Installationspfad von Programmen

Diskutiere Installationspfad von Programmen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das bei Programmen die ich installieren möchte kein...
M

Marco

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Dell T5500 2x Xeon E5620; 8GB Ram; Nvidia 9400 GT
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das bei Programmen die ich installieren möchte kein Installationspfad mehr abgefragt wird sondern stur einfach nach Lauwerk C installiert wird. Ich möchte wie früher auch gefragt werden wo installiert wird.
Kann man das irgendwo einstellen?
Standardpfad ändern in der Regsitry bringt nichts, dann funktionieren anderen Sachen nicht mehr!

Vielleicht weiß ja wer Abhilfe

sg
M
 
Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Du solltest ein wenig konkreter werden! Welche Programme meinst du?
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
903
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Das dürfte an den Installationsroutinen dieser Programme liegen , da kann wohl nur der jeweilige Hersteller was ändern.
Hast du Beispiele , bei denen wir das evtl. mal nachvollziehen könnten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.315
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1348)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Diese Info könntest Du auch glatt Deinem Footer hinzufügen.
icon14.png
:o
 
M

Marco

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Dell T5500 2x Xeon E5620; 8GB Ram; Nvidia 9400 GT
Hallo, danke für so schnelle Antworten!

Als Beispiel ist hier Audiograbber (oder WinTV) zu nennen. Unter Windows 7 konnte ich den Installationspfad aussuchen aber unter Windows 10 wird einfach standardmäßig auf C: installiert ohne fragen.

Was meine Hardware damit zu tun hat verstehe ich nicht!

Ich benutze ein Win10 Pro 64Bit. Ich habe eine Clean-Installation durchgeführt nachdem ich vorher ein Upgrade (von Win7) zum Aktivieren durchgeführt habe.
Als Sicherheitssoftware läuft Avast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
903
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Audiograbber hat diese Funktion wohl nicht mehr , das ist mit der aktuellen Version weder unter Win7 noch unter Win10 möglich , also liegt es definitiv am Programm selbst.
 
Thema:

Installationspfad von Programmen

Installationspfad von Programmen - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
BILDSCHRIM ZITTERT DIE 2.: Bildschirm zittert die 2. Hallo zusammen, ES MUSS DOCH EINE ANDERE LÖSUNG GEBEN ALS WIN 10 NOCHMAL ZU INSTALLIEREN; ZUMAL ES JA ÜBER DIE ISO...
Hilfe - Kein Programm fragt mehr nach dem gewünschten Installationsort: Ich habe Heute Gebrauch von der Windows10 Funktion "Sauberer Start" gemacht. (Windows Defender Security Center -> Geräteleistung und -Integrität...
Farben werden Falsch dargestellt.: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hintergrund: Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den...

Sucheingaben

win 10 64 bit standard installationspfad ändern

,

installationspfad ändern windows 10

,

was ist ein installationspfad?

Oben