Installationspfad von Programmen

Diskutiere Installationspfad von Programmen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das bei Programmen die ich installieren möchte kein...
M

Marco

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Dell T5500 2x Xeon E5620; 8GB Ram; Nvidia 9400 GT
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das bei Programmen die ich installieren möchte kein Installationspfad mehr abgefragt wird sondern stur einfach nach Lauwerk C installiert wird. Ich möchte wie früher auch gefragt werden wo installiert wird.
Kann man das irgendwo einstellen?
Standardpfad ändern in der Regsitry bringt nichts, dann funktionieren anderen Sachen nicht mehr!

Vielleicht weiß ja wer Abhilfe

sg
M

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Du solltest ein wenig konkreter werden! Welche Programme meinst du?
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 2004
System
Asus G74
Das dürfte an den Installationsroutinen dieser Programme liegen , da kann wohl nur der jeweilige Hersteller was ändern.
Hast du Beispiele , bei denen wir das evtl. mal nachvollziehen könnten ?

Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.546)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Diese Info könntest Du auch glatt Deinem Footer hinzufügen.
:o

M

Marco

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Dell T5500 2x Xeon E5620; 8GB Ram; Nvidia 9400 GT
Hallo, danke für so schnelle Antworten!

Als Beispiel ist hier Audiograbber (oder WinTV) zu nennen. Unter Windows 7 konnte ich den Installationspfad aussuchen aber unter Windows 10 wird einfach standardmäßig auf C: installiert ohne fragen.

Was meine Hardware damit zu tun hat verstehe ich nicht!

Ich benutze ein Win10 Pro 64Bit. Ich habe eine Clean-Installation durchgeführt nachdem ich vorher ein Upgrade (von Win7) zum Aktivieren durchgeführt habe.
Als Sicherheitssoftware läuft Avast!

Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 2004
System
Asus G74
Audiograbber hat diese Funktion wohl nicht mehr , das ist mit der aktuellen Version weder unter Win7 noch unter Win10 möglich , also liegt es definitiv am Programm selbst.

Thema:

Installationspfad von Programmen

Installationspfad von Programmen - Ähnliche Themen

• Installationspfad geändert - Windows findet Programme nicht mehr

Installationspfad geändert - Windows findet Programme nicht mehr: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie für diese Frage ausgewählt habe, aber vielleicht ist das auch...
  • Installationspfad geändert - Windows findet Programme nicht mehr

Installationspfad geändert - Windows findet Programme nicht mehr: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie für diese Frage ausgewählt habe, aber vielleicht ist das auch...
  • Installationspfad des Neuen Flugsimulators

Installationspfad des Neuen Flugsimulators: Hallo, ich finde den neuen Microsoft Flugsimulator 2020 nicht auf meiner Festplatte. Er funktioniert sehr gut. Ich möchte aber gerne wissen...
  • Keine manuellen Installationspfade

Keine manuellen Installationspfade: Hallo! Ich habe heute das erste mal Win10 auf meinem Rechner und versuche mich gerade zurecht zu finden. Ein anderer Nutzer hat exakt das...