Installationsanleitung Clean Installation gesucht

Diskutiere Installationsanleitung Clean Installation gesucht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem ich nun über das MediaTool (allerdings auf einem anderen Rechner) ein Installationsmedium gemacht habe, wollte ich meinen Laptop...
K

KaDArgo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
5
System
Fujitsu Lifebook A530 Core i3-350m
Hallo,

nachdem ich nun über das MediaTool (allerdings auf einem anderen Rechner) ein Installationsmedium gemacht habe, wollte ich meinen Laptop upgraden. Also, vom Stick gebootet, HDD formatiert, Win10 installiert, so weit alles gut. Leider konnte ich das aber mit meinem Win7-Key nicht aktivieren. Habe also nochmal formatiert, Win7 installiert und gerade lädt er die letzten Updates. Will dann noch einen Versuch des Upgrades starten. Wer kann hier mal eine klare Anleitung posten, wie ich mit einem Win7-Key eine ordentliche Neuinstallation hinbekomme. Es steht zwar in einigen Threads immer mal ein bisschen, eine kompakte Anleitung, die genau sagt, was ich zu tun oder lassen habe, habe ich aber nicht gefunden. Also, dank im Voraus :-)
 
DaBear78

DaBear78

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
16
Ort
Duisburg
Du musst Windows 10 einmalig über Windows 7 drüber installieren (sozusagen als Upgrade), dann erkennt Windows deine aktuelle Windows 7 Lizenz und aktiviert Windows 10 automatisch. Nachdem das Upgrade fertig ist (und Windows 10 aktiviert ist) kannst du danach jederzeit so installieren wie du es beim 1. Mal versucht hast (booten, formatieren, installieren...) und Windows 10 sollte automatisch wieder aktiviert sein, da deine Hardware ID bei Microsoft hinterlegt ist und Windows daran erkennt das du das Upgrade schon gemacht hast und nun berechtigt bist Windows 10 als Vollversion zu nutzen, also jetzt eine gültige Windows 10 Lizenz besitzt.
 
Thema:

Installationsanleitung Clean Installation gesucht

Installationsanleitung Clean Installation gesucht - Ähnliche Themen

Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Win 7 Upgrade Lizens 2: Hallo, ich habe einen Laptop, welcher mal Windows 7 Home hatte. Damit wurde ein Upgrade durchgeführt. Windows lief! Tage Später dachte ich mir...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd (cosair mp510): Wunderschönen guten abend, Vorab verzeit die rechtschreibfehler in dieser frage ;) dank. Und zwar habe ich mir vor längerer zeit eine M2ssd von...
Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
Oben