10 Pro "Paint Classic" heruntergeladen und erfolgreich installiert, weil ich die Handhabung einfacher finde wie bei "Paint...
  • Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung: Das Programm "iLok License Manager" lief bisher auf meinem Windows 10 PC einwandfrei und wurde bei der Installation eines anderen Programms (VST...
  • Ein Programm kann nicht installiert werden. Fehlermeldung: Error 1301

Ein Programm kann nicht installiert werden. Fehlermeldung: Error 1301: Ich versuche ein Programm zu installieren, und es funktioniert nicht und zeigt mir stattdessen folgende Fehlermeldung an: "Error 1301: cannot...
  • Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic: Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic Neu installierte Programme sind nicht...