Installierte Programme anzeigen mit Datum und Uhrzeit

Diskutiere Installierte Programme anzeigen mit Datum und Uhrzeit im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unter "Systemsteuerung\Programme\Programme und Features" werden die installierten Programme angezeigt. Was ich aber nicht sehe ist, Datum und...
Hotte_437

Hotte_437

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
28
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD
Unter "Systemsteuerung\Programme\Programme und Features" werden die installierten Programme angezeigt.
Was ich aber nicht sehe ist, Datum und Uhrzeit :confused:
Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit mit anzuzeigen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.475
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
oben Menü Ansicht - Details einstellen - d.h. dann wird das Datum angezeigt und Anderes, etwa so:

00 pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte_437

Hotte_437

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
28
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD
Dort wird leider keine AUswahl einer Uhrzeit oder ähnliches angeboten.
Siehe ScreenshotInstallierte Programme.JPG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.475
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
"zuletzt verwendet am" könnte man anzeigen - schwacher Trost, hilft aber vlt. etwas
 
H

Heinz

In C / Programs kann man eine Zeit sehen wenn man das entsprechende instalierte Programm öffnet. Ob "created"aber auch wirklich die Installzeit ist,dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer;)
 

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.475
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
ist die Frage, wofür bzw. warum der @TE die Uhrzeit benötigt. Dann könnte man ggfs. Alternativen vorschlagen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.937
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows hält die Uhrzeit der Installation nicht fest. Warum auch, die würde sich bei einem Update des Programms möglicherweise sogar ändern. Auch das Erstellungsdatum (damit auch die Uhrzeit) des Programmordners kann durch ein Update abgeändert werden. Es ist also nur möglich sicher das Installationsdatum zu ermitteln, das auch nur wenn das nicht durch Updates der Programme verändert wurde.
 
Hotte_437

Hotte_437

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
28
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD
Der Hintergrund war, das ich von Cyberlink das PowerDVD 9 installiert hatte. DVD war bei der mitgelieferten Hardware dabei gewesen (hatte ich aber nie installiert).
Jedenfalls funktionierten die Programme nicht richtig (meckerte: Maus nicht unterstützt und andere mir unverständliche Fehler). So hatte ich mich entschlossen, ein Upgrade von Cyberlink zu kaufen (Onlinedownload). Was ich dann am gleichen Tag instaliert habe (in der Vermutung, das ich die alten Programme behalten muß, damit ich den Upgrade machen kann). Cyberlink hat aber alles in neue Ordner installiert, aber unter installierte Programme hatte ich jetzt alles unter gleichem Namen doppelt stehen und ich wußte nicht was ich jetzt deinstallieren kann (alte Versionen). Da mich das jetzt alles so genervt hat (wo sich jetzt Cyberlink eingegraben hatte und laufend neue Fenster aufpoppten, habe ich jetzt alles deinstalliert und nur das neue PowerDVD 16 stehen lassen.
Kann jetzt endlich eine gekaufte BlueRay ansehen.
Zum gezielten Löschen wäre eine Uhrzeit hilfreich gewesen. Aber jetzt hat's auch sein Ruh. :)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.475
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
hm, ich nutze ebenfalls CyberLInk Power DVD - vom Hersteller meines Gerätes kostenlos zur Verfügung gestellt. Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich habe die Version 14.

Du hättest sinnvollerweise die alte Version nur vollständig (evtl. mit Revo Uninstaller) deinstallieren müssen (sollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

I'm letzeten Satz schreibt der TE aber dass er nun die Version 16 hat !
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.475
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, er hat sie gekauft. Wäre vlt. nicht nötig gewesen. Ursprünglich hatte er ja Version 9. Die wäre vlt. auch (im Kompatibilitäts-Modus) gelaufen. Dafür müsste sie aber sauber installiert sein.

Aber ok, Version 9 scheint mir schon sehr veraltet, sodass ein Versions-Upgrade doch schon der richtige Schritt war, will man das Programm weiter nutzen.

Meine 14er werde ich nicht kostenpflichtig upgraden. Sollte das Programm irgendwann nicht mehr laufen, suche ich mir eine andere kostenlose Alternative, wovon es ja reichlich gibt - habe ich zudem schon jetzt mehrfach auf dem Rechner, speziell deshalb, weil ich nicht nur Medien abspiele, sondern auch streame und aufnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 732

um aber mal auf das Ursprungsproblem des TE zurück zu kommen und für andere eine Lösung anzubieten:
Da Du ja wusstest, das die zweite Installation in einem anderen Ordner erfolgte, wäre es möglich gewesen, sich in "Programme und Features" den Speicherort anzeigen zu lassen und dann gezielt die gewünschte Version zu deinstallieren.
 
Thema:

Installierte Programme anzeigen mit Datum und Uhrzeit

Sucheingaben

installierte programme anzeigen windows 10

,

zuletzt installierte programme anzeigen

,

win 10 installierte programme anzeigen

,
installierte programme anzeigen
, installierte programme öffnen, windows 10 installierte programme anzeigen, zuletzt installierte Programme entfernen, Windows 10 programme und features mit datum anzeigen, win10 alle installierten Programme mit installationsdatum anzeigen, windows 10 zuletzt installierte programme, Datum anzeigen Programm deinstallieren, installierte programme anzeigen windows 10 wann, windows 10 zuletzt installierte programme anzeigen, programm und datum, installations zeit nachschauen win 10 Programme, programme und features datum wird nicht angezeigt, win 10 installierte Programme wann, linux installierte programm ab datum, Installierte Programme anzeigen mit Datum und Uhrzeit, win 10 installierte updates kein datum, Window 10 datum wann programme geladen, GPU-Z zeigt kein Installationsdatum größe version in installierte programme, installationsdatum von programmen ändern, installierte programme anzeigen win 10

Installierte Programme anzeigen mit Datum und Uhrzeit - Ähnliche Themen

  • Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende alphabetische Liste verschieben

    Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende alphabetische Liste verschieben: Ich habe unter Windows 10 Pro "Paint Classic" heruntergeladen und erfolgreich installiert, weil ich die Handhabung einfacher finde wie bei "Paint...
  • Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung

    Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung: Das Programm "iLok License Manager" lief bisher auf meinem Windows 10 PC einwandfrei und wurde bei der Installation eines anderen Programms (VST...
  • Ein Programm kann nicht installiert werden. Fehlermeldung: Error 1301

    Ein Programm kann nicht installiert werden. Fehlermeldung: Error 1301: Ich versuche ein Programm zu installieren, und es funktioniert nicht und zeigt mir stattdessen folgende Fehlermeldung an: "Error 1301: cannot...
  • Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic

    Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic: Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic Neu installierte Programme sind nicht...
  • Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber die Schr

    Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber die Schr: Hi, ich habe mich jetzt wundgesucht und komme mir auch etwas dumm vor ausgerechnet an Schriftarten zu scheitern, aber von mir installierte...
  • Ähnliche Themen

    Oben