Installationsoptionen

Diskutiere Installationsoptionen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe gerade eine TOSHIBA und hatte früher in dem Laptop eine Windows 8.1 weil ich das Gefühl hatte dass es schon alt ist. Also wollte...
G

Gast

Hallo ich habe gerade eine TOSHIBA und hatte früher in dem Laptop eine Windows 8.1 weil ich das Gefühl hatte dass es schon alt ist.
Also wollte ich eine Windows 10 Setup machen.
Deswegen hatte ich es auch gemacht.
Seitdem wurde mein Laptop langsamer, und deswegen entschied ich Wieder zur Windows 8.1 zu wechseln.
Also hab ich auch mir für 64 bit einen Runtergeladen aber es ging nicht weil da stand das die Installationsoptionen nicht Unterschtützen. Weiß jemand wie das geht ???
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

Ottook-2

Hallo,

Ohne die genaue Modellbezeichnung ist eine effektive Hilfe nicht möglich.

MfG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.471
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Normalerweise hättest Du nur auf Werksauslieferungszustand zurücksetzen müssen, wenn Du die Recovery nicht von der Festplatte entfernt hast.

Langsamer wurde Dein Laptop mit Win 10 vlt., weil Du nicht mehr die passenden Treiber installiert hattest. Korrekt wäre, diese von der Toshiba-Seite entsprechend genau Deines Modelles zu laden und zu installieren. Werden sie nicht für Win 10 sondern nur für Win 8.1. angeboten, müssen diese im Kompatibilitätsmodus installiert werden. Anschließend sollte man die automatische Win-Treiberaktualisierung deaktivieren, damit Win diese nicht wieder überschreibt. Win 10 ist generell sicher nicht langsamer als Win 8.1., eher schneller, wenn das Gerät richtig konfiguriert wurde. (mein Win 10 läuft auch auf einem vormals ausgeliefertem 8.1 Läppi - allerdings gibt es bei mir auch Treiber-Support für Win 10, was den Umstieg sicher erleichterte)

Aber es ist und bleibt Deine Entscheidung, welches BS Du nutzen möchtest. Ich wollte Dir nur sagen, dass Du wahrscheinlich keine optimale Installation hattest und das nicht wusstest, woraus Du den falschen Schluss gezogen hast, Win 10 wäre langsamer. Denke mal nach: es ist doch unlogisch, dass eine technische Weiterentwicklung (u.A. besserer Kernel) langsamer sein soll als das vorherige BS, oder?

Wie dem auch sei - soll es dann doch Win 8.1 sein:

Du kannst eine 8.1 Iso herunterladen und diese auf eine DVD brennen oder einen bootfähigen Stick erstellen. Damit sollte die Installation klappen. Lösche zuvor Deine Festplatte mit Win 10. Installiere auch hier erneut die letzten 8.1 Treiber der Toshiba-Webseite nach der Installation.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Installationsoptionen

Sucheingaben

windows 10 installationsoptionen

Installationsoptionen - Ähnliche Themen

  • Der Bereich Office-Apps installieren - Weitere Installationsoptionen sowie der Admin-Bereich sind ni

    Der Bereich Office-Apps installieren - Weitere Installationsoptionen sowie der Admin-Bereich sind ni: Hallo! Seit heute kann ich weder den Admin-Bereich noch den Bereich Office-Apps installieren - Weitere Installationsoptionen öffnen. Beim...
  • Die unterstützten installationsoptionen konnten nicht gefunden werden

    Die unterstützten installationsoptionen konnten nicht gefunden werden: Hallo ich habe ein Onda v891w dual boot (Windows 8.1, Android 4.4) Auf dieses habe ich Windows 10 per Update installiert. Das Tablet...
  • Ähnliche Themen

    Oben