Installieren von Schriftarten Windows 10 Pro 64bit

Diskutiere Installieren von Schriftarten Windows 10 Pro 64bit im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wollte heute eine Schriftart installieren und bekomme folgende Fehlermeldung. Auch andere Schriftarten lassen sich nicht...
Port139

Port139

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10Pro 64 bit
Hallo zusammen,

ich wollte heute eine Schriftart installieren und bekomme folgende Fehlermeldung.

Fehler.JPG

Auch andere Schriftarten lassen sich nicht mehr installieren. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Gibt es da einen Trick?

Grüße

Port
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Angeloo

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
64
Ort
Dresden
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Probiere doch mal die Datei in den Ordner "C:\Windows\Fonts" zu kopieren, wenn es diesen in Windows 10 gibt. Unter Windows 7 klappt das so.

Angeloo
 
Port139

Port139

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10Pro 64 bit
Hallo,

geht leider auch nicht. Mit Total Commander bekommt man sie zwar in den ordner aber sie wird nicht installiert. Kopiert man mit Windows Boardmitteln erscheint die obige Fehlermeldung
 
A

Angeloo

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
64
Ort
Dresden
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Das ist natürlich gar nicht gut :-(
Ich würde mich da an Microsoft wenden, denn das ist ja eindeutig ein Bug!

Angeloo
 
Port139

Port139

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10Pro 64 bit
habe mit dem MS Support gechattet. Es war eher ernüchternt. Beim ersten Chat hat der MA nach 5 min ohne ein Wort den Chat beendet. :(
Beim zweiten mal hat mir die Dame zu verstehen gegeben, das man sich an den Font Anbieter wenden muss. Denn Windows 10 hat ganz bestimmte Anforderungen an eine Schriftart.

Was das für welche sind, wollte sie nicht verraten. :confused:

Also heißt es erstmal abwarten.

Denn auch wenn die Schriftarten bei Windows 7 problemlos funktioniert haben, heißt das noch lange nicht, das sie auch unter Windows 10 funktionieren.

Ich habe MS auch damit konfrontiert, das ich ja bereits ca. 70 Schriftarten von der Seite installiert habe und das upgrade problemlos über die Bühne ging.
Denn wenn die Aussagen von MS stimmen und Windows 10 so peniebel ist, hätte es meiner Meinung nach schon beim upgrade Probleme geben müssen.

Die Antwort fand ich komisch. " Die bereits installierten Schriftarten, werden alle übernommen. Bzgl. der Kompatibilität müssen Sie sich an den Anbieter wenden."
ja aber sie funktionieren doch.....:eek:

Der Chat wurde dann meinerseits beendet.


:(
 
A

Angeloo

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
64
Ort
Dresden
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Das Problem an solchen Hotlines ist, dass sie so viel Ahnung haben, wie ein Blinder von Farbe. Das ist bei allen Hotlines das gleiche. Ich habe ja auch unter Win 7 zahlreiche Schriften zusätzlich installiert. Das es hier ein Problem von Win 10 ist, ist wohl klar, aber statt kompetenter Hilfe dann leider nur so was. Das sind solche Call-Center die für jeden arbeiten. Vor 2 Wochen war die Dame bestimmt noch an der Beschwerde-Hotline bei Quelle ;-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Port139

Port139

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10Pro 64 bit
Hallo,

ja das ist sicher des Rätsels Lösung. Hätte die Dame aber auch wissen können oder?

Jedenfalls Danke:o
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eben ne Callcenter Tante, die sicher nicht über solche Dinge Bescheid weiss oder dazu Assoziationen herstellen kann.
 
A

Angeloo

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
64
Ort
Dresden
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Bevor ihr euch in Rage redet und weiter Verschwörungstheorien pflegt...
Dein Beitrag belegt ja nur einmal mehr, dass ich mit meiner Aussage Recht habe und es keine "Verschwörungstheorie" ist. Denn hätte sie die nötige Fachkompetenz, dann hätte sie genau das dem Thredersteller sagen können.

Angeloo
 
Port139

Port139

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10Pro 64 bit
Da hab ich sie ja auch her ;)
 
Port139

Port139

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10Pro 64 bit
Hallo zusammen,

ich habe die Lösung im Netz gefunden.

Wenn man die Windows Firewall aktiviert dann kann man Schriftarten wieder ohne größere Probleme installieren.
Bei mir ist die Windows Firewall, aufgrund der Router Firewall, generell deaktiviert inkl. dem dazugehörigen Dienst.

Habe den Dienst dann manuell gestartet und siehe da...die Schriften lassen sich wieder installieren. Den Grund dafür verstehe ich zwar nicht, denn die Schriften sind ja bereits auf dem Rechner. Da ändert die Windows FW auch nichts daran...

Aber egal.....hauptsache es funktioniert..

Quelle

Grüße
 
H

Heinz

Ich wollte grad sagen,ich konnte Streamster ohne Probleme installieren und nun auch in MS Word nutzen.
Ich habe ja auch eine Firewall im Router,doch es käme mir nie in den Sinn,desshalb die Windows Firewall zu deaktivieren. Doppelt hält in diesem Fall besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Port139

Port139

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10Pro 64 bit
Was soll denn da doppelt halten? Evtl. Solltest du dich mal mit deinem Router mehr befassen und die gegebenen Möglichkeiten richtig ausschöpfen. Eine Softwarefirewall ist jedenfalls so viel Wert wie ein Stein auf einem Feldweg.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine Softwarefirewall hilft aber ungemein - gegen ausgehenden Verkehr, von dem die Routerfirewall noch nix weiss und gegen Probleme die mit abgeschalteter Firewall auftreten können.
 
Port139

Port139

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10Pro 64 bit
Man muss nur die richtigen Regeln erstellen und schon geht auch nix ohne Erlaubnis nach draußen. ;)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einschliesslich nicht funktionierender Installationen oder Betriebssystemfunktionen. Darauf wollte ich doch hinaus. Eine abgeschaltete Windows Firewall bedeutet auch, dass der Store und die Apps nicht nutzbar sind. Das mag für Dich in Ordnung sein, oder sogar gewollt sein, für andere ist das aber nicht akzeptabel.
 
Port139

Port139

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10Pro 64 bit
Das mag ja alles richtig sein. Ich wollte ja nur wissen, was da doppelt besser halten soll. Weil diese Aussagen Sind einfach, sagen wir mal, gewagt.

Aber dieses Thema passt hier nicht so hin.

Von meiner Seite ist das ursprüngliche Problem gelöst.

Grüße
 
J

JoSch

Krawallmethode:
(Explorerbild aufklappen, Verzeichnis mit den gespeicherten TTF-Fonts anzeigen, ob vom Stick, externer Platte, Anhang aus E-Mail oder Download ist egal)
- Datei(en) markieren
- mit gedrückter linker Maustaste auf eine freie Ecke des Explorers ziehen und loslassen
- auf ein Bild mit der rechten Maustaste klicken
- auf "installieren" klicken
- Kaffee holen
- wenn bei der Rückkehr alles in Ordnung, trinken
- wenn nicht, Firewall ändern und "same procedure"
Der ausgelöste Installationsbefehl installiert die Schriftsätze in das richtige Verzeichnis. Man muss nur noch die kleinen Bildchen vom Desktop in den Papierkorb räumen.
JoSch
(Und die Kaffeetasse hinausbringen!)
 
Thema:

Installieren von Schriftarten Windows 10 Pro 64bit

Sucheingaben

schriftarten installieren windows 10

,

windows 10 schriften installieren

,

schriftart installieren

,
Fonts installieren windows 10
, schriftarten installieren, Schriftarten können nicht registriert, schrift wird nicht installiert Win 10, schriftarten unter windows 10 automatisch installieren, win 10 schriftarten download, win 10 firewall dienst für schriftarten aktivieren, schriftarten installieren 10, win 10 font installieren, win10 schriftarten, windows 10 mobile schriftarten download, windows 10 schriften paket, windows 10 font installieren, schriften installieren windows 10, windows 10 schriften hinzufügen, Installieren von Schriftarten Windows 10 Pro 64 bit, schriftarten fehlerbehebung windows 10

Installieren von Schriftarten Windows 10 Pro 64bit - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht installieren.

    Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht installieren.: Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit PowerPoint 2019 für Mac: Wenn ich eine Präsentation aufrufe, die ich auf meinem Mac erstellt und...
  • Windows 10 Schriftarten aus Microsoft Store installieren oder Fonts verwalten und deinstallieren

    Windows 10 Schriftarten aus Microsoft Store installieren oder Fonts verwalten und deinstallieren: Verschiedene Schriftarten kann man ja eigentlich immer wieder gebrauchen und so mancher Nutzer hat dann vielleicht Schriften als er braucht, oder...
  • Installieren-Button für neue Schriftarten fehlt!

    Installieren-Button für neue Schriftarten fehlt!: Hallo, zu meinem ersten 'Auftritt' hier im Forum eine kleine Einführung: Ich nutze seit 3 Jahrzehnten Computer, habe die oberflächlichen...
  • Nach Windows 10 1809 (Dez 2018) Funktionsupdate: Nach Installieren von Schriftart zeigt PowerPoint S

    Nach Windows 10 1809 (Dez 2018) Funktionsupdate: Nach Installieren von Schriftart zeigt PowerPoint S: Im Update von Windows 10 auf Version 1809 vom Dezember 2018 wurde die Möglichkeit geschaffen, Schriftarten nur für den aktuellen Benutzer zu...
  • Schriftart installieren.

    Schriftart installieren.: Liebes Microsoft Team, Gibt es schon eine Lösung für die Fehlermeldung “Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben