Installationsblockade ?

Diskutiere Installationsblockade ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich habe wieder einmal meinem Spieltrieb nachgegeben, die installierte 10.547 extern gesichert u. ein aktuelles Win7-Image...
  • Installationsblockade ? Beitrag #1
hjhkl43

hjhkl43

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro X64 (19045.3030)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / / Intel Core i5 - 6600 // 16 GB Corsair DDR 4 // Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

ich habe wieder einmal meinem Spieltrieb nachgegeben, die installierte 10.547 extern gesichert u. ein aktuelles Win7-Image eingepflegt.

Grund:
Die Win 10-Build lief zwar äußerlich ganz brav, produzierte jedoch eine Unmenge von Fehlermeldungen u. Warnungen in der Ereignisanzeige.
Denen nachzugehen hatte ich keinen Nerv.

Meine Idee war, das reguläre, unter Win 7 angezeigte Win 10-Angebot anzunehmen u. später wieder upzugraden.
Der Schuß ging daneben.

Win 10 wurde zwar heruntergeladen, aber die Installation wurde mehrfach mit dem Fehlercode 80070005 abgebrochen.
Meine notgedrungen eingelegten Isos 10.240, 10532 u. 10.547 starten gar nicht erst (ganz kurz wird "Windows" angezeigt)-

Der Fall ist für mich interessant. Wer oder was blockiert?

#
schau mal hier: Installationsblockade ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Installationsblockade ? Beitrag #2
E

EynSirMarc

Alles Deinstallieren was nicht von MS ist ;-)
Am beste nichts übernehmen. ;-) beim upgrade

• Installationsblockade ? Beitrag #3
hjhkl43

hjhkl43

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro X64 (19045.3030)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / / Intel Core i5 - 6600 // 16 GB Corsair DDR 4 // Intel HD Graphics 530
Leider haben die Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt.

Allerdings ist am Ende meiner Geduld doch noch ein "Wunder" geschehen. Statt via DVD upzugraden, habe ich die Iso versuchsweise mit Virtual Clone Drive gemounted u. dann das Upgrade vollziehen können.

Wo da jetzt der Unterschied liegt, ist mir nicht klar.

Nun gibt es aber einen Schönheitsfehler, der mich sehr stört:

Im Windws-Explorerbaum (links) werden alle Laufwerke/Partitionen mit Ausnahme der System-HD (SSD) doppelt angezeigt. Datenträgerbereinigung hat nichts bewirkt.

Wenn da jemand eine Idee hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Installationsblockade ? Beitrag #4
H

Heinz

Schliesslich hast du doch geklont,also verdoppelt,vervielfacht!

Thema:

Installationsblockade ?

Sucheingaben

Virtual Clone Drive Windows 10 1703

Oben