Installationsdatei von Spiel aus Store sichern

Diskutiere Installationsdatei von Spiel aus Store sichern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern aus dem App-Store Forza Horizon 3 mit 55 GB runtergeladen und auf meinem PC installiert. Würde gerne die...
G

Gast

Hallo,

ich habe gestern aus dem App-Store Forza Horizon 3 mit 55 GB runtergeladen und auf meinem PC installiert.
Würde gerne die Installationsdatei wo sichern, damit ich das nächste Mal nicht wieder die 55 GB downloaden muss.
Bitte schreibt mir wie ich da vorgehen muss. Meine Windows Version: Windows 10 Pro.

Danke!
LG Amanda
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht nicht! Für Apps gibts nur den Weg über den Store, eine Sicherung zur späteren Wiederinstallation ist nicht vorgesehen.
 
G

Gast10191

Möglicherweise wird das in der OneDrive Cloud gespeichert, innerhalb deines MS Kontos.?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, in der Cloud werden maximal Spielstände und persönliche Einstellungen gesichert und dies zuzulassen ist Sache des Entwicklers der App.
 
G

Gast

Danke für Eure raschen Antworten!

Aber das ist ja echt mühsam!
Früher kaufte ich die Spiele auf DVD und hatte die dann als Sicherung.
Jetzt kriegt man alles nur mehr direkt aus dem Store, und kann es nicht mal sichern?

55 GB sind doch ne Menge und irgendwo muss die Datei doch rumliegen, oder nicht?
Wie macht ihr das?

Lg
Amanda
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst nun mal eine App nicht sichern und später aus dieser Sicherung neu installieren! Windows 10 ist da sehr rigoros konzipiert. Apps sind auch keine Exe-Dateien, die man eben mal weg kopiert und dann wieder an ihrem alten Platz einfügt. Hier gibt es ganz andere Mechanismen, die da angewandt werden.
 

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Na, da sollte MS mal nachbessern, Steam macht das seit Jahren vor und richtig.
Wenn ich mir überlege bei jeder Neuinstallation alles neu runterzuladen......ein Unding und für mich ein weiteres Zeichen eben den Windowsstore weiter zu meiden.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es ist ein Sicherheitsmerkmal, dass man die Apps nicht einfach mal herunterladen kann, um sie offline zu installieren.
 

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Nun, das kann ich im Steam Store so auch nicht.
Aber jetzt habe ich rund 800GB an Spieleinstallationen, mal kurz überlegen - wenn ich das alles jedes mal herunterladen muss, nur weil ich das System neu installiere...
Sorry, aber gesch....en auf welche Sicherheit?
Ich sehe hier keinerlei Sicherheitsaspekt - wir reden hier von Spielen ;-)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und ich rede vom Store und allen Apps! Microsoft lässt es nicht zu, dass man die Installationspakete der Apps sichert, um sie später wiederzuverwenden. Querladen ginge, das ist vorgesehen, aber die Sicherung der installierten Apps geht nicht, um sie später wieder zu verwenden. Die Verzeichnisse der Apps lassen sich mit allen Inhalten weg kopieren, das ist kein Problem. Aber die Wiederverwendung scheitert daran, dass bei der Installation der Apps vom Trusted Installer ein eindeutiger Fingerprint hinterlegt wird.

Bei auf Win32 basierenden Apps, geht es sogar - aber eben nur dann wenn es ein Win32 basierendes Paket ist. Native Store Apps lassen sich so nicht sichern und wieder zum laufen bringen.
 
Thema:

Installationsdatei von Spiel aus Store sichern

Installationsdatei von Spiel aus Store sichern - Ähnliche Themen

Forza horizon 4 error code 0x803f8001: Hallo ,ich habe Forza Horizon 4 auf meinem Pc installiert. und als ich es das erste mal starten wollte kam folgender fehler; Forza Horizon 4...
Beschwerde über schlechte App Store Entwickler: Wollte mich seit 1 Jahr über die App Store programmierer beschweren, sie sind zu schlecht. Ich kann nicht Forza Horizon 4 und auch nicht Age of...
Spiele aus dem App Store können nicht auf D: installiert werden: Wollte mich seit 1 Jahr über die App Store programmierer beschweren, sie sind zu schlecht. Ich kann nicht Forza Horizon 4 und auch nicht Age of...
Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Microsoft Store erkennt eines meiner Laufwerke nicht: Hallo alle zusammen, Ich habe bereits gelesen, dass viele dieses Problem mit Forza Horizon hatten, jedoch habe ich alle möglichkeiten...

Sucheingaben

forza 3 sichern sicherung

,

forza motorsport 7 pc dateien sichern

,

forza 7 windows 10 spieldstand

,
win 10 forza sichern
, forza 7 wo spielstand, forza horizan spieldaten kopieren, forza sichern windpws 10 neu installieren
Oben